Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Tacho zeigt zu wenig an .

Das ist eine Diskussion über Tacho zeigt zu wenig an . im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Tacho zeigt zu wenig an .

    Moin Leute.
    Habe am Freitag meinen neuen Quadro 3 abgeholt
    und musste feststellen das am Tacho nur die Hälfte
    angezeigt wird.Km/h ist auch eingestellt und der Händler (Roller Scholz Marzahn )schaut da auch ein wenig doof aus der Wäsche ,da es ihr erster Quadro war den sie verkauft haben .Sonst nur MP 3.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Gibt es eine Möglichkeit den Randumfang einzustellen oder andere Optionen ?

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Bananengott
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    12
    Steht er auch nicht auf Meilen? Sollte das der Fall sein einfach den rechten Knopf ein paar Sekunden drücken. Das sollte ihn auf Km umstellen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Er steht auf km/h .Stelle ich auf Meilen um zeigt er noch weniger an.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    208
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo ,
    die Tachos gehen alle nicht genau, bei 50-60 km/h geht meiner 5-6 km/h vor. Bei 130 km/h geht er sogar 10 km/h vor.
    In den Befestigungsschrauben der hinteren Bremsscheibe sind 3 Magnete drin, die das Signal an den Geschwindigkeitssensor weiter geben. Schau mal ob sie noch alle drin sind.
    Geändert von Jo59 (30.07.2018 um 16:27 Uhr)
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Er zeigt bei ca 80 km/h 40 auf dem Tacho an.Mein Arbeitsweg sind 15 km laut Tacho heute nur 7 km. 7

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.148
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hmmmm beim 350D sind in den Köpfen von den Befestigungsschrauben der hinteren Bremsscheibe 2! Magnete eingesetzt könnte mir vorstellen das sich evtl einer verabschiedet hat und Du deswegen nur das halbe Tachosignal bekommst.

    Hab jetzt aber kein Plan ob das beim Quadro 3 auch so ist, aber eine Erklärung wär´s
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    208
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wie ich schon sagte, bei meinem 3er sind 3 Magnete drin. Kontrolliere sie mal. Oder schau dir mal deinen Sensor an, der sitzt in der Schwinge. Vieleicht ist ein Kabel gebrochen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Lieben Dank für die Info .
    War heute beim Händler und es wurde kein Fehler gefunden.Auch das was ihr mir geraten habt scheint wohl ( laut Werkstatt ) nicht der Fall zu sein.Sie wenden sich jetzt direkt an den Hersteller . Bin gespannt was jetzt dabei herauskommt .

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da habe ich gleich noch eine Frage .
    Wie hoch ist die Lehrlaufdrehzahl bei euch ?
    Bei mir liegt sie bei ca 1600 was ich zu hoch empfinde.
    Viele Grüße aus Berlin.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wenn 2 Räder zu wenig sind ...
    Von omahey im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 17:49
  2. Ein neuer mit einem Rad zu wenig :-)
    Von Ironangel im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 05:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 16:48
  4. Tacho Defekt??????
    Von coolseki im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 23:00
  5. Quadro 350D - Problem mit Tacho
    Von Jordi im Forum Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 13:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •