Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
Like Tree3Likes

Antriebsriemen gerissen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen gerissen im Bereich Technik des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #41
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo
    ich würde gerne die Frage von Buick noch einmal aufgreifen. Gibt es einen Unterschied zwischen den Antriebsriemen QD0168 und QD1799. Der eine ist für den 350S / Quadro3 der andere für den Q3 E4.
    Ich frage mich nun ob die Maße verschieden sind ? Vielleicht hat sich ja auch die Qualität der Riemen verändert.
    Sollte sich das Maß geändert haben müsste man das bei der Wahl der Pulley`s berücksichtigen.
    Habe bei meinen Q3 E4 die 23gr. gewählt.
    Konnte im Netz leider nichts zu den verschiedenen Antriebsriemen finden.

    Gruß Benedikt Brand

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Jürgen,
    ich fahre die Pulley`s 23g und bin damit vo9ll zufrieden, und den Riemen QD-1635158. Den QD 0168 kenne ich ncht, finde ihn auch nicht in der Ersatzteilliste von Quad Company.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #43
    Neuer Benutzer Avatar von Buick
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi,
    beide Antriebsriemen sind unter; https://original-kymco-ersatzteile.d...teile-katalog/ zu finden und beide arbeiten mit gleiche Variomatic. Ich fahre Quadro3 aus 03.2017. Es ist L5e-A mit 21kW und laut KBA gleich eingestuft wie QV3 (s. Foto). KBA 15.08.2018.jpg

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo josef
    Ich denke werde mir auch die 23g holen.Was den riemen betrifft gehts mir eigentlich um die Orginalabmessung 935x25,1x30
    die werden in beiden shops nicht angegeben.
    VG aus Datteln Jürgen

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Morgen Jürgen,
    ich habe noch 2 Ersatzriemen und hab mal nach den Nummern gekuckt, einer hat die Nummer QD 0168 und ist wohl von Aeon, der andere hat die Nummer QD1799 , da ist kein Aeon-Zeichen drauf. daher werden es wohl verschiedene Zulieferer sein die verschiedene Nummern haben. Die Länge ist aber gleich und ist identisch mit dem ersten Originalriemen, und dort standen die Maße drauf. Ich habe mittlerweile 27000 Km drauf und schon 3 mal den Riemen gewechselt, noch nie Probleme mit den Riemen gehabt, haben immer gepasst.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #46
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Josef
    OK. Bei drei Riemen 27000km sind ca:9000km pro Riemen,mein Quadro3 hat jetzt 6000km drauf.Da werd ich mir mal sofort einen
    mitbesorgen wenn ich die rollen hole.Fahre ja am Donnerstag zur Messe nach Köln vielleicht bekomme ich die sachen dort.
    Vielen dank für die Tolle und schnelle info.
    MFG Jürgen

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Soo heut war ich an der reihe.12;30 Antriebsriemen gerissen. Mit ADAC zum Händler und abgeladen Gruß Helmut

  8. #48
    Neuer Benutzer Avatar von Buick
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    UPSS! Ich habe bereits 11000 km drauf und immer noch den "Ersten". Ein Ersatz liegt bereits bei mir auf dem Tisch, aber irgendwie komme ich nicht dazu es zu wechseln.

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2015
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    10000 hatte ich auch schon. der hatte noch keine 9T. Der antrieb ist eh nicht das ware. Mal schauen was die Messe bringt. Kym oder so. Oder auf die gelben Engel setzen

  10. #50
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Früher oder später erwischt es jeden...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:32
  2. Quadro 350S (Problem) Gummimanschette an Lenkung gerissen
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2020, 20:50
  3. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 16:38
  5. Antriebsriemen Gerissen
    Von DJ Dark Lord im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 05:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-3-qv3-30technik-31922-antriebsriemen-gerissen-5.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •