Ergebnis 1 bis 4 von 4

Flüssigkeitswechsel welche wie oft

Das ist eine Diskussion über Flüssigkeitswechsel welche wie oft im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    ginalotte
    Gast

    Flüssigkeitswechsel welche wie oft

    Frage an alle wie oft wechselt ihr.....

    HTS ÖL ?

    Bremsflüssigkeit ?

    Getriebeöl?

    Stimmt es das ,dass HTS Öl jährlich gewechselt werden sollte,Bremsflüssigkeit wechsle ich alle 2 Jahre,Motoröl jedes Jahr.

    Wie sind eure Intervalle?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Abend Gina,

    ich habe es Jahre lang wie folgt gemacht.

    Öl alle 5 tkm.
    Getriebe Öl alle 15
    Bremsflussigkeit alle 2 Jahre
    Hts check ca. alle 2 Jahre oder nach Bedarf.

    Grüße,
    Christian
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Gina

    Ich kann mich meinem freun Chris anschließen mit einer Anmerkung. Die Bremsflüssigkeit habe ich in knapp 4 Jahren nicht gewechselt und kontrolliere dies 2 mal pro Sesson. So lange die Flüssigkeit klar und nicht trübe wirkt wird es nicht gewechselt.
    Meiner Erfahrung nach sieht man wenn die Bremsflüssigkeit schlecht wird und dies passiert eher langsam. So hat man Zeit sich drum zu kümmern.

    Ich denke hier wird es sehr unterschiedliche Meinugen geben und diese ist nur meine. Mit den Vorgaben von Chris bis du natürlich 100% sicher.

    Gruss Nils

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    110
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallöchen,
    also ich wechsle eher selten die Flüssigkeiten - bei der Bremsflüssigkeit gibt es Testgeräte für den Wassergehalt, die zeigen den Wechsel an. Hydraulik-Flüssigkeit für HTS wurde bei mir seit 2012 noch nie gewechselt. Getriebeöl wird auch nach Feststoffgehalt gewechselt, sonst aber meist nur ergänzt. Motoröl allerdings einmal pro Jahr - so nach Herstellervorgaben.

    Gruss aus Mitteldeutschland
    Heiko

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Welche Abdeckplane?
    Von Savero im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 08:09
  2. Winterreifen hinten - welche?
    Von Darnat im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 13:31
  3. Welche Topcase Grösse - 34 - 40 - 45 Liter ?
    Von sqryn im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 18:45
  4. Welche Farbe hat euer Q350
    Von Papa09 im Forum Umfragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 21:03
  5. Quadro 350S (Frage) Reifen - welche für vorne?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •