Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75
Like Tree7Likes

Hilfe !! 2. Kennzeichen

Das ist eine Diskussion über Hilfe !! 2. Kennzeichen im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #61
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Schenefeld/ Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    Hab den Bericht über das wegfallen des 2.ten Kennzeichens auch gelesen und da ich noch nicht beim TÜV war um mir die Sondergenehmigung eintragen zu lassen wollte ich fragen ob ich das jetzt überhaupt noch muss und wenn ja wird es doch jetzt vielleicht kostenlos gemacht??? LG aus dem sonnigen Schenefeld

  2. #62
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    An deiner Stelle würde ich einfach mal bei deiner Zulassungsstelle nachfragen. Die werden dir bestimmt Auskunft geben können.
    Hatte in Hannover mal nachgefragt, ob ich jetzt mein vorderes Kennzeichen wieder abbauen kann. Für Niedersachsen wäre es in Ordnung, aber es kann sein, dass andere Bundesländer das vordere Kennzeichen immer noch haben wollen.
    Was für ein Blödsinn! Die kriegen aber auch nichs einheitlich in Deutschland hin. Ist mal wieder typisch. Mir ist das jetzt egal, werde das Kennzeichen jetzt trotzdem abbauen. Komme wenn überhaupt nur sehr selten in ein anderes Bundesland.

  3. #63
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Schenefeld/ Hamburg
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke erstmal für deine Antwort! Werde dann doch mal hin fahren müssen und hoffe das Sie das auf die Reihe bekommen denn in Pinneberg sind Sie sehr langsam was neue Infos angeht ...

  4. #64
    Neuer Benutzer Avatar von quadro-XJ
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Erdinger Land
    Beiträge
    18
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Zusammen

    hab letzten montag mein dreibein in Erding umgemeldet. es hatte schon bei der Erstanmeldung nur ein Kennzeichen.
    die Zulassungsstelle kassierte dann aber noch mal einige Euronen für folgenden Eintrag:

    Zuteilung und Anbringung eines vorderen Kennzeichens gem Ausnahmegenehmigung des Bay. STMIBV nicht erforderlich (AZ IIE6-3614-024/14)

    gibts diese Regelung nur in Bayern?

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keine Ahnung, hier in NRW, genau genommen in MG, braucht man vorne kein Nummernschild. Allerdings war der Freistaat ja schon immer ein wenig anders. 😎

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Tom
    bei mir steht in dem KFZ-Schein folgendes:
    Spalte 22: Ohne Kennzeichen vorne, Gem. §47 FVZ wird
    für die o.a. Abweichung von §10 ABS. V der FVZ eine
    Ausnahmegenehmigung erteilt.
    das heißt, ich brauche keine Kennzeichen vorne und der
    Eintrag hat 25€ gekostet.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, hier in NRW, genau genommen in MG, braucht man vorne kein Nummernschild. Allerdings war der Freistaat ja schon immer ein wenig anders. ��
    Um die Verwirrung komplett zu machen: In der Nachbarstadt Krefeld wurde mir ein 2 Kennzeichen übergeben. Ab 2016 ist dann alles geregelt, kein vorderes Kennzeichen notwendig, keine Eintragung notwendig. Bis dahin die Hoffnung, bei einer Kontrolle auf einen Polizisten zu treffen, der Verständnis hat oder sich nicht so gut auskennt

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also bei mir in B.-W. hab ich kein 2. Nummernschild bei der Zulassung meines Quadros bekommen. L5e währe alles Ok.
    Quadro fahren ist der Hammer !

  9. #69
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hatte mein zweites Kennzeichen nur zum TÜV Termin anbauen müssen sonst hätte ich keine Plakette bekommen :-) liegt aber wieder samt halter in der Sitzbank und wenn mich wirklich mal ein Polizist anhält der Ahnung hat zeige ich ihm eine fehlende Schraube und verweise darauf das ich das vordere Kennzeichen fast verloren hätte um mir eine neue Schraube besorgen muss um das wieder (ordnungsgemäß) anzubringen ^^
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    IMG_20160628_174050.jpg In Bayern steht es von Haus aus so drinnen.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Farbe und Kennzeichen
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 18:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quad kennzeichen vorne pflicht

Wegfall zweites Nummernschild in Niedersachsen beim Quad

braucht man beim quad vorne ein kennzeichen

quad kennzeichen vorne

quad nummernschild vorne

quad ohne kennzeichen vorne

quad nummernschild

kennzeichen msa

braucht ein quad 2 kennzeichen

quad vorne kennzeichen

quadro 350d kennzeichen vorne

quadro roller mit nummernschild vorn

quadro 350s mit kennzeichen bilderquadro roller 2 kennzeichnen muss ein quad zwei nummernschilder habenab wann brauche ich zwei nummernschilder beim quadbraucht unbedingt 2 kenzeichen an quadtrike mp3 piaggio kennzeichen hinten kleinquad kennzeichen nur hintenkennzeichen quad vornezulassungsstelle piaggio mp3 abmelden 2 nummernschilderquad kennzeichen duisburgquadro 350 modell 2016quad nummernschild vorne pflichtwie viele nummernschilder braucht ein quad

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •