Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Staubmanschette hat sich von Sicherungsring gelöst

Das ist eine Diskussion über Staubmanschette hat sich von Sicherungsring gelöst im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    52

    Staubmanschette hat sich von Sicherungsring gelöst

    Hallo Leute,

    ich habe heute an einer der Spurstangen eine gelöste Staubmanschette entdeckt. Die Manschette wird von einem (bei mir) blauen Kunststoffring am Gelenk gehalten, scheint jedoch herausgerutscht zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ring wieder über die Manschettennut bekomme ohne die Spurstange ausbauen zu müssen?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    32
    Hi,
    ich habe das selbe Problem wie du . Bin direkt von der10.000 Inspektion gekommen und die Mannschette war ab.
    Ich habe sofort die Werkstatt konaktiert, soll umgehenst kommen,sind einfach 65 Km .
    Mann sagte das ist ein Produktionfehler.
    mfg

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.175
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das Problem ist altbekannt (schon seit dem 350D) und wird immer mal wieder vorkommen. Beim 350D wars ein Metallring der nicht ganz geschlossen war und die Manschette arretieren sollte. Die Lösung ist etwas Fummelei... den Ring ganz von dem Sitz herunterschieben in Richtung der Mutter anschließend dann die Manschette wieder in den Ordentlichen Sitz bringen und dann noch den Ring wieder zur Sicherung hochschieben. Mit etwas Übung ist das in 1-2 Minuten durch. Der volle Lenkeinschlag beim Abstellen setzt den Manschetten halt sehr zu.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    52
    Hallo Spessarter, in welche Werkstatt bist du gefahren (Würzburg, Arnstein?) und hast du was bezahlen müssen - wenn's ein Konstruktionsfehler ist?

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    52
    Hallo MaHei, besten Dank für den Tipp. Welches Werkzeug benutzt du, um den Ring aus seinem Sitz zu hebeln? Ich befürchte, dass er dabei reißen könnte.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    32
    Ich war noch nichtin der Werkstatt muß aber nichts Bezahlen

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.175
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab einen kleinen Elektronik Schraubendreher genommen, musst halt Vorsichtig sein damit Du die Manschette nicht verletzt solltest Du abrutschen. ...und wie schon geschrieben beim 350D ist´s n Metallring
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von taurus
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    10
    Bei mir hatte der Sicherungsring nicht mehr genügend Spannung. Ich habe 0.8 mm Schweißdraht genommen und ihn in der Nut festgerödelt. Hält jetzt besser als vorher.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    32
    Hi vielen Danke für deinen Guten Rat, in 2 Min. erledigt ich habe die Mannschette mit einem Kabelbinderbefestigt hält super.
    Vielen Dank
    Gruß
    Matthias

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.175
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Prima das es so gut funktionierte.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 4 (Problem) Bordcomputer verstellt sich
    Von tarowe im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2018, 18:23
  2. Marc stellt sich vor
    Von Marc im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 22:38
  3. Ein Nordlicht stellt sich vor
    Von Mr.Silicon im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 11:25
  4. Seudel stellt sich vor
    Von Seudel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2014, 18:08
  5. Ein Greenhorn stellt sich vor!
    Von Volker1965 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 09:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •