Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree1Likes

Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?

Das ist eine Diskussion über Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jungs und Mädels, den GPR Auspuff habe ich am Quadro 350S seit Aug.2015 dran, er sieht schön aus und macht einen wundervollen Klang. Aber aufgepasst, der Sicherungsring hinten wo der DB-Eater drin ist, ist mir zweimal rausgebrochen und jetzt schicken die mir aus Italien einen anderen, bin mal gespannt, das ist ein ESD und da darf nix mehr kaputt gehen.
    Der Furore ist hinten aus Aluminium und reißt aus, also immer schön darauf achten, kleiner TIPP am Rande!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Beiträge
    62
    Was geht da genau kaputt?
    Hab ja selber auch einen verbaut.
    Kannst du ein Foto senden?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hier die Bilder, schau sie dir in Ruhe an, das erste mal fuhr ich auf der A99 und hinten war nichts mehr drin, beim zweiten mal habe ich diese Bilder gemacht.
    20160814_110153.jpg
    20160814_110158.jpg
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2018
    Beiträge
    2
    Hallo Jogi!
    Ich bin neu im Forum und habe mal ein paar Fragen.
    Wie ist der Sound?
    Ist der GPR leichter?
    Bringt der Auspuff auch mehr Leistung?
    LG
    Andreas

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    240
    Hallo Just Duke las die Finger von G.P.R und MSR die kosten ein Schweine Geld und gehen schnell Kaputt ob bei der Quadro D S 3 oder die Neueste Quadro und zum Thema Sound ist er natürlich besser und Leichter aber wie gesagt Finger weg.
    Für die Quadro gibt es einfach nichts haltbares.
    Grüße aus Bergisch Gladbach

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    139
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Just Duke...
    Also der Sound ist am Anfang etwas besser was sich aber nach gute 2500 Km erheblich ändert und mehr in Richtung Motorrad Sound geht. Der G.P.R. Auspuff ist jetzt 32 Monate bei mir eingebaut und ich habe damit 6829 Km mit gefahren. Um die 5000 Km hat er noch mal etwas am Sound zugenommen und beim Gas wegnehmen ist er gut am blöken wie man so sagt. Der Fahrspaß hat um 100% seit dem Einbau zugenommen. Das ist als wenn eine unsichtbare Bremse gelöst worden wäre. Da ich auch von Anfang an den Dr.Pulleys Beschleunigungskit drin habe ( laut Händler ) mit 23 Gramm Dr.Pulleys Rollen macht sich dieses auch viel besser bemerkbar weil das über den ganzen Drehzahlbereich mit dem G.P.R. Auspuff besser geworden ist. Die Motortemperatur lag vorher um die 88 Grad laut dem Display und liegt jetzt nur noch zwischen 78-82 Grad. Desweiteren ist er im Bereich von 80-125 Km/h erheblich besser was das überholen angeht da er insgesamt viel besser am Gas liegt. Wenn ich jetzt mal Opa-Mäßig fahre und die Drehzahl im unteren Bereich halte ist der Verbrauch gute 1-1,5 Liter weniger auf 100 Km wobei ich da so um 4,3 Liter Verbrauch liege. Bei Sportliche Fahrweise und hoher Drehzahl beim Anfahren liege ich so um die 5,3 Liter Verbrauch. Aber ich habe mir den Quadro 3 auch nicht gekauft um damit Sprit zu sparen. Die Gasannahme über dem gesamten Drehzahlbereich ist erheblich besser und viel feinfühliger geworden. Auf der Autobahn hatte ich laut Tacho 142 Km/h drauf bei ca.7500 U/min. bei 7800 U/min ( Laut Händlerwerkstatt ) spricht der Begrenzer an. Inwieweit die 200 U/min. noch ein plus mehr an Geschwindigkeit bringen weiß ich leider nicht da ich eher selten Autobahn fahre. Beim regelmäßigen TÜV gab es mit dem G.P.R.Auspuff auch keine Probleme da er mit Kat ist. Beim Einbau hat auch alles gepaßt und es brauchte nichts geändert werden. Ich habe damals im April 2016 das G.P.R. Angebot für 397 Euro wahr genommen und bereue keinen Cent den ich dafür bezahlt habe. Vom Leistungsverhalten ist der Quadro 3 mit dem Auspuff erheblich besser geworden und der Fahrspaß auch. Wie gesagt das ist meine bisherige Erfahrung mit dem G.P.R. Auspuff und meinen Quadro 3 der jetzt 10070 Km runter hat. Die 10000 Km Inspektion habe ich vor gut 3 Wochen gemacht wo dann auch unter anderen der Antriebsriemen ( 99 Euro ) gewechselt worden ist. Zwischen dem Profil des Antriebsriemen konnte man schon leichte einrisse sehen wobei ich trotzdem sagen muß das der dafür noch echt gut aus sah,aber 10000 Km reichen auch aus. Die 10000 Km Inspektion hat mich 326,11 Euro gekostet. Zündkerze erneut, Luftfilter erneut,Ölfiter erneuert, Motorölwechsel, Antriebsriemen erneuert,das nur mal am Rande erwähnt für den ein oder anderen die noch die 10000 Km Inspektion vor sich haben. Das nächste werden im Frühjahr die Reifen sein da diese noch immer Original sind. Allen Anschein nach werde ich wohl dann auf Pirelli umsteigen aber da muß ich mir nochmal genauere Infos einholen....Soviel dazu von meiner Seite....


    Schöne Grüße aus dem verregneten Ruhrpott.........Jürgen
    Geändert von Jogi56 (10.12.2018 um 12:34 Uhr)
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    375
    Hallo Just Duke,
    ich kann dem dunklen Lord nur Recht geben was die Qualtät angeht. Gerissene Krümmer oder Katalysatoren im Endtopf die dann dort alles zerstören gehören bei MSR und GPR leider mit dazu.
    Ich hab das mit meinem MSR alles selbst erlebt.
    Zwar war der Klang und somit der Fahrspass echt hervorragend aber wenn du selbst nicht basteln kannst oder jemanden an der Hand hast lass lieber die Finger davon.
    Was den Leistungszuwachs angeht so kann ich dir versichern das da nichts wirklich ankommt.
    Was die Leute berichten ist lediglich das was die Wahrnehmung aus der Geräuschkullisse und dem
    gewachsenen Fahrspass im Kopf enstehen lässt.

    In meinen Thread zum MSR Auspuff ist auch meine Umfangreiche Reparatur beschrieben.
    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...hlight=Auspuff

    MSR und GPR kommen übrigens aus dem selben Haus.
    Geändert von 2007alf.s (10.12.2018 um 16:01 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Kulanzleistung HTS Ja oder Nein
    Von babbemammebiker im Forum Allgemeines
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2018, 04:59
  2. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 20:10
  3. Quadro 350S (Frage) Satteltaschen oder Seitenkoffer
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:55
  4. S oder D?
    Von Rossonero75 im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 19:56
  5. Quadro 350D (Tipp) Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern
    Von roland866 im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 10:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •