Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Like Tree9Likes

Blinker umbau

Das ist eine Diskussion über Blinker umbau im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; IMG_0060.JPG IMG_0059.JPG Gestern hatte ich etwas Langeweile und die heckpartie meines Q3 umgestaltet die neuen Blinker mussten einfach eingebaut werden ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    10
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Blinker umbau

    IMG_0060.JPGIMG_0059.JPGGestern hatte ich etwas Langeweile und die heckpartie meines Q3 umgestaltet die neuen Blinker mussten einfach eingebaut werden da ich die anderen nicht leiden mochte
    Geändert von Mickymn (10.10.2016 um 11:42 Uhr)
    PoxiPower, Chris84, Jo59 and 1 others like this.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    339
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    OK, das hört sich erst einmal gut an.
    Hast du auch Bilder davon gemacht?
    VG Thomas

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    10
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    So Bilder hab ich jetzt auch drin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    404
    Na ja, ist Geschmackssache. Meiner ist es nicht. Glühbirne im Austausch zu LED finde ich eher Rückschrittlich. Auch die Optik wirkt " billig" irgendwie aufgesetzt. Sorry aber das ist ja, wie schon erwähnt, eine Sache des Geschmacks.
    Wenn es Dir und nur das zählt, gefällt dann herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau.

    Michael

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    339
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also ich finde es recht gut und ordentlich gemacht. Welche Blinker genau hast du verbaut ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    514
    Was mir richtig gut gefällt, dass die Fühler weg fallen.
    Wenn es die Variante jetzt noch in LED gäbe, wäre es eine Überlegung wert.

    Gruß,
    Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    404
    War da nicht irgendwas mit einem Mindestabstand, sprich Breite, der Blinker damit man so ein 3Rad mit dem Autoführerschein fahren darf?
    Beim Eon sitzen die Blinker ja auch direkt an der Karosserie. Nicht das der TÜV bzw die Polizei die Teile moniert. Ein 3Rad braucht zum Erfüllen doch folgende Dinge:
    Spurbreite über 46 cm eine Fußbremse und glaube ich einen bestimmten Blinkerabstand?
    Kann mich aber auch irren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    404
    O.k. Entwarnung!!!!
    Das gilt nur für die vorderen Blinker.
    Somit alles gut 🖒🖒

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Bei meinem ersten Roller, einen MP3, manuell als Einzelzulassung umgebaut für den Autoführerschein, war im Jahr 2007 auch der Blinkerabstand der hinteren Blinker entscheidend. Die eingebauten Blinker mussten stillgelegt werden und durch Anbaublinker ersetzt werden. Könnte als doch ein Thema sein. Aber welcher TÜV-Prüfer oder Polizist ist darüber schon informiert .....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    404
    Wenn das so ist dann könnte das ein teures Thema bei einem Unfall werden.

    Stichwort:
    Erlöschen der Betriebserlaubnis!!!!

    Also doch lieber die originalen LED Blinker verwenden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42
  2. Blinker hinten links
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 11:34

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •