Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Neuer Auspuff von GPR für 350s 3

Das ist eine Diskussion über Neuer Auspuff von GPR für 350s 3 im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rheine im norden von NRW
    Beiträge
    30
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Neuer Auspuff von GPR für 350s 3

    Hallo
    Vor 1 Jahr kaufte ich von GPR einen Auspuff.
    Nach 4 mon DB Eater defekt,nach 10 Mon Halter gebrochen.
    Auspuff zurückgeschickt,es gab keine neuen da aufgrund technischer Mängel die Produktion eingestellt wurde.
    Ich habe auf den neuen gewartet da ich lieber Auspuff statt Geld wollte.
    Er ist jetzt da, leider fehlt der Kat er wird aber nachgeliefert.
    Bei Gelegenheit werde ich ihn anbauen und dann berichten.

    Gruß wolle

    Möge das Wetter mit uns sein
    Foto0523.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    Auf diesen warte ich auch hatte mit meinen auch die Probleme

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Dann sind wir zu Dritt. Mein Quadro steht seit 7.9.2016 beim Händler. Nach ca. 4 Wochen testen, stellte man fest, das der Origianlauspuff von innen komplett kolabiert war und daher der Leistungsverlust kam. Daher wollte ich auch einen Auspuff von GPR. Zuerst kein Problem, dann hieß es, Produktion des alten wegen Fehlern eingestellt, neuer Auspuff dauert ca. 6 Wochen, also Ende November. Dann wurde man immer wieder vertröstet von GPR. Sie haben zwar superschnell auf email-Anfragen reagiert und auch Fotos geschickt, nur keinen Auspuff. Vorgestern dann der Anruf vom Händler, Auspuff ist in Bayern eingetroffen, ich hoffe, ich bekomme meinen Quadro dann nach gut 5 Monaten zurück ......

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    Bei meinem war das so erst der db killer defekt dann ist der Kat in den Endtopf gelandet und am ende ist der Auspuff Krümmer gerissen seit 2 Dezember ist der neue beantragt bis jetzt ist noch nichts eingegangen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    383
    Hallo Kollegen

    Was macht dieses „komische Teil“ am Ende des Krümmers? Siehe Bilder.

    P1020619.jpgP1020620.jpgP1020623.jpg

    Ist das etwas der Kat? Sorry falls ich hier Bull S.. von mir gebe aber ich habe noch nie einen Kat gesehen 
    Auch ich habe mir, Ende Oktober letzten Jahres, einen G.P.R. Auspuff zugelegt aber noch der „Alte“ den auch Jogi56 fährt. Ich wollte ihn heute montieren und fand dieses Teil, welches nicht im Krümmer des Originals Auspuff vorhanden ist. Zumindest nicht bei meinem.

    Ich habe die Berichte im Forum und besonders den von Jogi56 gelesen, von seinem Einbau und Erfahrungen, wo zu sehen ist dass der Krümmer mit der Zeit Bläulich wird. Dies im Zusammenhang mit der Argumentation dass unsere 3-Beiner ja atmen muss können und jetzt die Aussagen von diversen Händler in Verbindung mit dem neuen BOMP Auspuff von G.P.R. , das die alten Modelle wegen defekte nicht länger produziert werden.

    Ich frage mich also ob ich, und andere auch, Schrott verkauft wurde wohl wissend dass diese nichts taugen?

    Ich hoffe dass einige von euch hier etwas Nützliches oder gar beruhigendes beisteuern könnt.
    Gruss & Dank sei euch versichert.

    Der Däne

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    Das ist der Kat der bei mir in den Endtopf gewandert ist und ihn verstopft hatte.
    Hatte ein Gespräch mit g.p.r-germany bei der Intermot Messe da gaben sie mir tipps wie an der Stelle des katalysator das Rohr leicht Quetschen damit er nicht wandern kann u.s.w

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    383
    Hi DJ

    Danke für dein Feedback. Ich werde das Teil festmachen.

    Es ist nicht nachvollziehbar dass ein solcher Konstruktionsfehler nicht behoben worden ist. Bei meinem „Neuen“ Auspuff sitzt er recht lose. Sprich ich kann leicht nachvollziehen dass er in den Auspuff selbst wandern könnte.
    Ich hoffe immer noch auf weitere Feedbacks zu eigentliche Frage ob es ein Schrott Auspuff ist oder ob ich weitermachen kann.
    Gruss & Dank

    Der Däne

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hier die Origianlantwort vom 6.12.2016 von GPR zum alten Auspuff. Ich denke, der Inhalt spricht für sich:

    [I]Sehr geehrter Herr ,

    leider hat GPR die Anlage ATER aus technischen Gründen aus dem Programm rausgenommen

    Im Anhang sende ich Ihnen gerne Fotos von den Schalldämpfern die für Ihr Fahrzeug vorgesehen sind J

    Der schwarze Schalldämpfer wird voraussichtlich ohne das beschriftete Hitze-Schild ausgeliefert ..

    Beiden Anlagen ohne Kat liegen preislich bei je 399,90 -20%

    Beiden Anlagen mit Kat liegen preislich bei je 529,90 – 20 %

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. / If you have any questions, please feel free to contact us.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

    GPR Germany


    Andrea Beckmann

    Kundenservice

    Hahilingastraße 5, 82041 Oberhaching
    Telefon: 089 / 613 38 93, Telefax: 089 / 613 40 94

    GPR Germany
    [/I]

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    253
    So meiner wird Heute an mich verschickt 2Monate hat es jetzt gedauert bin mal gespannt auf den Sound
    Gruß aus Bergisch Gladbach

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Rheine im norden von NRW
    Beiträge
    30
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo DJ Dark Lord
    Ich habe auf meinen Kat gewartet, gestern habe ich angerufen wo er bleibt.
    Es wurde mir gesagt das es ihn nicht einzeln gibt ,da er sichtbar im Ausspuff fest verbaut ist.
    Da ich bei mir keinen sehen konnte wurde er Heute anstandslos bei mir von GLS abgeholt.
    Es wird ein neuer geliefert.Der Servics von Ilmberger und GPR ist super,man bemüht sich sehr.

    Gruß Wolle



    Möge das Wetter mit uns sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:24
  2. Neuer 350s Fahrer aus Holland
    Von sjaak5 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 21:22
  3. Neuer 350S Fahrer aus MSP
    Von Andre1976 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:09
  4. Quadro 350S (Frage) Neuer Dreiradroller, warum Quadro 350S?
    Von thorstenn im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 15:34
  5. Ein neuer 350S Fahrer aus Schleswig-Holstein
    Von Papa09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schalldämpfer fur quadro 350 d

Quadro sportauspuff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •