Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
Like Tree2Likes

Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm

Das ist eine Diskussion über Dr.Pulleys Variomatik Gewichte 23 Gramm im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Originalrollen und 24g Dr. Pulley´s (Tacho) : 139 Km/h
    23g Dr. Pulley´s: 138 Km/h
    22g Dr. Pulley´s: 137 Km/h
    Geändert von 3RadFan (15.08.2015 um 11:13 Uhr)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also bei den 23 Gramm Dr.Pulleys habe ich bei 4000 U/min.--- 30 Km/h....bei 4500 U/min.--- 50 Km/h.....und ich meine als ich mal kurz auf der Autobahn war hatte ich bei 100 Km/h ca.5500 U/min....Ich finde die Beschleunigung mit den 23 Gramm Gewichten sehr gut nach gefahrenen 349 Km mit meinen Quadro 3....Interessant wäre noch eine gute alternative zum Original Auspuff. In Kombination Sportauspuff und leichtere Gewichte müßte da noch etwas Potential drin sein wenn ich mal so zurück blicke auf die Erfahrungswerte 50er Roller Variomatik/Kupplung/Sportauspuff...Beim Quadro 3 und den 27 PS müßte da noch was drin stecken...
    Leider gibt es zur zeit nur den G.P.R.Auspuff für den Quadro...vom Klang her habe ich den schon gehört weil es ein Video darüber gibt...Aber inwieweit der Auspuff Leistungsmäßig was drauf hat entzieht sich meiner Kenntnis....leider der einzige der überhaupt Angeboten wird....Ansonsten ist mein Spritverbrauch von 4,6 l auf 4,91 l auf 100 Km angestiegen...Logisch das der Verbrauch ansteigt weil der Quadro 3 ein Spaßfahrzeug ist für mich...Aber ich habe mir auch nicht ein Quadro 3 gekauft um Sprit zu sparen..
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, da ich auch die 24,5gr. Rollen drin hab, schreib ich meine Erfahrung jetzt auch mal hier rein. Die neuen Dr. Pulley SR Variorollen mit 24gr. habe ich jetzt verbaut und muß sagen das die Beschleunigung bei meinem Quadro besser geworden ist. Muß noch mal auf die BAB und schauen wie es mit dem TOP - Speed aussieht.

    Bilder sind in meinen Alben drin.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #14
    Neuer Benutzer Avatar von Frank0067
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Halli hallo,
    Habe mir heute die 22g Dr. Pulleys einbauen lassen muss sagen in der Beschleunigung sind sie der Hammer, war kurz auf der Autobahn hatte kurz vor 8000 Umdrehungen 138 km/h auf dem Tacho, bin also sehr zufrieden
    Fg
    Frank

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe Pulley-Gewichte einbauen lassen und zwar Gewichte 23*18 22.Ogr Dr.Pulley eckig,z.B.350S für 59 Euro+Die Gleitstücke Dr.Pulley SP2318-J Set 3 stück. Für 18,35 Euro.

    Bin jetzt mal kurz über die Autobahn gefahren laut Tacho bei 7500 fuhr er 142 kmh bei etwas Gegenwind mal sehen was nach dem Einfahren für eine Geschwindigkeit raus kommt.

    Gruß Marcel aus Bergisch Gladbach

  6. #16
    gerd-1947
    Gast
    Die gleiche Erfahrung habe ich mit den 24 Rollen von Pulley gemacht !
    Vor allem ein gleichmässiger Durchzug vom Stand bis zur Spitze

    Gerd

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nächsten Mittwoch kommen bei mir auch die 24iger eckigen Pulleys rein , also laut Tacho kann ich 138 km/h maximal fahren mit den Originalen Rollen dann haut mich der Drehzahlbegrenzer zurück ist nen ungutes gefühl hoffe durch dieses halbe Gramm weniger das ich ned nur 136 oder soo fahren kann bis Begrenzer sollte aber durch diese eckige form ausgeglichen werden hab ich mir erklären lassen aber wenn ich eure erfahrungswerte so lese erhöt es sich um so 1 bis 2 kmh auser mann nimmt gleich 1 oder 2 gramm weniger bin mal auf meine erfahrung gespannt

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also bei mir sind die 23 Gramm Dr.Pulleys drinnen in der eckigen Variante,direkt beim Kauf wurden die vom Händler eingebaut...auf der Autobahn bin ich damit mal bis 134 Km/h bei ca.7600 U/min. gekommen...laut Händler aussage wird bei 7800 U/min. Abgeregelt...also habe ich noch gut 200 Umdrehungen über,was das umgesetzt in Geschwindigkeit macht weiß ich nicht,da ich eher seltener bis gar nicht Autobahn fahre...Jetzt nach 3241 Km habe ich mir den G.P.R.Auspuff gekauft für 397 Euro mit Kat und eingebaut. Das ist als wenn eine unsichtbare Bremse gelöst worden ist über den gesamten Drehzahlbereich,insbesondere aus den unteren Drehzahlbereich macht sich das echt gut bemerkbar. Überholvorgänge spult der Quadro 3 mit einer Leichtigkeit ab was für mich echt beeindruckend ist...die Dr.Pulleys kommen in Verbindung mit dem Auspuff echt Geil rüber...ein neues und cooles Fahrgefühl ist das jetzt....
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    wenn man mal abgesehen von der eingetragenen und deren tatsächlichen gefahrenen Geschwindigkeit, die Anzeige auf dem Tacho mit ca.10km/h Abweichung nach oben hin betrachtet, wird man nicht wirklich schneller in der Endgeschwindigkeit. Man hat nur das Gefühl, daß man schneller fährt.
    Tacho 138km/h = 128km/h tatsächliche Geschwindigkeit laut mitgeführtem Navi, bei eingetragenen 125km/h im Schein vom Q3. (Fahrer mit 115kg Gewicht)

    Physikalisch gesehen, bewirken leichtere Rollen eine höhere Drehzahl. (Flieh- bzw. Zentrifugalkraft)
    Die Umlegung auf die Leistung bzw. Geschwindigkeit ist dabei so berechnet, daß man bei einer Drehzahl zwischen 7000 U/min und 7500 U/min, je nach Gewicht der Rollen, die volle Endgeschwindigkeit erreicht.
    Dabei fließt auch das Gewicht des Fahrers und ggf. Sozius in die Berechnung mit rein. (max.zul.Gesamtgewicht)

    Mein 350D hat die Originalrollen drin und läuft laut Tacho 133km/h = 123km/h laut Navi, bei eingetragenen 120km/h im Schein. Dabei erreicht die Drehzahl ~7300U/min. (Fahrer mit 115kg Gewicht)
    Mit Sozius bzw. bei max.zul.Gesamtgewicht kommt die Drehzahl auf ~7000U/min. und die Anzeige vom Tacho zeigt 129-130km/h an = 119-120km/h laut Navi.

    Nach Aussage meines FH, sollte die maximale dauerhafte Drehzahl mind. 500U/min unter der Abreglung sein, um eine duerhafte Überlastung des Motors zu verhindern.

    Uwe
    Geändert von babbemammebiker (03.05.2016 um 14:32 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Alles schön gut die berechnungen aber ich fahre keine Rennen wo ich Gewicht,Reifendruck,Gewicht usw.berücksichtigen muß..für mich zählt nur das mein Quadro 3 besser läuft als vorher mit den Dr.Pulleys Kit und den G.P.R.Auspuff und das ist was zählt..ob ich 134 km/h die eigentlich von mir aus nur 124 Km/h sind ist mir ehrlich gesagt egal..Theorie ist Theorie und Praxis ist Praxis...ich nutze erstmal das schöne Wetter aus..
    Quadro 3 Fahren ist Geil

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Variomatik Quadro 350S -- Variomatikrollen
    Von Jogi56 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 20:02
  2. Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 01:32
  3. Quadro 350S (Frage) Rubbeln Variomatik
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 17:04
  4. Quadro 350D (Frage) Gummischlauch an der Variomatik
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 20:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30umbauten-tuning-pimp-my-quadro-32652-dr-pulleys-variomatik-gewichte-23-gramm.html

sportauspufffürQaudro3

sportauspuff für Qaudro 3

variomatikgewichte qualität

Dr.pully quadro qv3

quadro qv3 dr pulley

quadro 350 original rollen oder pully

quadro 350d rollen dr. pully welches gewicht

quadro 3 rollen

quadro 350s vario variorollen

qudro 3 variator

quadro 3 variator

variomatikrollen 23 gramm

wo bekomme ich 30 gramm gewichte

quadro v4 variomatik

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •