Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
Like Tree2Likes

Kulanzleistung HTS Ja oder Nein

Das ist eine Diskussion über Kulanzleistung HTS Ja oder Nein im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ersatzteilkatalog Kwang Yang Motor Corporation - e-coplan GbR -

    Schau mal da rein. Vielleicht kann man die defekten Teile selber oder für kleinere Kohle austauschen .
    Wäre auch ein Versuch wert .

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Uwe,

    das ist ja traurig, aber wie bereits oben erwähnt alle Ersatzteile selber besorgen und dann ist Schrauben angesagt.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Michael,

    zum Thema Reifen, hat man mir gesagt es gäbe nur 1 Hersteller der für vorne und hinten die passenden Reifen auf dem Markt hat.

    Ich hatte auch auf den Michelin City Grip hingewiesen, aber da sagte man mir, da gäbe es nur für hinten den passenden Reifen
    und es müssten immer die gleichen Fabrikate auf dem Fahrzeug montiert werden.

    Habe selber im Internet gegooglet und bei der Reifenangabe 110/80-14M/53P wurden mir immer der Dunlop und Heidenau angezeigt. (Reifen-Tiefpreis.de & Billigreifen.de)
    Bei 140/70-15M/69P waren dann neben dem Dunlop auch der Michellin City Grip angezeigt. (Reifen-Tiefpreis.de & Billigreifen.de)

    Die Preise lagen da bei den VR 35€ und 37€ und bei den HR 53€ und 59€

    Zum Thema HTS:
    Da gibts noch eine winzig kleine Chance dass der Händler vllt. die Kosten doch übernimmt, da ich im Herbst letzten Jahres, also genau 1 Monat nach dem Kauf des Quadros bereits schon wegen dem HTS (Traverse stande Tief) in der Werkstatt gewesen war und da hatte man mir das Hydrauliköl gewechselt und wieder aufgepresst.Die Traverse stand zwar wieder fast gerade, aber zeigte immernoch eine leicht eingeknickte Stellung nach unten, was man aber von der Werkstatt als normal ansah.

    Das sagte ich heute dem Verkäufer und der will mit dem Chef vom Motorradhaus sprechen, dass der Mängel wahrscheinlich schon beim Kauf des Fahrzeuges bestand.

    Gruß Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    53P & 69P stehen für max. Geschwindigkeit und wieviel der Reifen tragen darf. Man kann natürlich einen Reifen verwenden der mehr tragen & schneller fshren darf als das was in den Papieren steht. Ich fahre hinten auch den City Grip von Michelin und die Kurvengefühl ist wesentlich besser als mit dem alten Gummi.

    Zum HTS... ich gehe davon aus, dass dein 3 Rad Dir am Herzen liegt. Wir haben ja telefoniert, die HTS Ölwechselgeschichte ist kein Akt, besorg Dir die Zutaten und mach das vielleicht 3-4 mal im Jahr...fertig. Auch mit komplett neuen Teilen wird es so sein das die Traverso pö á pö absackt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Mahei,

    ja das 3 Rad liegt mir sehr am Herzen.

    Die Sache mit dem HTS ist, dass die Ölmenge und der Druck stimmt, aber die Traverse einfach nicht mehr nach oben geht und das auch mit neuem Öl nicht. Dazu kommt ein knirschendes oder mahlendes Geräusch beim abschrägen der Maschine zu Seite, was auf einen Defekt in den Kammern der Stoßfänger hinweist.

    Ging das HTS wenigstens nach oben könnte ich fahren, bis das Geld für die Rep. da wäre (13.Monatsgehalt)

    Die Maschine liegt nun so Tief, daß ein normales Fahren fast nicht mehr möglich ist, sie setzt ständig auf.

    Ich finde es nur sehr traurig, daß der Händler, obwohl MSA bereit ist, auf Kulanz einen kleinen Teil der Kosten zu übernehmen, keine Kulanz einräumt.

    Das zeugt doch von absoluter Kundenunfreundlichkeit dem Käufer gegenüber.

    Nur der Werkstattangestellte zeigt Mitgefühl und versucht, was in seiner Macht steht, um mir die Sache etwas angenehmer zu machen. Aber das hilft mir nur ganz wenig, was er machen kann. Trotzdem habe ich Respekt vor dieser Einstellung.

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also eins weiß ich, egal wie die Angelegenheit endet, wird mich dieses Morradhaus NIEMEHR sehen.

    Dann fahr ich in Zukunft nach Worms zum FH und lass meine Inspektionen und Reifenwechsel dort durchführen
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    habe gerade mit einem an FH in Worms telefoniert und man sagte mir da am Telefon, daß ein HTS komplett 785€ kostet und der Einbau bei ca.150€ liegt. Wäre also inklusive Mwst. ca.1150€ Gesamtkosten.

    Wenn ich mal überlege, daß MSA bereit ist 300€ am Ersatzteil weniger zu verlangen und ich mit Einbau und Mwst. dort 1600€ zu bezahlen habe, frage ich mich, wo kommen die 800€ her ????

    Jetzt gehe ich mit der Maschine nach Worms zum reparieren.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    678,30€ müsste das neue HTS kosten, die Seite der motoXfactory synchronisiert sich jeden Morgen mit MSA ab. Von daher hast Du zwar einen günstigeren Preis bekommen aber auch hier schlägt deine Werkstatt ein kleines Zubrot von gut 100€ drauf.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo MaHei,

    Ich gehe morgen den Quadro in der Werkstatt holen und bin mal gespannt, was die für die Überprüfung & Diagnose verlangen werden. Hoffe mal, daß es nicht so teuer wird.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe am Montag meinen Quadro in der Werkstatt dort abgeholt und musste 173€ bezahlen für 14AE a.12,36€ (56min. Arbeit)

    Dort sagte man mir, daß für zum Wechseln des HTS 5Arbeitsstd. (75AE) berechnet wird und wenn man sich mal den Rechner nimmt und 75AE x 12,35€ multipliziert kommt man auf 927€ Arbeitslohn inkl. MwSt. + HTS mit 751€ zzgl. MwSt. 893,69€ + Hydr.Öl mit 80€ zzgl. MwSt. 95,20 macht zusammen 1915,89€ davon werden 300€ Kulanz von MSA abgezogen dann sind noch 1615,89€ von mir zu bezahlen.

    In der anderen Werkstatt hat man auch die Kulanz von 300€ durch MSA zugesichert bekommen und diese Werkstatt hat nur 3 Arbeitsstunden mit 12 AE (a. 15€) 180€ und 485€ für`s HTS und 10€ für Hydr.Öl macht zusammen inkl. MwSt. 803,25€

    Das nenn ich mal ne Kundenfreundlich faire Werkstatt

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Treffen im Raum Hamburg oder näherer Umgebung
    Von BluEye im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 18:30
  2. Jetzt auch mal ein Schwabe? Nein gleich 2!
    Von bertoni im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 11:59
  3. Quadro- Schweiz oder Italiener?
    Von romacasa im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 21:11
  4. Quadro 350S (Frage) Satteltaschen oder Seitenkoffer
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 07:55
  5. S oder D?
    Von Rossonero75 im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 19:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s www.quadro-forum.de

quadro roller ja oder nein

Quadro HTs defekt

quadro-350d welches vorderrad

quadro 350 hts probleme

quadro 350d hts defekt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •