Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
Like Tree2Likes

Antriebsriemen gerissen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen gerissen im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Oh ja das hätte zu der Erfahrung mit der Regenfahrt noch gut dazu gepasst.
    Ich bin wirklich gespannt wie lange mein nächster hält.
    Geändert von 2007alf.s (18.06.2017 um 23:40 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Jo59,
    was hat die Prüfung von deinem Riemen ergeben?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Alf,
    sorry für die späte Antwort, also mein Riemen hat laut Prüflabor ergeben das er mindestens eine Laufleistung von 10000-12000 km hatte. Alles schon etwas komisch da er bei 10000km gewechselt wurde und bei 15000 schon wieder gerissen ist. Ich hab zwar jetzt ein Prüfergebnis, aber für 100€ zum Anwalt laufen, den Streß mach ich mir nicht. Ich habs als schlechte Erfahrung abgespeichert und mir einen neuen Händler gesucht.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Oh wow ok.
    Danke für die Rückinfo.
    Ich hab das Gefühl das unsere Dreibeiner hier ihr zuverlässigkeitsschwäche haben.
    Meiner steht dann jetzt doch erstmal beim Händler da ich versuchen möchte wenigstens etwas zu bekommen.
    Eine Laufleistung von nur 5000km möchte ich einfach nicht akzeptieren.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hab am Wochenende bei Rollertreffen in Fürth mit ein paar Roller-Fahrern gesprochen. Ihre Roller hatten zwischen 60-80 PS und 500 -650ccm. Deren Riemen haben eine Lebensdauer von 100.000km und waren sehr überrascht das unser Quadro so einen miesen Riemen hat

    Gruß David

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Die haben es gut.
    Mir würden schon verlässliche 10tkm reichen.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    19
    Nun hat es mich auch erwischt.

    Letzten Freitag auf der Bundesstraße bei 100 km/h.

    Laufleistung 7500km.

    Heute kommt der neue Riemen.
    Hoffe es ist nur der Riemen und nichts weiter.

  8. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Hier haben einige über ADAC geschrieben. Gibt es denn bei dem Verein ein Paket dass man nur für den Roller anwenden kann, also ohne Service für PKW? Und wieviel zahlt Ihr so dass die euch bei Riemenriss vom Straßenrand abholen?

  9. #29
    Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    65
    Du kannst ein KFZ Schutzbrief zusätzlich abschließen. Es beinhaltet meist die gleiche Leistungen (abschleppen und Transport) und es ist viel günstiger.

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Beiträge
    19
    Die Abholung von der Bundesstrasse war kostenlos (ADAC Plus Mitglied). Konnte selbst entscheiden wohin der Roller transportiert werden sollte.

    Kam natürlich in die 30 km entfernte Roller-Werkstatt wo ich Zugriff auf Teile, Werkzeug und Hebebühne habe.

    Roller läuft wieder wie ne eins.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Gummimanschette an Lenkung gerissen
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 08:19
  2. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 09:26
  3. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 15:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 15:38
  5. Antriebsriemen Gerissen
    Von DJ Dark Lord im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 04:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •