Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
Like Tree4Likes

AU durchgefallen

Das ist eine Diskussion über AU durchgefallen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #61
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Leute, da ja hier ausgiebig über die Lambdasonde diskutiert wurde wollte ich kein neues Thema aufmachen.

    Habe mir das Ersatzteil als Universal von Petcik´s Link bestellt: https://www.ebay.de/itm/LAMBDASONDE-...72.m2749.l2649

    Und wie von euch empfohlen mal mit nem 22er Gabelschlüssel unter den Roller gelegt.
    Artikel war jetzt per GLS geliefert worden und ich hab schon zuhause geprüft ob der 22er passt.

    Dann unter dem Roller habe ich etwas blöd aus der Wäsche geguckt da die alte Lambda wohl ganz andere Maße hat. Sieht so aus als wäre sie mit 15er Schlüssel zu entfernen, was ich leider nicht hinbekommen habe da sie extrem fest hängt.

    Hätte die alte wohl abbekommen wenn ich das Kabel durchgetrennt und mit dem Ring drüber gegangen wäre. Das habe ich mich aber nicht getraut da ich aufgrund der Maße nichtmehr wusste ob ich die neue danach auch montiert bekomme.

    Könntet Ihr euch vielleicht mal die Fotos anschauen und eure Meinung dazu schreiben. Viele Grüße

    IMG_3949.jpg

    lambda1.jpg

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    HM komisch welchen Topf hast du? Den originalen?

  3. #63
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, alles original. Laut COC Bescheinigung Motorbaumusterbezeichnung T69N und Fahrgestellnummer TAC631100...

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Den Auspuff erwärmen mit heisluftföhn damit es leichter abgeht

  5. #65
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Damit Du vernünftig Arbeiten kannst würde ich Dir Empfehlen den Auspuff komplett zu demontieren. Das sind nur 6 Schrauben mehr und schon sieht die Welt ganz anders aus. Den Tip von woich kann ich Dir auch nur "wärmstens" ans Herz legen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #66
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab mal mit nem Vertragshändler telefoniert, kleinere Lambdasonden waren ihm nicht unbekannt.
    Scheinbar hat Aeon verschiedene Zulieferer von Produktgruppen, Kabelbäume etc., daran könnte es wohl liegen dass bei mir ne Lambda mit kleinerem Gewinde montiert ist.
    Da das Teil 143€ kostet hab ich mich jetzt doch dazu entschieden vorher eine Fehlerspeicher Auslesung machen zu lassen.

    Werde Anfang August einen Termin machen und anschließend hier in einem neuen Thema berichten. Danke an alle die Ihre Meinungen und Ratschläge mit mir geteilt haben.

    Danke auch an MaHei für den letzten Tipp. Hatte echt keine Nerven mehr als ich unter dem Roller lag. Auspuff ab geht mit Sicherheit besser.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mir fällt grad auf du hast nen 350S
    Wir haben nen 350d

  8. #68
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von woich1990 Beitrag anzeigen
    Mir fällt grad auf du hast nen 350S
    Wir haben nen 350d
    Ja ich dachte die Auspuffanlagen wären identisch aber werde das nochmal prüfen, danke für den Hinweis

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  10. #70
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oh man, da stand ich ja voll auf dem Schlauch, war schon zig mal auf der Website aber habe nie dran gedacht das mal zu vergleichen.
    Vielen Dank für die Mühen, ich werde berichten wie es ausgegangen ist.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ölwechsel quadro 350d site:www.quadro-forum.de

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71243-au-durchgefallen-4.html

abgasuntersuchung co wert zu hoch quadro

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71243-au-durchgefallen-7.html

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •