Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree6Likes

Tankanzeige

Das ist eine Diskussion über Tankanzeige im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja 4,9 L ist auch so mein Schnitt wobei ich aber sagen muss, nicht zimperlich mit dem Gashan bin. Bin auch öfters in der City schnell mal bei 70-80 Kmh Ja ich weiß aber es macht soooo viel Spaß!! Zur Sicherheit hab ich aber immer nen 3l Kanister dabei.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Durchschnittsverbrauch auf 100Km ist doch glaube ich stark Benutzerabhängig, daher die hier geposteten Durchschnittsverbräuche in Frage zu stellen ist glaube ich fehl am Platze.
    Roller and Jo59 like this.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Roller Beitrag anzeigen
    Bin auch öfters in der City schnell mal bei 70-80 Kmh Ja ich weiß aber es macht soooo viel Spaß!!
    Zumal 56 KM/h laut GPS und den "Sie fahren"-Messstationen in Wirklichkeit 50 KM/h sind.
    (Bei zwei Quadro's überprüft, selbes Ergebnis.)
    Geändert von Sonic (02.07.2015 um 10:44 Uhr)

  4. #14
    Benutzer Avatar von Pinin Peter
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Hamburg Harburg
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein Jo, ich denke die Tank Anzeige geht nicht bei unteschiedlichen Füllmengen an, ich denke eher, es kommt drauf an wie der Hobel steht, denn wenn ich Anfahre zeigt er mehr an und wenn ich bremse geht die Lampe wieder an, bei schräglage habe ich noch nicht weiter drauf geachtet, also vorne höher zeigt die Anzeige mehr an, Berg ab also weniger.

    Gruß Peter

  5. #15
    Arn
    Gast
    Also diese "Sie fahren"-Anzeigen sind nicht verbindlich, eicht euren Tacho lieber nicht danach, das könnte teuer werden wenn meine Kollegen messen. Und, damit das klar ist, "Motorräder haben vorne keine Kenneichen" hilft zwar oft aber leider auch nicht immer.

  6. #16
    Benutzer Avatar von Spessarter
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    97859
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo ich habe heute eine Große Tour mit meinem Q3 gemacht,bin quer durch den Spessart gefahren.
    Ich habe bei 306 km getankt,der verbrauch war genau 3.7 Liter,aber der Q3 ging kurz vor der Tankstelle aus.
    Das heißt man kann ihn sehr sparsam Fahren, man kann aber auch 4,6 liter brauchen.
    Mein Roller wir immer Voll getankt ich habe 11 Liter getankt.
    Man sagt es gingen 12 Liter in den Tank, bei mir nicht.
    Aber der Q3,ist ein sehr guter scoter.

  7. #17
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ohje eure Verbräuche bzw. euern Fahrstil hätte ich auch mal gern 150 KM fahren 10 Liter tanken und das eigentlich immer. Ich meine, würde ich immer mit max. 90 km/h fahren, würde ich auch irgendwo über 200 km pro Tank kommen, aber eigentlich sind da immer Vollgaspassagen mit dabei und zack ist ist der Tank schon wieder leer

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielleicht solltest du das in der Werkstatt mal kontrollieren lassen. Ein zu hoher Verbrauch kann auch der Vorbote von einem möglichen Defekt sein. Also selbst wenn ich jeden Tag zur Arbeit über Autobahn fahre, (schneller wie 90) komme ich mit einem Tank 230 km hin. Und wie schon erwähnt, auch in den Alpen mit Gepäck waren die 200 km immer drin...

    Dein Verbrauch dürfte definitiv zu hoch sein. Oder willst du mir sagen das du die gesamten 150 km mit max Drehzahl und top Speed fährst?

    Mfg
    Chris

  9. #19
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nein das will ich jetzt auch nicht sagen, aber beschleunigt wird halt auch meist mit Vollgsa usw. Bin schon sehr sportlich unterwegs. Habe ihn ja gebraucht seit diesem Jahr und bin jetzt ca. 2500 km gefahren, max. hatte ich mal 170 km mit einem Tank, da hatte ich aber auch Angst dass ich bald schieben muss.

    Auf was für einen defekt würdest du denn tippen wollen? Habe 3 Jahre Garantie, sehe ich mal entspannt entgegen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gerade getankt. 11 Liter gingen rein und bin damit 250 km gefahren... Jeden Tag Autobahn /Landstraße.
    jaguar1 likes this.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Tankanzeige
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-31617-tankanzeige.html

quadro 3 tankanzeige

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •