Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree4Likes

Gerissener Antriebsriemen

Das ist eine Diskussion über Gerissener Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gerissener Antriebsriemen

    Nun hat es auch mich erwischt. Nach nur 7300km Laufleistung ist der Antriebsriemen gerissen. Bei dieser Laufleistung er das für mich nicht akzeptabel. Dabei wurde der gesamte Vario zerlegt und ein Riss im Gehäuse verursacht der geklebt wurde. Nun bin ich sehr verunsichert da du gelesen habe dass ich nicht der einzige bin. Einige hat es bereits nach 5000km Laufleistung erwischt. Es bleibt also nichts anderes übrig als einen Antriebsriemen ständig dabei zu haben, um den notfalls unterwegs wechseln zu können. Dazu benötige ich ein Werkstatthandbuch. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr froh.
    Ich kann nicht verstehen warum der Hersteller nicht reagiert und dafür sorgt dass Riemen mit einer besseren Qualität eingebaut werden, die dann eine längere Laufleistung erlauben. Ich habe an den Hersteller geschrieben aber keine Reaktion erhalten. Offenbar ist es dem Hersteller egal dass viele Kunden auf Grund dieses Zustandes verärgert sind.
    Powerfrau70 likes this.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kauf dir ein Blockierwerkzeug!
    Habe bei unserem 350S den Riemen sicherheitshalber bei 10200 km
    gewechselt! Der alte sah aber noch gut aus!
    Mit rollenden Grüßen
    Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Powerfrau 70. Danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen welches Blockierwerkzeug das richtige ist, bzw auf was ich dabei achten muss.
    Viele Grüsse Chris

  4. #4
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du die Nachricht bekommen Chris?
    LG Dirk

  5. #5
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast du die Nachricht bekommen Chris?
    LG Dirk

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2018
    Ort
    Fredersdorf
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Dirk ja ich habe deine Nachricht bekommen. Habe mir auch gleich Blockierwerkzeuge angesehen, weiß aber noch nicht genau welches das richtige ist. Ich habe aber mittlerweile ein Handbuch und hoffe das darin etwas zu diesem Werkzeug steht.

    vielen Dank für deine Mühe
    Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    https://www.amazon.de/dp/B076X55TD8

    Zum Beispiel.
    Ich habe es verwendet man braucht aber eine Verlängerung bis zum Boden.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Tag,

    muss leider dasselbe berichten. Mein Antriebsriemen ist bei 7500 km gerissen. Trotz gemischter Fahrweise: Landstrasse 50%, Autobahn 30 % und rest ganz hösch. Laut Händler soll er 10.000 km halten und evtl haftet die Garantie nicht, da es ein Verschleissteil ist!! Es ist schon die 3. Panne innerhalb von 3 Monaten. Kann nur empfehlen bei 7000 km spätestens zu tauschen. Mal schauen wie lang der zweite hält.... oder ich verkaufe meinen wieder.

  9. #9
    4mobil
    Gast
    Zitat Zitat von M3mphis Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    muss leider dasselbe berichten. Mein Antriebsriemen ist bei 7500 km gerissen. Trotz gemischter Fahrweise: Landstrasse 50%, Autobahn 30 % und rest ganz hösch. Laut Händler soll er 10.000 km halten und evtl haftet die Garantie nicht, da es ein Verschleissteil ist!! Es ist schon die 3. Panne innerhalb von 3 Monaten. Kann nur empfehlen bei 7000 km spätestens zu tauschen. Mal schauen wie lang der zweite hält.... oder ich verkaufe meinen wieder.

    Hallo M3mphis,

    ein Garantiefall wird ein gerissener Riemen es nur, wenn er eine Folge eines Bauteildefektes wird/ist, welches selbst von der Garantie abgedeckt ist (also kein Verschleißteil ist)

  10. #10
    4mobil
    Gast
    Bei mir steht ein Riemenwechsel ganz aktuell an … hat jemand schon Erfahrungen mit der Qualität von Ersatzriemen, die man in den online shop(s) erwerben kann (quad-company oder qooder) … beziehen diese Shops auch vom Importeur MSA oder sind das "eigene" Produkte?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:32
  2. Quadro 350S (Problem) Antriebsriemen
    Von Mario.H im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 17:57
  3. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:33
  4. Antriebsriemen / Keilriemen
    Von Snboy2010 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 08:30
  5. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •