Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Like Tree2Likes

Festellbremse locker - und fehlt da nicht etwas (Bild)??

Das ist eine Diskussion über Festellbremse locker - und fehlt da nicht etwas (Bild)?? im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Der Ständer ist im Grunde nicht so sehr labil. Wenn man kontrolliert aufbockt und den Quadro nicht in die Endposition "fallen" sondern langsam dorthin ablässt, dann sollte die ganze Geschichte ganz gut halten. ;-)
    Rainer likes this.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Tag,

    die Feststellbremse hat bis 5000 km gut funktioniert. Ab da liess die Bremse stark nach und man muss aufpassen das er nicht wegrollt. Händler hat es nachgestellt anscheinend. Aber man muss es im Auge behalten. Steht wie ein Stein jetzt. So muss sein.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von uef2 Beitrag anzeigen
    Der Ständer ist im Grunde nicht so sehr labil. Wenn man kontrolliert aufbockt und den Quadro nicht in die Endposition "fallen" sondern langsam dorthin ablässt, dann sollte die ganze Geschichte ganz gut halten. ;-)
    Genau so halte ich es auch, immer vorsichtig aufbocken
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2019
    Ort
    Adlkofen
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Ständer ist gebrochen....oh hört sich irgenwie komisch an

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Der Ständer ist schon für seine bestimmung ausreichend, auch für 20 Jahre bei täglichem Gebrauch, wäre da nicht zu viel Lack auf die tragende Welle gebracht worden. Das ist natürlich Fusch und nicht i.O. aber zeitdem ich dies korrigiert habe funktioniert er einwandfrei. Der Aufwand ist wirklich ganz gering und man hat ruhe und ein gute Gefühl. Den Post zu behebung habe ich ja geteilt, falls irgend jemand Interesse hat.

    Euch allen einen "sichern" Stand :-)

    Gruss Nils

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hätte Interesse. Könntest Du bitte noch mal posten?

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dreifuß

    Anbei der Link.

    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...-behebung.html

    Gruss Nils

  8. #18
    4mobil
    Gast
    Zitat Zitat von uef2 Beitrag anzeigen
    Der Ständer ist im Grunde nicht so sehr labil. Wenn man kontrolliert aufbockt und den Quadro nicht in die Endposition "fallen" sondern langsam dorthin ablässt, dann sollte die ganze Geschichte ganz gut halten. ;-)
    ... meiner ist mir bei „gelegentlicher Benutzung“ bereits bei ca. 3 tkm „verloren“ gegangen ... wurde auf Garantie bei der 5000er Inspektion getauscht ... der „Neue“ hatte auch nur eine Schweißnaht (vom Praktikanten) zusätzlich

  9. #19
    4mobil
    Gast
    ... meine Bruchstelle war genau dort, wo der „Fußhebelteil“ abgeht ... Materialbruch ... ohne Witterungseinflüsse (mein QV3 hat bisher nie eine nasse Strasse gesehen )

  10. #20
    4mobil
    Gast
    ... das Feststellseil wird sich etwas gelängt haben ... man kann es ganz easy in 5 min selber nachstellen ... 10er und 12er Maulschlüssel, die beiden Gummikappen auseinanderziehen/-drehen und anschließend die 12er Kontermutter lösen und das Gegenüber“ etwas nach links drehen (nicht zu viel, sonst blockiert der Hinterreifen) ... anschließend wieder „rückwärts alles zusammenbauen“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Was fehlt euch auf Quadro-Forum.de?
    Von Zerberus im Forum Kritik, Lob, Anregungen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 17:50
  2. Abdeckung Festellbremse abgebrochen
    Von thegreek im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 05:43
  3. Quadro 350S (Allgemein) Festellbremse nachziehen Wie?
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:11
  4. Bild testet quadro3 gegen kymco Zweibeiner...
    Von morgenmicha im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 20:17
  5. Quadro 4 (Allgemein) Bild
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 20:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •