Ergebnis 1 bis 5 von 5

Akku laden

Das ist eine Diskussion über Akku laden im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26

    Akku laden

    Hallo,

    nachdem mein Akku wegen zu viel in der Garage stehen etwas geschwächelt hat wollte ich ein Ladegerät anschließen. Das geht ja mal gar nicht der Akku ist - hinter dem rotem Hebel zum Absenken des Rasenmähers - völlig verbaut. Ich habe jetzt direkt über dem Akku eine Steckdose anbauen lassen (25 €) . So lässt sich das Ladegerät leicht anklemmen. Denkt mal drüber nach, der Frühling kommt und dann sagt der Anlasser mal wieder nix mehr und das Gefummel geht los.

    Grüße aus dem Norden.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da hat sich bestimmt fast jeder etwas für gebastelt oder einbauen lassen, aber Dank das Du auch an die anderen gedacht hast.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    214
    Moin Arn

    Da hat MaHei natürlich recht. Ich bin jedoch erst dieses Jahr auf die Idee gestoßen und habe den Einbau noch nicht angefangen daher würde ich gerne sehen wie es gemacht wurde. Hast du evtl. ein paar Bilder?

    Gruss Nils, auch aus dem Norden

  4. #4
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26
    So sieht das aus:

    IMG_20171215_100243.jpg

    IMG_20171215_100254.jpg

    IMG_20171215_100331.jpg

    Das ist eine Steckdose, kein Zigarettenanzünder!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    214
    Moin Arn

    Danke für die Bilder. Eine solche Ausführung habe ich hier im Forum noch nicht gesehen und dann hat der Spaß auch nur 25 Euro gekostet. Nicht schlecht!

    Gruss Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Batterie laden über Bordsteckdose im Handschuhfach?
    Von snadreg im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 07:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •