Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
Like Tree11Likes

Losfahren ohne Übung?!

Das ist eine Diskussion über Losfahren ohne Übung?! im Bereich Allgemeines des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach 10 Jahren 50er Roller fahren habe ich mir jetzt auch einen Quadro 3 zugelegt. Natürlich hat man da schon ein wenig Erfahrung aber der Quadro ist schon eine andere Hausnummer und geht am Anfang ab wie die Feuerwehr. Jetzt nach einigen Touren durch den Pfälzer Wald läuft es sehr gut. In den Kurven bin ich aber noch nicht ganz so sicher und traue mich noch nicht reinzulegen. Ich denke als Anfänger sollte man sehr vorsichtig sein.
    Bennie Klippel

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es freut mich das so viele geantwortet haben, man hört sich die Meinung und Erfahrung der anderen gerne an.

    Gestern war es soweit, mein Quadro steht sicher und unverletzt daheim jedoch war das nicht mein Verdienst.
    Als der Anruf vom Händler kam war das Wetter nicht wirklich schön, die Straßen nass es war kalt und es hat immer wieder geregnet. Jetzt einfach so ohne jegliche Zweiraderfahrung den Abzuholen wäre meiner Meinung nach zu gefährlich.
    Ich bat meinen Freund da er einen A1 Führerrhein besitzt und einen Piaggio MP3. Gesagt getan, der Roller steht sicher daheim. Heute sind wir auf eine fast verlassene Straße gefahren zum üben. Mein Freund am Steuer ich hinten dran.
    Dort angekommen durfte ich paar runden schmeißen, da die Straße etwas eng ist für normales wenden bin ich immer am Straßenrand stehen geblieben, hab geschaut das niemand kommt und mit bisschen Gas und eingeschlagenem Lenkrad links gewendet, mit linkem Fuß immer wieder abgestürzt. Auf der geraden dan etwas mehr Gas gegeben und bisschen Slalom gefahren. Das Teil ist wirklich sehr schwer und anstrengend zum einlenken bzw manövrieren, mit einem Auto gar nicht zu vergleichen. Nach geschätzten sechs solchen Runden dachte ich mir jetzt versuche ich mal das selbe bloß rechts wenden. Ich hatte wahrscheinlich ein Denkfehler, hab mir das im Kopf nicht richtig durchgehen lassen oder einfach von den links kurven auf die rechts kurve nicht umgeschaltet, bin durcheinander gekommen und den halt verloren. Der Roller kam fast zum Fall, mit aller kraft habe ich den noch halten können, dabei habe ich jetzt die schulter gezehrt und die linke Pobacke tut weh. Schmerzen ohne Fall, dass schlimmste dabei ist jetzt die Angst. Ich habe den Roller dan meinem Freund in die Hand gedrückt und hab erst durchatmen müssen, nach guten fünf Minuten habe ich mich nochmal drauf gesetzt konnte aber erst nicht losfahren vor lauter zittern und Angst. Dan nach meiner letzten kleinen Runde mit links umdrehen, bin ich auf die bremse und hab meinen Freund gebeten mich nach Hause zu fahren. Mir sind fast die Tränen gekommen und ich habe gleich mit dem Gedanken gespielt den Quadro wieder zum Händler zu bringen, sooo "beeindruckt" bin ich jetzt davon. Nach einer gewissen Zeit ist es mir klar geworden das es keine Lösung ist und das ich nicht drum rum komme mich wieder in den Sattel zu schwingen, ich muss und will so schnell wie nur möglich meine erste Tour mitfahren können und nicht nur hinten dran Sitzen sondern selbstständig ohne Angst mitfahren.

    Ich weiß jetzt das es länger dauern wird als gedacht.
    Mein Freund so wie auch ein Bekannter aus der Nachbarschaft raten mir jetzt einfach sich drauf zusetzen und gleich im Straßenverkehr mit zu fahren den auf solchen Plätzen kann man gar nicht richtig Fahren lernen den die Verhältnisse sind anders. Und das ich solche Wendemanöver im richtigem Straßenverkehr gar nicht brauchen würde und sich einfach trauen müsste.

    Ich würde aber lieber erst wieder auf einem leerem Parkplatz üben wollen damit ich wenigstens etwas die Angst nehme kann.
    Was sagt Ihr dazu?
    Und hattet Ihr auch solche Probleme mit dem Nummernschild?

    Sorry für so viel Text

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nur Mut, wie die anderen Dir ja schon geraten haben... Setz Dich drauf und fahr, vielleicht nicht direkt im dichtesten Berufsverkehr oder auch gerade dann damit es gelassener zugeht und nicht so schnell gefahren wird. Das Feeling für deinen neuen Begleiter wird recht schnell kommen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ohje das tut mir leid! Aber auf keinen Fall Einschüchtern lassen! Du willst fahren, du schaffst das!

    Die Kraft um das Ding zu bewegen kommt mit dem Fahren ganz allein. Ich bin 2 Wochen Quadro gefahren, dann wieder mal kurz 50er Roller, und mit edem wäre ich dann fast auf die Schnauze gefallen, weil ich mit da schon gewohnten Kraft vom Quadro ran gegangen bin. Im Vergleich ist war das wie auf einem Fahrrad

    Da hätte dich dein Freund ja aber auch tatsächlich mal vorher auf dem MP3 fahren lassen können, dass du überhaupt mal ein Gespür dafür bekommst

  5. #15
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das wollte er und hat mir sogar einen Zweitschlüssel machen lassen, ich habe das Angebot abgelehnt da ich nicht schuld sein wollte an den ersten Kratzern an seinem Piaggio. Vielleicht kommt es auch doof rüber aber was nicht meins ist ist nicht meins und dadurch habe ich dann noch mehr Respekt davor.

    Danke für das gute zureden und Mut machen. Morgen ist Sonntag wir wohnen in einem Ruhegebiet mit Paar Discountern mit großen Parkplätzen in der nähe. Üben, üben, üben ist angesagt.

    Ich wünsche allen einen Schönen Rest Samstag

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lass dich nicht entmutigen.
    Schließlich hast du ja bisher überhaupt keine Zweirad Erfahrung und musst mit einer Art Fahranfänger Unsicherheit zurecht kommen.
    Sobald du ein wenig Gefühl für die Quadro bekommen hast läuft es wie von selbst und du wirst sehen das geht schneller als man denkt.
    Lass soetwas wie Wendemanöver erstmal links liegen und fahr so wie du es beschrieben hast mit Slalom und mittelschnellen einfachen Fahrten.
    Wenn du dann merkst wie dein Dreibein reagiett fällt dir der Rest auch spielend leicht.
    Geändert von 2007alf.s (12.08.2017 um 22:14 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo tati88

    Du hast den richtigen Weg gewählt. Dein eigenes Tempo ist hier das wichtigste. In der Ruhe liegt die Kraft! Das ist ein toller und wahrlich guter Spruch.
    Dein Erfolg wird sich zeigen wenn du die Schritte nimmst bei denen du dich wohlfühlst. So erging es auch meiner Frau die sich heute sicher fühlt und richtigen Spaß daran hat zu fahren. Es dauert halt ein wenig länger! :-)

    Dein Freund scheint auch die richtige Unterstützung zu sein und zusammen fahren wird dann auch das Erlebnis werden was ihr euch bei erhofft habt.

    Dir viel Spaß beim über heute.

    Gruss Micha & Nils

  8. #18
    Neuer Benutzer Avatar von Tati88
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute war mein zweiter Übungstag.

    Ich sag nur eins, IHR HATTET ALLE VOLLKOMMEN RECHT!!!

    Wir sind zuerst für zehn Minuten auf dem Parkplatz gefahren, bis ich mir sicher war. Dann 10min in einem Ruhegebiet (30Zone), was auch gut geklappt hat, bis auf paar Kleinigkeiten. Danach ging es in die Stadt. Als ich mit dem Quadro warm geworden bin kam dieses Lächeln und es verging nicht, bis wir nach 40min zu Hause angekommen sind. Schneller als 56km/h war ich noch nicht, aber ich denke das es auch nimmer lang dauert bis ich mich auf die Bundesstraße traue.

    Wenn man mit dem Dreirad etwas warm geworden ist, dann fehlt einem das fahren wirklich leicht, tolle Erfindung!

    Vielen herzlichen Dank für das gute zureden, Mut machen und Unterstürzung. Ich bin froh hier dabei zu sein und euch besser kennenlernen zu dürfen.

    Lieben Gruß Tatjana
    el-guentero, 2007alf.s and jaguar1 like this.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, und mach dir nichts draus wenn du ihn das erste mal legst :-)
    Man sagt wer sein Motorrad niemals auf die Seite gelegt hat - hat ihn gar nicht gefahren. Und ein sehr guter Rat würde ich dir auch noch geben - versuche dir nicht anzugewöhnen mit beiden Händen gleichzeitug zu bremsen - dann kann man schnell die Räder blockieren (z.B. aus Schreck voll in die Eisen greifen) und dann liegst du schneller wie du gucken kannst.
    Wenn man nur mit einer Hand bremst ist die Kraft besser dosierbar.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry aber den Tip mit dem Bremsen würde ich dir nicht empfehlen.
    Mach lieber deine eigenen Erfahrungen und Teste dein Bremsverhalten regelmäßig bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und natürlich grundsätzlich bei freier Fahrbahn aus.
    Das Fingerspitzengefühl und das sogenannte Popometer ist bei jedem anders und deshalb lern du deine Quadro kennen und tu das was dir ein sicheres Gefühl gibt.
    jaguar1 and Tati88 like this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Tipp) Reparaturen, Beschreibungen mit und ohne Bildern
    Von roland866 im Forum Technik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.07.2019, 20:33
  2. Nachrüstauspuff mit Kat oder ohne?
    Von Rossonero75 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:59
  3. Quadro 350S (Allgemein) 350s vibriert beim langsamen losfahren was tun?
    Von thegreek im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 21:03
  4. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 19:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 forum Helm vibriert

piaggio mp3 fahren lernen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •