Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree2Likes

Quadro350s Hauptständer.

Das ist eine Diskussion über Quadro350s Hauptständer. im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    24966 Sörup
    Beiträge
    41
    Hallo Alf, danke für Deine Nachfrage.Mein Sohn hat alles für den Einbau vorbereitet : alte Buchsen aus dem Motorgehäuse ausgedrückt,hierzu hat er ein Werkzeug angefertigt,neue Buchsen eingepreßt Ständer angepasst und wieder abgenommen um einen Abschmiernippel einzusetzen.War auch gut so denn es kamen noch 2 selbst schmierende Buchsen nach geliefert.Der Alte Ständer war an dem Ständerbolzen total fest und vergammelt nach 6000 KM und 2 Jahren.Wird mit dem Schmiernippel hoffentlich nicht wieder geschehen ! ! !
    Gruß Old Boy Erwin
    P.S. Wurde nie im Winter oder bei Salz gefahren ! ! !
    Geändert von OldBoy (14.05.2017 um 10:42 Uhr)
    2007alf.s likes this.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    18
    FRAGE
    Brauch man einen Haupständer für den TÜV wenn ich doch die schön Rote Bremse habe.

    LG

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ob so ein Ständer vorgeschrieben ist kann ich Dir nicht beantworten. Mit Sicherheit kann ich Dir sagen das beim TÜV bzw genauer gesagt beim Abgastest z.T. im erhöhten Leerlauf gemessen wird sprich das Hinterrad dreht sich ohne Belastung. Dazu ist ein Hauptständer schon sehr Hilfreich
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Schüttorf
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ob so ein Ständer vorgeschrieben ist kann ich Dir nicht beantworten. Mit Sicherheit kann ich Dir sagen das beim TÜV bzw genauer gesagt beim Abgastest z.T. im erhöhten Leerlauf gemessen wird sprich das Hinterrad dreht sich ohne Belastung. Dazu ist ein Hauptständer schon sehr Hilfreich

    Achso. Ja dann muss wohl ein neuer ran. Gebrauchte Quadro Teile sind ja eher Mangelware oder gibt es da ein

    Seite? Bin auch schon lange auf der Suche nach einer Verkleidung gebaucht.


    Finde leider nichts im Netz.


    Danke für deine Antwort Mahei.


    Grüße aus Schüttorf

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Quatsch. Du brauchst kein Hauptständer für den TÜV.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2017
    Ort
    24966 Sörup
    Beiträge
    41
    Hallo Freunde,ich glaube der Ständer ist beim TÜV notwendig für die Abgasprüfung.
    Der TÜV hat meinen Quadro auf den Ständer gebockt und bei hoher Drehzahl die Abgasprüfung durchgeführt !
    L.G Old Boy Erwin

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    563
    Also noch mal, der Ständer ist nicht wichtig für den TÜV. Jeder TÜV hat nen Wagenheber zur Hand und kann die Kiste eben aufbocken. Ich fahre schon seit drei Jahren ohne, und davon auch ohne beim TÜV. Also nur deswegen den Ständer zu montieren ist nicht nötig. Er wird dir eh früher oder später wieder brechen.

    Gruß,
    Chris

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer jetzt verstärkt beim Quadro 3
    Von stainlessjimmy im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •