Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :(

Das ist eine Diskussion über Mein Quadro kommt nicht mehr aus der Werkstatt :( im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Benutzer Avatar von Brosi
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    57
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    ich wünsche dir mit deinem neuen dreibein alles gute. denke nicht mehr darüber nach was dich dein neues spielzeug gekostet hat. das neue modell läuft bei mir(ca.8000km) bis jetzt o h n e einen einzigen ausfall.
    lg
    steffen




    +++++++++++++++++++++++++++++ Der Weg ist das Ziel+++++++++++++++++++++++++++++

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    10 Tage hatte ich den Roller zurück. Gestern auf der Autobahn und Landstraße plötzlich 3 mal Leistungsverlust und der Roller ist ausgegegangen. Heute zum Händler, wahrscheinlich die Lambasonde .... :-(
    Heute noch 4,5 Wochen Rückmeldung vom Händler. Der Fehler ist gefunden. Im Auspuff haben sich Bleche gelöst die den Abgasstrom behinderten ..... oder so ähnlich.

    Auf jeden Fall muss ein neuer Auspuff her und ich bin mal wieder 400 € ärmer. Und wieder ein tolles Beispiel für die hervorragende Qualtität von Quadro (AEON)

    Diesen Sommer hat mein Roller damit 9 Wochen (wenn das Ersatzteil jetzt lieferbar ist, sonst noch länger) in der Werkstatt gestanden. :-(

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    update:

    Roller steht immer noch beim Händler (seit 7.9.) Auspuff von GPR nicht mehr lieferbar, in den nächsten Wochen soll ein neuer Auspuff vorgestellt werden. Den Origianlauspuff von Quadro will ich nicht, also weiter warten ......

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update
    Das Chaos geht weiter. Nachdem ich meinen Roller beim Händler bis zum Frühjahr habe überwintern lasse (nach 5 Monaten war der Auspuff dran) könnte ich dann tatsächlich in diesem Jahr einigen Wochen fahren! Dann brach der Hauptständer zum 2 mal, danach ging mein Händler pleite dann ging die Motorkontrollleuchte an. Neuen Händler gesucht und den Roller komplet überholen lassen (3 neue Reifen, neuer Riemen und Rollen 2 spurstangen neu, Bremsbeläge neu). Gestern abgeholt und 50 km gefahren, dann ein Ruck und keine Leistung mehr... jetzt übernachtet der Roller auf dem Autobahnrastplatz und wird morgen eingeschleppt.

    Ich habe die Schnauze nur noch voll und bin ratlos. Das Vertrauen zu Quadro ist weg, zu verkaufen ist der so aber auch nicht mehr, und das nach 5 Jahren und ca 22 tkm. Keine Ahnung wie es weiter geht?

    Gruss Günter

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hey Günter, du bzw. deine Quadro wird echt vom Pech verfolgt.
    Das du die Nase voll hast glaub ich dir gern.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Günter,
    die Probleme mit den defekten Teilen hatte ich anfangs auch. Inzwischen behandle ich diese Schwachstellen anders - so benutze ich den Ständer kaum noch, und wenn doch, dann nur auf sehr glattem Untergrund. Außerdem fahre ich langsamer an, beschleunige nie ruckartig oder flott - so halten die Riemen länger. Dann kontrolliere ich den Motorölstand vor jeder Fahrt genau, schmiere ich Gelenke einmal im Monat. Jetzt habe ich kaum noch Probleme, selbst nach den Zündschloß und der Tankverriegelung (die auch geschmiert wird) schaue ich.
    Dabei ist meine Fahrleistung so 4 - 5 Fahrten a 160 Km pro Monat und das ohne Panne. Die Motorkontrolleuchte ging auch schon mal an - meist bei hohen Temperaturen, wenn das Thermostat den Lüfter mal nicht schaltet. Bei ruhiger Fahrt mit 70-80 km/h auf der Landstrasse passiert nichts weiter - so meine Erfahrung. Die Gelenke schlagen immer dann aus, wenn man oft über viele Pflasterstraßen fährt und auch sehr flott unterwegs ist.
    Autobahn-Fahrten mache ich meist bei 80-90 km/h auf der rechten Spur - da ist auch der Spritverbrauch günstig - beim 350D.

    Gern kannst Du mir per persönliche Nachricht schreiben. (auch wenn ein Verkauf anstehen sollte)

    Gruß von Heiko aus Mitteldeutschland

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update
    Mein letzter Eintrag im Forum: Die Diagnose beim Händler: Steuerkette gerissen, Schadenssumme im 4 stelligen Bereich. Schadensursache müsste ein Gutachter ran, welcher feststellen sollte, wer von den beiden Händler die im letzten Jahr repariert haben Murks gebaut hat. 1 Händler davon ist aber pleite. Bringt wahrscheinlich nicht so viel.

    Habe heute den Roller an Bastler verscherbelt.

    Damit endet meine dreirädrige Rollerzeit nach 10 Jahren. Im Winter habe ich dann genug Zeit über Klasse A nachzudenken.

    Ich wünsche allen hier mehr Glück als ich es hätte mit dem quadro und eine gute Fahrt.

    Ich bin dann mal weg

    Gruss Günter

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn ich das hier so lese sehe ich immer mehr ein: Wir haben uns von MSA technisch unausgereiften Schund andrehen lassen. Umso schlimmer, dass dieser Bude in Weiden Kundenzufriedenheit sonstwo vorbeizugehen scheint. Es ist einfach nur traurig. Kommt mir schon fast wie Vorsatz vor: Minderwertiges Zeug verkaufen, den Kunden auf den Reparaturen und Kosten sitzen lassen, aber aus diesen Fehlern lernen und es in den nachfolgenden Modellen besser machen. Schön für die Fahrer der 350s und 3 Modelle ;-)

    Aber im Ernst: Ich habe jetzt bei 4 Händlern die Absage bekommen, dass sie meinen 350d überhaupt in Zahlung nehmen würden, wenn ich dort ein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug kaufe. Bliebe mir nur mein Händler, aber da würde ich ja doch wieder nur einen Q3 kaufen, also wieder MSA Geld bezahlen... und am Ende wieder mit den gleichen Problemen dastehen. Mein Vertrauen in die Bande Quadro-MSA ist so erschüttert...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 17:58
  2. Mein Quadro 3
    Von Jogi56 im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2016, 23:01
  3. Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 23:59
  4. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 22:42
  5. Werkstatt für Quadro
    Von Frank29 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 18:26

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6allgemeines-9849-mein-quadro-kommt-nicht-mehr-aus-der-werkstatt.html

benzinpumpe quadro 3

quadro 350 zylinder dichtung wechseln

quadro roller auspuff

quadro 350 hts probleme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •