Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

18% Steigung - Motorleistung weg

Das ist eine Diskussion über 18% Steigung - Motorleistung weg im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    517
    Aber Wasser hast du nicht im Öl? Oder Öl im Ausgleichsbehälter von der Kühlflüssigkeit? Zuviel Öl ist natürlich nicht Sinnvoll.

    Gruß,
    Chris

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    13
    Ich denke nicht, dass es Wasser ist, ich hoffe es zumindest nicht. Woran würde ich es erkennen? Den Ausgleichsbehälter habe ich mir noch nicht angeschaut.20180910_174220.jpg20180910_174239.jpg

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    517
    Wasser im Öl würde man an Schaum und gelblichen Schleim am Stab erkennen. Schau mal auf Google danach. Sieht bei dir aber normal aus. Wäre auch unwahrscheinlich, bei der Kilometerlaufleistung.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Das zuviel Öl erklärt doch alles. Hatte ich schon, man war groszügig bei der Inspektion, und wenn man zuviel Öl hat dann hat man erstens weniger Leistung und zweitens wird der Motor heiss. Das erklärt auch Überkochen. Motoröl absaugen bis zwischen den Markierungen und gut ist.
    Ich war letztes Jahr auf dem Grossglochkner - alles kein Problem.

    Grüsse, Dim

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2018
    Beiträge
    13
    Hey Dim, alles klaro, danke für Deine Bestätigung. Dann bin ich ja nun (endlich) auf dem richtigen Weg! VG Tobias

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    285
    Hi ....Was immer du auch heißen magst?

    Nur eine kleine zusätzlichen info. ansonsten schließe ich mich allen anderen Vorrednern an. Temperaturen über 103°C sind als Kritisch zu betrachten und führen zum einem vorzeitigem wechsel der Zylinderkopfdichtung.

    Wir uns ein Paar anderen arbeiten an einer Lösung die Kühlung zu verbesseren. Bei uns wird wird eine Lösung über den Winter erarbeitet und gepostet falls es interesse hat.

    Beste Grüße Micha & Nils

  7. #17
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Nils,

    wenn es im Winter bei Euch zu einer Lösung kommen sollte,
    dann am besten ein komplett neues Thema starten
    " Verbesserte Kühlung für unser Dreibein "
    oder so , auf jeden Fall müssen wir uns mal eine Verbesserung
    einfallen lassen sonst müssen wir im Sommer bald stehen bleiben
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Motorleistung Gesunken keine 130km/h
    Von mentorevil im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2017, 14:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •