undefined
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Koffer und Kofferhalterung

Das ist eine Diskussion über Koffer und Kofferhalterung im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    6

    Koffer und Kofferhalterung

    Moin!

    Ich würde gerne meinen QV3 um ein Topcase ergänzen, finde aber sowohl die Halterung als auch die Modelle , die Quadro selbst anbietet, reichlich übertrieben teuer und wollte fragen, ob ihr eine sinnvollere und preiswertere Alternative kennt.

    Ich suche ein Case, wo ein Integralhelm und ein bisschen zusätzlicher Krempel reinpassen für den Einsatz in der Stadt - also nichts für Touren.

    Bei den "üblichen Verdächtigen" (Shad ,GIVI) finde ich nur Halterungen für den Quadro 350S,aber keinerlei Hinweise darauf, ob die mit dem QV3 kompatibel sind.

    Bitte schüttet also euren reichhaltigen Erfahrungsschatz über mir aus ;-)))))
    Vielen Dank und beste Grüße
    Osomayor

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    6
    Hat isch erledigt - ich war heute bei dem Händler, wo ich meine erste Honda SH75 gekauft hatte und die haben mir einen 45-Liter GIVI-Koffer montiert. Unter der schwarzen Abdeckung auf dem Gepäckträger verbergen sich eine Reihe von Bohrungen für eben diesen Zweck und die Abdeckplatte hat an der Unterseite Markierungen für die Bohrung . Da werden vier Löcher b#gebohrt, dann kommt die Abdeckung wieder drauf, dann komt die Montageplatte drauf und wird mit dem Träger verschraubt, dann die Abdeckplatte drauf und dann der Koffer und fertig ist die Laube
    Montageplatte.jpg Montageplatte Abdeckung.jpg

    Man kann das auch selber machen, solange die Montageplatte eine mit solcher Gitternetzmuster ist, ist aber ein ziemliches Gefummel und es braucht auch zwei unterschiedliche Schraubendicken und -längen, damit es hält. Die haben auch die vorgelochte Montageplatte des Koffer gegen die Gitternetzplatte ausgetauscht. Jetzt habe ich einen 45 Liter-Koffer, wo der 4XL Integralhelm für meinen Schwolles ohne Probleme hineinpasst. Sieht etwa so aus GIVI 45L.jpgund hat mich €140 gekostet.

    Gibt's vielleicht a weng billiger, aber dann muss man sich selber abmühen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    462
    Moin Osomayor

    Du hast schon alles richtig gemacht. Natürlich gibt es kleine Top Boxen die etwas weniger kosten aber die Grudplatte ist identisch. Ich habe auch die 48L Variante und bin nachträglich froh das diese größe genommen habe. Optisch, wenn man also ein Top Case braucht, finde ich passt es auch ganz gut als kleinere aber dass ist nur meine persönliche Meinung.

    Viel Spass damit.

    Gruss Nils

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    474
    Da kann und will ich Dir nicht widersprechen. Allerdings habe ich die 56er Version von Givi bevorzugt. Da passen optimal 2 Integral Helme nebst Handschuhe und Nierengurte rein. Für die Handtasche meiner Frau bleibt auch noch ein Plätzchen übrig. Dank des Rückenpolsters sehen wir uns damit auch für längere Touren bestens gewadmet.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    20
    Wieviel Höchstgeschwindigkeit verliert mann ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    474
    Da meinereiner nicht gerade wenig Mensch ist fällt der Luftwiderstand des Topcase nicht wirklich ins Gewicht. Daher würde ich behaupten das der Koffer, zumindest bei mir, den Quadro nicht bremst.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Seitentaschen / Koffer für qooder
    Von whitecloud im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2020, 22:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •