Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2Likes
  • 2 Post By

Pflege der schwarzen Kunststoffteile

Das ist eine Diskussion über Pflege der schwarzen Kunststoffteile im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 3 / QV3 ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Pflege der schwarzen Kunststoffteile

    Hallo Leute,

    ich hab im Forum nichts gefunden, deshalb die Frage, wie ihr die schwarzen Kunststoffteile vor dem Ausbleichen schützt? Autopflegemittel entwickeln so einen unnatürlichen Glanz und das mag ich nicht. Wer hat Tipps bzw. schon was getestet?

    Schöne Grüße

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2021
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Silikonspray oder Kunststoffpflege Spray (gibts bei Aldi 1 Mal im Jahr) auch gut. Ja kein WD 40 o.ä. das löst die Weichmacher raus !!!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin uef2

    Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Kunststoffpflege, 355ml

    Ich habe, von einem Kumpel, einen angefangende Flasche bekommen und habe dies erst vor 3 Wochen aufgetragen. Ich habe meinen Augen kaum trauen können. Siehe Bild, auch wenn es nicht wirklich dem Produkt gerecht wird :-)

    20210411_140042[1].jpg

    Es is eine helle flüssigkeit, sprich keine Schwarze Farbe und wirkt, wie schon angedeutet, ware Wunder.

    Gruss Nils
    Powerfrau70 and Hexenbesen like this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hey Nils, hab zwischenzeitlich was gefunden, aber trotzdem danke für die Info.

    Schöne Grüße

    Uwe

  5. #5
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich kann mich "Der Däne" anschließen. Ist ein super Zeug und hält auch ein Weilchen.

    Ich habe das nachfolgend verlinkte Set bei Amazon bestellt und kann es jedem empfehlen:

    https://amzn.to/2TimB0C
    Geändert von Zerberus (01.07.2021 um 08:53 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Kannst du den Link bitte nochmal checken, funktioniert bei mir nicht.

  7. #7
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Habe den Link angepasst. Habe gerade gesehen, das es das Set mit dem SilikonSpray dazu nicht mehr gibt.
    Das betse Preis/Leistung-Verhältnis findest du für Auto und Motorrad auf Preis-Leistung.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rainer
    Registriert seit
    30.09.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Nils

    Ich nutze Meguiar für´s Auto, Ultimate Quick Wax. Super Zeug. Diese Kunstoffpflege hier kannte ich noch nicht, aber deine Kunstoffteile sehen aber doch ein wenig glänzend aus, oder täuscht das??


    p.s. Hab es jetzt mal bestellt.....
    Geändert von Rainer (02.07.2021 um 10:52 Uhr)
    Gruß Rainer

    ...manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit,
    bevor man wieder klar denken kann...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Pflege der Federbeine und HTS
    Von uef2 im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 09:55
  2. Reinigung und Pflege
    Von Seudel im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 15:53

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •