Ergebnis 1 bis 5 von 5

Motor ist bei langsamer Fahrt ausgegangen

Das ist eine Diskussion über Motor ist bei langsamer Fahrt ausgegangen im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von taurus
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    15

    Motor ist bei langsamer Fahrt ausgegangen

    Hallo!
    Nachdem mein Q3 in der Vergangenheit einige Male nach dem Starten im Leerlauf ausgegangen war, ist der Motor vor ein paar Tagen bei langsamer Fahrt in einer 30er Zone ohne Vorwarnung ausgegangen. Ich konnte noch in eine Parkbucht rollen, und nach einem kurzen Moment konnte ich den Motor wieder starten. Die Weiterfahrt war absolut ohne Probleme, als wäre nichts gewesen. Hat jemand einen Tip was das sein kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    464
    Interessant zu hören das es beim Quadro 3 das Problem auch noch gibt. Ich selber fahre den 350 D und kenne dieses Problem auch. Entweder tritt das Problem bei warmen Temperaturen oder nach einer längeren Tour (70 Km +) auf. Allerdings auch nicht immer. Bin mal auf die Antworten gespannt

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    64
    Ich habe das aktuell auch, aber nur solange das Gefährt noch kalt ist. Nach dem 3. oder 4. anhalten nach dem losfahren ist alles gut. Ich nehme an, dass das Ventilspiel eingestellt werden muss, weiß aber gerade selber nicht, wie ich drauf komme

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    29
    Problem hab ich auch seit wenigen Tagen.

    Allerdings fing es an, im warmen Zustand, und nun erst seid Dienstag auch im kalten Zustand.
    Musste immer erst mal, wenn der Roller stand, paar minuten dafür sorgen, das er an blieb und warm wurde.

    Aber dann wenn er warm geworden ist, ist er beim halten an Kreuzungen bzw Ampel auch direkt wieder ausgegangen.

    Mich persönlich erinnert das stark an die Austauschaktion damals beim 350D.
    Drosselklappe, oder was das genau gewesen ist.

    Wenn ihn zurück bekomm schreib ich euch mal, was es bei mir gewesen ist.

    Dank Corona, weiß ich nicht wann der Roller wieder zurück kommt


    Update:
    Seit Freitag hab ich zumindest meinen Roller wegen dem Punkt zurück.
    Ein Sensor wurde gesäubert, doch wirklich weg ist das Problem nicht.
    Immerhin ist es im kalten Zustand besser geworden, sobald er jedoch Warm ist, geht er weiterhin aus.
    Geändert von nineteen (19.04.2020 um 03:34 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    102
    Hallo, hatte das Problem bei meinem 350D auch schon. Dank der Werkstatt zweirad-möbert verschwand das Phänomen nach einer der Durchsichten von selbst. Ist also eine Sache der Wartung und der Einstellung. Vermutlich Ventile und Drosselklappe, kann aber auch an der Verschmutzung durch minderwertigen Kraftstoff liegen (Ablagerungen an den Ventilen).

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt bereits den Quadro 3???
    Von HelloAgain im Forum Umfragen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2019, 13:27
  2. Fahrt nach Attendorn zur Atta-Höhle am 12.05.2018
    Von MiSchMoK im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2018, 00:52
  3. Klingelndes Geräusch bei langsamer Fahrt
    Von uef2 im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 12:54
  4. Erste Fahrt
    Von reinhard im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 16:53
  5. 4 Advent Fahrt
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 19:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •