Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Upgrade Kupplung Mallosi und Antriebsriemen Polini

Das ist eine Diskussion über Upgrade Kupplung Mallosi und Antriebsriemen Polini im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23

    Upgrade Kupplung Mallosi und Antriebsriemen Polini

    Hallo
    Ich würde gerne den Antriebsstrang optimieren. Die 23g-Pulleys wurden von mir schon verbaut.
    Besorgt habe ich mir noch MALOSSI 5217362 Kupplungssatz und Bell MAXI FLY ,den Antriebsriemen Polini 248.064 und die Piaggio Anlaufscheibe Riemenscheibe 35x17x0,5 433391 wegen der geringfügig anderen Maße der Riemens.
    Nun habe ich im Forum gelesen in einem Beitrag von „uef2“ das die Sicherungsmutter um ca. 4 mm gekürzt werden muss. In einem anderen Beitrag steht das eine 0,5mm Distanzscheibe, zwischen Fixierungsschraube und Kupplungsglocke montiert werden muss.
    Ich bin da jetzt ein wenig verunsichert. Hat einer hier im Forum selbst schon in Eigenregie die MALOSSI-Kupplung verbaut ?
    Noch eine Frage ; Die Mutter an der Kupplung ist eine M10 – weiß da jemand die Steigung von dem Gewinde? Würde mir gerne schon einmal Reserve besorgen.

    Gruß Benedikt

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Mutter an der Kupplungsglocke hat M12x1,25 und es fährt schon jemand mit geänderter Kupplung rum nur weis ich den Forumsnamen nicht mehr.... Für Ihn hab ich so eine passende Mutter angefertigt, die alte einfach zu kürzen ist mehr oder weniger suboptimal da dir die Fläche vom Lagersitz verloren geht. Da noch die Nut in der Mutter bleibt. Die nachgefertigte Mutter von mir hatte die Nut nicht mehr.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23
    Hallo
    doch kein M10. Danke für die Info.
    Werde mal schauen ob ich da in der Bucht was passendes finde.
    Ansonsten werde ich auf meiner Arbeit den Dreher meines Vertrauens mit ins Boot holen.

    Gruß aus Koblenz
    Benedikt

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23
    Hallo
    in der Bucht gibt es Bundmutter M12x1,25.
    Wenn ich es richtig verstanden müsste die dann innen etwas angedreht werden damit der Bund aufliegt ?
    Oder?

    Gruß Benedikt

  5. #5
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    90
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Bene1963 Beitrag anzeigen
    Hallo
    in der Bucht gibt es Bundmutter M12x1,25.
    Wenn ich es richtig verstanden müsste die dann innen etwas angedreht werden damit der Bund aufliegt ?
    Oder?

    Gruß Benedikt
    Nabend erst mal,
    Ich bin der Übeltäter der bereits mit der Malossi Kupplung und der Glocke unterwegs ist, die Mutter,so wie MaHei beschrieben, modifizierte werden, nur ist es nicht so leicht, MaHei hatte mir die Mutter gedreht aber ich mußte sie danach noch weiter bearbeiten, sie befindet sich aber noch in der Testfase, sie ist jetzt ca. 4000km drin, es geht bei dem Test nicht nur darum, ob sie passt und es rund läuft, sondern ob sie auch mehrfache de.- und Montagen hält, sonst könnte es zu teuer werden das Vergnügen und das muß ja nicht unbedingt sein!
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23
    Hallo
    sonderbarerer Weise wird der Kupplungssatz von Malossi in der Bucht als Zubehör für den Quadro verkauft.
    Ich denke das ich die neue Malossi erstmal montieren muss um dann genau zusehen was da zu ändern ist.
    Werde mir auf jeden Fall mal 2 Bundmuttern besorgen die man eventuell bearbeiten kann.
    Ich melde mich dann noch mal und werde Bericht erstatten. Wird aber wohl erst ende des Monats.

    Gruß Benedikt

  7. #7
    Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    90
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Bene1963 Beitrag anzeigen
    Hallo
    sonderbarerer Weise wird der Kupplungssatz von Malossi in der Bucht als Zubehör für den Quadro verkauft.
    Ich denke das ich die neue Malossi erstmal montieren muss um dann genau zusehen was da zu ändern ist.
    Werde mir auf jeden Fall mal 2 Bundmuttern besorgen die man eventuell bearbeiten kann.
    Ich melde mich dann noch mal und werde Bericht erstatten. Wird aber wohl erst ende des Monats.

    Gruß Benedikt
    Hallo Benedikt
    Die passende Mutter muß extra gedreht werden, sie ist nicht im Laden zu erwerben!!
    Warte bitte noch ein paar Tage, bis die Tests und genauen Masse zur Verfügung stehen, um Dir böse Überraschungen zu ersparen!!!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23
    Hi
    ich bin ja positiv überrascht wie schnell einem hier im Forum geholfen wird.
    Danke schonmal für die Mühe.

    Gruß Benedikt

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.173
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hier eine technische Zeichnung der Mutter:

    Mutter Kupplungsglocke.JPG
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    23
    Hi
    vielen Dank
    ich denke das bekomme ich hin.
    Wenn ich nach meinem Urlaub wieder Arbeiten bin werde ich mich mal an die Drehbank stellen.
    Als Betriebselektriker ist man ja schließlich auch ein halber Mechaniker.

    Gruß Benedikt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 16:33
  2. Antriebsriemen / Keilriemen
    Von Snboy2010 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 07:30
  3. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 15:10
  4. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 11:08
  5. Hit-Kupplung
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 22:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •