Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree3Likes

Alu Trittbretter

Das ist eine Diskussion über Alu Trittbretter im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Alu Trittbretter

    Mach jetzt doch noch mal ein Extra Faß auf: Hat jemand diese auf der Ebucht 281807170262 oder ähnliche Alu Trittbretter verbaut und kann was dazu sagen? Befestigen, Haltbarkeit, alternative Bezugsquellen etc..
    Die Gummitrittbretter sind am QV3 ja mit den Knubbeln befestigt, die Alu Teile werden verschraubt, d.h. Bohren und Gewinde schneiden? Danke vorab und Grüße wünscht
    Dreifuß

  2. #2
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    habe es bei unserem selbst angefertigt! Durch die Gummimatte gebohrt und verschraubt .
    Mit rollenden Grüßen
    Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Rückmeldung, Dirk!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dreifuß

    Ich kann mich Dirk nur anschließen. Ich habe im Baumarkt, für kleines Geld, ein Riffel Tränen Alu-Blech gekauft und anhand der Gummimatten mir die Bleche zugeschnitten (mit der Sichsäge) und nachträglich mit Feile und Schmergelpapir das ganze den letzten "Schlief" gegeben.

    P1020893.jpg 20190331_151304.jpg20190331_151304.jpg

    Das Resultat kannst du hoffentlich selbst beurteilen. Ich hoffe du kannst die Bilder etwas vergrößern ohne dass die Auflösung gleich flöten geht. Ich habe leider nie dran gedacht nur von den Blechen selbst Bilder zu machen.

    Ich habe Schlebstschneiden Schrauben verwendet und überal dort angebracht wo es halt die Möglichkeit gab es fast zu schrauben. Nach 2 Jahren sitzen sie immer noch perfekt, ist also durchaus machbar und nicht schwierig.

    Gruss Micha & Nils
    Powerfrau70 likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ... und was erspäht mein müdes Auge? Sind das etwa die zusätzlichen Scheinwerfer, welche ich an anderer Stelle verzweifelt zu erfragen mich ertraute?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dreifuß

    Korrekt, es sind Nebelscheinwerfer.

    Gruss Nils

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Servus Nils,

    Danke für die Bilder und Infos - dann werde ich mal zum nächsten Baumarkt fahren und mich dann in die Garage einschließen...

    Kannst Du was zu den Nebelscheinwerfers berichten? Halogen oder LED? Macht die Lichtmaschine das mit? Wie hast Du sie befestigt? An der Batterie angeschlossen und/oder über die Zündung? Bist Du mit der Lichtausbeute zufrieden? Hersteller?
    Ich habe mir gerade welche bestellt, bin daher brennend an Erfahrungen interessiert. Danke vorab!
    Grüße Dreifuß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dreifuß? ....?

    Hier die Antworten auf deinen Fragen:
    Die Nebelscheinwerfer haben Halogen Leuchtmittel.
    Lichtmaschine macht das mit, wären ja ansonsten nicht dran :-)
    Angebracht habe ich sie mit Distanz-Mutter/Bolzen. Siehst du eigentlich schon bei einer der 3 Bilder die ich schon eingefügt hatte aber hier noch ein weiteres.

    P1020894.jpg

    Das anschließen/Verkabelung:
    - Drucktaster bekommt erst „Saft“ wenn die Zündung eingeschaltet wird. Wenn ich mich recht erinnere Gelber Draht hinter der Lenkerverkleidung, bin mir aber nicht sicher.
    - An die Batterie wird das Relais direkt angeschlossen und von der Drucktaste angesteuert.
    - Die Drucktaster schließt den Stromkreis, vom Relais, zu den Nebelscheinwerfern
    - Hersteller kann ich dir leider nicht sagen, Verschwand nachträglich aus dem Sortiment von Amazon und die Erklärung folgt gleich.

    Bisher bin sehr zufrieden mit einer „kleinen“ Ausnahme. Als ich das Set gekauft habe wurde es mit E-Prüfzeichen angeboten, nur ist keins dran, was dann den TÜV ins Auge fiel  Ich hatte nie dran gedacht nachzusehen, also pass auf das du das E-Prüfzeichen auch wirklich sehen kannst.

    Ich hoffe ich habe dir alle deine Fragen beantworten können ansonsten melde dich einfach. Es mag, wie du gemerkt hast, etwas dauern bevor ich antworte was der Arbeit und einem Renovierungsprojekt geschuldet ist.

    Gruss Nils
    Powerfrau70 likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    122
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Nils,

    Danke für die Mühe. In der Zwischenzeit habe ich mir von GIVI die hier bestellt: Givi S322, mit LED Technologie und dem E Prüfzeichen. Steht auch auf der Lampe drauf. Montage erfolgt wahrscheinlich nächste Woche, ich lass es aber machen, da ich von der Elektrik die Finger lassen möchte, zumindest am Anlasser. Von GIVI gibt es auch noch ein deutlich günstigeres Halogenmodell, aber mit den LEDs bin ich auf der sicheren Seite. Es sind keine Nebelleuchten, mir ist die zusätzliche Ausleuchtung wichtiger.
    Bericht folgt. Wünsche noch einen schönen Sonntag und geschmeidiges Renovieren!
    Powerfrau70 likes this.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dreifuß ... Hast du auch einen Namen?

    Gern geschehen, dafür ist das Forum da.

    Hört sich alles schlüssig an bis auf das Thema dass du Zusatzscheinwerfer verbaust. Dies ist, so viel ich mich erinnere, nicht erlaubt. Du wirst dann beim TÜV keine Plakette bekommen. Lass dem entsprechend einen Stecker für jeden Leuchte einbauen damit du sie entfernen kannst.

    Gruss Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Seitliche Trittbretter
    Von Uwe3 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 07:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •