Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
Like Tree1Likes

Motorleistung Gesunken keine 130km/h

Das ist eine Diskussion über Motorleistung Gesunken keine 130km/h im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    also Chris habe deine Ratschläge umgesetzt , Öl war definitiv über Maximum Drin habs abgesaugt mittels Sprühflaschenkopf einfach Schlauch rein und Pumpen in einen Eimer ^^

    Kondensat war tatsächlich ein bisschen was drin.

    Aber gestern auf der Probefahrt Motor hatte bei dem Kalten wetter nach paar km 76 c° Vollgas mit gegenwind Maximal 114 km/h hat also nix gebracht leider
    bin jez Drauf und Dran den Quadro zu verkaufen nach fast 2 Jahren bekommt den bestimmt noch verkauft für 3500 bis 4500 oder was meint ihr ?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    573
    Guten Morgen Mento,

    schade das es nicht am Öl gelegen hat, wäre der einfachste Weg gewesen.
    Bis wohin hast du dein Öl denn abgesaugt? Wurde bei dir der neue Ölstab schon eingebaut?
    Es könnte nämlich auch sein das du immer noch zuviel drin hat, falls du den alten (falschen) Stab eingebaut hat.

    Gruß,
    Chris

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    servus Chris ich hab völlig vergessen dir zu antworten , also war beim FH und er selbst hat nochmal kräftig abgesaugt bis zum mittleren strich und brachte aber keine verbesserung , nun soll ich ihm den exakten verbrauch am dienstag mal durchgeben was er bei 100km braucht und dann ruft er bei MSA an was das sein könnte , er selbst weiß es auch nicht , noch dazu kam das er mir heute an der kreuzung mit nem knall ausging aber sofort wieder angesprungen is.

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi,

    zur fehlenden Leistung vielleicht noch ein Hinweis. Vor einiger Zeit hatte jemand hier ein ähnliches Problem. Dort war es der Auspuff, der sich innen wohl zerlegt hatte und so dafür sorgte, dass der Motor keine Leistung mehr brachte. Das könnte man auf jeden Fall auch noch mal kontrollieren.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    hi Stephan , hab ich gestern mal ebend schnell Kontrolliert Kat is in Ordnung und ganz , zur sicherheit auch mal pressluft Durchgejagt und zusätzlich auf der Landstraße ohne Endtopf gefahren ich war zwar Krachmachbruder wie sau aber mehr als 122km/h auf 3 km strecke ging nicht laut Tacho, hier noch ein Bild vom Pott:
    IMG_20170619_1813157.jpg

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo
    Mein Quadro ist gerade aus der 1000 inspektion gekommen und fährt jetzt auch 10 Kmh langsamer 130Kmh laut Tacho vorher 140 Kmh
    Öl ist auf min

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Hi oenningralf , hast du alles was hier im Thema als Tipp gegeben wurde gemacht ? , Auspuff ab , Kondensschlauch Kontrolliert / Geleert ? Hast mit deinem FH schon drüber geredet ?

    Ich hab mit MSA selbst Versucht drüber zu diskutieren schieben das Ganze auf Verschleiß , dadurch das aber mein FH nicht mal die Passenden Geräte hat um Drosselklappensensor oder Map Sensor zu prüfen müsste er sie tauschen um zu prüfen ob die kaputt sind und ich müsste die Teile Zahlen , bis jez seit MSA weiß das mein FH die Geräte nicht hat antwortet MSA plötzlich nicht mehr auf meine Mails ? komisch wa ? also bei MSA liegt dann wohl doch einiges im argen, genauso wie die Qualität der Spurstangenköpfe alle 4-5 tkm müssen die neu , Keilriemen Hält nicht lange durch bei mir keine 8 tkm , bei der 15000er Inspektion mach ich nen Anderen rein , ich schau das ich aus dem Landmaschinen Bereich einen Bekomme.

    aber nach 1000er Inspektion lief meiner auf der bahn 142km/h da muss bei dir irgendwas sein , wie hast ihn eingefahren immer untertourig oder mal richtig gas gegeben zwischendurch ?

    Falls etwas Untertourig eingefahren mal schön langsam warm Fahren und Bergab Vollgas geben das die Variomatik auf anschlag muss durch die zusätzliche masse Bergab war bei mir das Problem , da ging der Riemen nicht auf das maximum.

  8. #18
    Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2016
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    80
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mein Händler sagte das man den Roller nicht einfahren muss das wäre Qatsch bin trotzdem die ersten 700 km nicht über 100 gefahren ach ja die Gummimanschette ist auch erneuert worden komplett mit Kugelstange sieht jetzt anders aus als die rechte Seite

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •