Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motor geht in Begrenzung bei 100km/h

Das ist eine Diskussion über Motor geht in Begrenzung bei 100km/h im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8

    Motor geht in Begrenzung bei 100km/h

    Moin,
    bei meinem Quadro 3 wurde die 15.000 Inspektion gemacht und dabei auch der Antriebsriemen ausgetauscht. Den Antriebsriemen habe ich bei der Quad-Company gekauft.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor zu hoch dreht. Bei ca. 100 km/h liegt die Drehzahl bei 8000 und er geht in die Begrenzung.

    Hatte jemand schon einmal ein entsprechendes Problem? Woran könnte das liegen?

    Quadro 3 E4 (TAC63300) von 2017.

    Gruß,
    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    528
    Hast du andere Rollen verbaut? dr.pulleys eventuell?

    Gruß,
    Chris

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8
    Ja, da sind Pulleys drin. Nur vor der Inspektion lief alles problemlos. Ich bin mit den anderen Gewichten schon ca. 5000km gefahren.

    Gruß,
    Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    528
    Dann kannst du dir sicher sein, das die Werkstatt die Gewichte nicht alle richtig rum eingebaut hat. Den Fall hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal.

    Gruß,
    Chris

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8
    Danke für den Tip. Ich werde mit der Werkstatt reden und mal schauen, was die sagen.

    Gruß,
    Sven

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    297
    Moin Sven

    Ich bin wahrscheinlich der "fall" von dem Chris geschrieben hat. Hierzu folgenden Rat. Falls die Werkstatt nicht prompt reagiert dann mach es lieber selbst. Ich hatte den Quadro 2 Mal bei Kawasaki Hamburg und die haben es nicht selbst raus bekommen obwohl sie Quadro Vertragshändler sind. Gibt einem zu denken.

    Ich muss dazu auch noch erwähnen dass ich das Gefühl bekam dass es sie auch nicht interessierte, sprich sie sahen es nicht als ihr Problem an obwohl sie das Problem, bei der 5.000 km Inspektion, veruhrsacht hatten.

    Es sagt sich sicherlich von selbst dass Ich dort zum letzten mal gewesen bin.

    Dir viel Glück bei beheben.

    Gruss Nils

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    8
    Moin,
    so, war letzten Freitag in der Wekstatt. Nach anfänglichem "Die sind aber richtig drin" haben wir die Einbaurichtung zusammen überprüft. Und danach schnurrt der Quadro wieder mit 125km/h über die Piste, ohne in die Drehzahlbegrenzung zu gehen.
    Danke noch mal für die Informationen.

    Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest,
    Sven

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus
    Von Steve im Forum Technik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 14:46
  2. Quadro 4 (Allgemein) Quadro4 Red 100km Feldweg
    Von BellStreet15 im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 12:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 09:10
  4. Quadro 350D (Problem) Motor aus
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 00:01
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 11:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •