Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56
Like Tree3Likes

Antriebsriemen gerissen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen gerissen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; Als ADAC Plus Mitglied hast Du alles mit drin, sogar ein zweites Familienmitglied ist mit im Vertrag....

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Als ADAC Plus Mitglied hast Du alles mit drin,
    sogar ein zweites Familienmitglied ist mit im Vertrag.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage

    Moin Moin,

    ja, beim schwereren MP3- 265 Kg und 500ccm gab es sehr vereinzelt..... auch
    vorzeitge Keilriemen def. hierbei, aber gerade bei Malossi ect. Riemen.

    Piaggio schreibt 10 Tkm vor, aber Kollegen und ich hatten.... die Riemen bei 15 Tkm gewechselt.
    Diese waren noch vom optischen OK und masslich noch im Rahmen.

    20 Tkm sind je nach Belastung (Sozius-Berge-Fahrweise), alter vom Riemen möglich und auch
    von einigen Kollegen praktiziert worden.

    Bei anderen Rollmarken hatte ich jetzt in den vielen Jahren Roller-Mot. keine übermäßigen- vorzeitigen Keilriemen def. gehabt und vernommen.

    hatte mal.... eine Anfrage MSA gemacht

    “„Qualitätsprobleme“ am Antriebsriemen liegen laut Hersteller nicht vor. Sollte ein Riemen vorzeitig verschleißen, ist die Ursache i.d.R. im Antrieb zu suchen. Sollte ein vorzeitiger Verschleiß erkennbar sein, ist die Ursache hierfür von der Werkstatt ohne weiteres zu beheben".

    Grüße
    Geändert von Power99 (30.07.2018 um 10:25 Uhr)

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jetzt hat es mich auch erwischt.
    Habe seit 3 Jahren einen Q3 und war bislang sehr zufrieden. Ist aber aktuell in der Verkaufsphase da ich zu wenig zum Fahren komme.
    Freitag hatte ich dann eine Überraschung der nicht so schönen Art. Bei etwas mehr als 110 km/h auf der Landstraße, linke Fahrspur, auf einmal ein Aufjaulen, Antrieb lässt nach. Antriebsriemen gerissen, bei nicht mal ganz 8.000 km!
    Da schaut man erst mal ziemlich blöd und muss auf die Schnelle richtig entscheiden. Hinter einem Fahrzeuge, rechts Fahrzeuge. Gar nicht so einfach sich im Ausrollen nach rechts durch den fließenden Verkehr an den Randstreifen zu "retten".
    Dann durfte ich auch noch 2 1/2 Stunden auf den Abschlepper warten, weil sich für meinen Standort erst mal niemand zuständig fühlte.
    Naja, also jetzt steht der Roller erst mal beim Händler und ich bin schon auf die Reparaturkosten gespannt. Werde gleich Kundendienst mit machen lassen. Ungeplante Kosten in der Verkaufsphase. Sehr ärgerlich. Aber natürlich auch wieder gut, nicht das der Schaden gleich einem Käufer passiert wäre.
    Überlege ob ich dann gleich Dr. Pulley 23 gr. Gewichte und die passenden Gleitstücke einbauen lasse.
    Danach Fahreigenschaften testen und überlegen, ob ich den Roller nicht doch behalte, da mir die jetzt notwendigen Investitionen kein Käufer zahlt.
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  4. #34
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Wolfgang,
    hallo zusammen,

    nach nur 5000km hat es mich das 2.Mal getroffen. Freitag Abend, 21:30 mitten im Nirgendwo. Nach nur 5000km.

    habe am Samstag einen 7,5-Tonner mit absenkbarer Ladebordwand ausgeliehen und das Teil abgeholt und zu meiner Werkstatt gebracht. Hat innerhalb von 2 Tagen repariert - 139,-€.

    Ich bin sauer und habe kein Vertrauen mehr zu meinem Q3. Da nicht abzusehen ist, dass das Problem gelöst wird habe ich mich entschlossen, die Alternative zu erwerben. Peugeot Metropolis Rx-R.

    Mal sehen was mein Händler mir anbieten kann........
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    Ich würde mir gerne bevor der originale Riemen reißt folgenden von Malossi zulegen.:
    https://www.racing-planet.de/keilrie...gn=lowerfunnel


    Dieser hat die Abmessungen: 926x25x13mm 32°

    Also einige mm kürzer. Somit müsste die Übersetzung länger werden.

    Wie ist hierzu eure Meinung.

    Gruß aus Koblenz

    Benedikt

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Bene1963 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde mir gerne bevor der originale Riemen reißt folgenden von Malossi zulegen.:
    https://www.racing-planet.de/keilrie...gn=lowerfunnel


    Dieser hat die Abmessungen: 926x25x13mm 32°

    Also einige mm kürzer. Somit müsste die Übersetzung länger werden.

    Wie ist hierzu eure Meinung.

    Gruß aus Koblenz

    Benedikt
    Hi Benedikt,

    Du wirst arge Probleme beim Einbau bekommen,
    er ist zu kurz da reicht es leider nicht nur eine Unterlegscheibe
    mehr ein zu setzen um die Vario so weit außeinander zu bekommen
    damit der Riemen nicht auf dauer abrieb steht.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  7. #37
    Neuer Benutzer Avatar von Buick
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Übrigens für das Model 3 gibt es jetzt 2 Riemen: QD0168 und QD1799.
    Doch worin genau unterscheiden sich die beiden Produkte eigentlich?
    Beide arbeiten mit Variomatik QD1166.
    Geändert von Buick (26.09.2018 um 00:09 Uhr)

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo wie ich lese ist die regel für den Antriebsriemen ca:5000-7000Km.Da ich kein leichtgewicht bin (150Kg) sollte ich mir schon mal einen besorgen. Roller hat 6000Km gelaufen wird auch etwas träge im anzug.
    Wollte mir sowieso leichtere rollen einbauen 22g oder 23g von Dr,Pully.Bin mir noch nicht ganz schlüssig.
    Weis jemand die Anzugsdrehmomente für Vario und Kupplung. Danke und allzeit gute Fahrt.

    VG Jürgen
    Geändert von Jürgen.Z (26.09.2018 um 11:57 Uhr)

  9. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Vario 90 Nm + Sicherungsmittel, Kupplung 70 Nm + Sicherungsmittel
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke Josef und was meinst du zu den Rollen 23g oder lieber 22g.
    Wie ich gelesen habe beziehst du deine Teile über quad company. Allerdings steht dort der Antriebsriemen unter QD-1635158
    und hier im Forum wird von QD 0168 gesprochen welcher ist der Orginale.
    VG Jürgen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:32
  2. Quadro 350S (Problem) Gummimanschette an Lenkung gerissen
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 20:50
  3. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 16:38
  5. Antriebsriemen Gerissen
    Von DJ Dark Lord im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 05:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-31922-antriebsriemen-gerissen-5.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •