Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dr.Pulley Variorollen

Das ist eine Diskussion über Dr.Pulley Variorollen im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Erding
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dr.Pulley Variorollen

    Hi,
    ich habe mir Dr.Pulleys 23g eckig eingebaut. (Orginal waren 24,5 rund)
    Er hängt jetzt viel besser am Gas aber ich komme mir vor wie auf einer alten 80iger. Ewig laut und bei 100 km/h (8000U) schlägt bereits der Begrenzer zu. Vorher bin ich mit Vollgas auf ca 115-120 gekommen bei ca 7000U.
    Ich habe erst 1200 km runter. Wird das noch besser oder bleibts bei den 120?
    Bin am überlegen ob ich wieder zurückbaue auf die 24,5g.
    Gibts die 24,5 auch in eckig und was bewirkt eckig und rund eigentlich?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Morgen, ich verwende ebenfalls die 23 Gramm Rollen. Kann aber nicht klagen, Tacho 143 Km/h wenn alles gut läuft. 135 Km/h rennt mein Quadro aber immer. Die Beschleunigung ist auch viel besser.
    Mein Quadro 3 hat bis jetzt ca. 4500 Km hinter sich.

    Grüße aus Mönchengladbach
    Michael

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Tipp: Überprüfen, ob sie richtig eingebaut sind. Viele hier haben die 23gr Pulleys, sind zufrieden und wenn alles richtig verbaut ist, ändert sich die Endgeschwindigkeit kaum. Wenn dein Quadro unmittelbar nach dem Einbau nur noch 100 läuft und höher dreht, liegt der Verdacht nahe, dass eine oder mehrere Rollen falsch eingelegt wurden. Das kann ganz schnell passieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Hanne

    Ich kann meinem Vorredner nur recht geben und würde sogar so weit gehen und sagen das definitiv ein oder zwei der Rollen falsch eingebaut sind. War bei mir das gleich.

    Viel Glück beim korrigieren.

    Grus Nils

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Servus Hanne

    Je niedriger das Gewicht um so besser soll der Anzug sein aber weniger Geschwindigkeit und höher die Drehzahl.
    Fahre mit Umbau 25er Malossi Rollen, Anzug,Geschwindigkeit und Drehzaht TOP,
    brauche keine 7500 U/min um auf 132Km/h zu gelangen.
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Dr. Pulley........aber
    Von chubers im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 17:40
  2. Suche 23gr Dr. Pulley Variorollen
    Von Steve im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 11:02
  3. Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 02:32
  4. Quadro 350S (Frage) Antriebsriemen und Variorollen
    Von SteRo1966 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 12:55
  5. Austausch der Variorollen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 21:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •