Ergebnis 1 bis 5 von 5

Antriebsstrang

Das ist eine Diskussion über Antriebsstrang im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    13

    Antriebsstrang

    Hallo alle zusammen
    Bei der Hitze habe ich mich in die Tiefgarage verzogen, angenehme 20 Grad.
    Ich habe im Frühjahr in Brixen Südtirol eine Gruppe Jugendlicher getroffen die in einer Garage an ihren Quadros rumgebastelt haben. Dort habe ich viele Tips und Anregungen erhalten. Nun war es an der Zeit ein paar davon umzusetzen.
    Ich habe mir die Malossi Vario 2000 und die FLY Clutch eingebaut..
    Die Vario arbeitet mit 6 Rollen a 25g. Die FLY Clutch ist eine 5 Backenkupplung.
    Dazu kommt eine Malossi Kupplungsglocke. Diese müsste ich aber um 5mm an der Außenseite abdrehen lassen. Diese Glocke ist um 125g schwerer wie die originale.
    Sie hat außen Rippen zur Oberflächenvergrösserung. Das bringt eine bessere Wärmeableitung. Die Feder ist um 15% stärker wie die Originale.
    Alles hat super gepasst (ausser die Glocke). Bei der ersten Probefahrt war ich ziemlich überrascht. Der Quadro3 ging ab wie Schmidt's Katze. 1fix3 war ich auf 80 km/h in der Stadt. Dann auf der Landstraße wieder überrascht. Überholvorgang ging
    Super. Der Roller läuft viel spritziger und ruhiger., die Variomatic arbeitet konstanter.
    Die Kupplung greift erst bei etwa höheren Drehzahlen. Die Abdeckung vom Antriebsstrang wird lange nicht mehr so heiß wie vorher. Liegt sicher an den 5 Backen der Kupplung und andere Kupplungsglocke.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    66
    Hey Thruxler,

    wie lange hat der Einbau gedauert und was hat dich der Spaß gekostet?

    Schöne Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    27
    Hey Thruxler,

    Hast du dir diese hier bestellt?
    https://www.malossistore.de/multivar...4-ququ3350-M-P

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.217
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Durch die leichteren Gewichte fährst Du generell mit höherer Drehzahl als vorher und dadurch das die Vario auch Außenluft durch den Kasten saugt / bläst (wie auch immer) entsteht natürlich auch eine größere Kühlleistung als vorher. Die Kupplung(-sglocke) wird nur im Moment des Anfahrens durch schleifen belastet und entwickelt dadurch wärme. Die Temperatur des Deckels kommt einfach vom Motor selbst, klar das sich alles erwärmt was am Motor dran ist.

    Nichts desto trotz freut es mich natürlich für Dich das deine Umbauten den gewünschten Effekt hatten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2018
    Beiträge
    13
    Vario und Kupplung je 160 € Versandkostenfrei. Der Einbau ist in 90 Minuten gut erledigt. Die Kupplungsglocke hat so nicht gepasst. Die mußte ich ca 4mm abdrehen lassen sonst hätte sie an der Abdeckung geschliffen

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •