Okay. Danke. Noch ne Frage wenn ihr die Gewichte wechselt macht ihr Fett an die Gewichte oder legt ihr die trocken rein?
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Okay. Danke. Noch ne Frage wenn ihr die Gewichte wechselt macht ihr Fett an die Gewichte oder legt ihr die trocken rein?
Das ist so ne Sache ;-) eigentlich sollte man denken das Fett dafür sorgt, dass die Vario etwas sauberer arbeitet weil die Rollen besser flutschen. Fett ist natürlich auch klebrig und wie Du beim zerlegen bestimmt festgestellt hast, ist dort immer etwas Straßendreck und Gummiabrieb vom Riemen mit im Spiel. Das ganze haftet natürlich prima am klebrigen Fett und dann geht der Schuss nach hinten los.
Mhm okay, also am besten gar nichts oder wie?Gruß und danke
Läuft bei euch der Riemen rund, oder ruckelt dr bei euch auch im Leerlauf
Im Leerlauf nicht, aber beim Anfahren. Das Thema wurde hier schon vielschichtig diskutiert. Man kann die Kupplungsglocke säubern, allerdings tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Ich denke, ein neuer Riemen muss sich auch erst einfahren, so war's zumindest bei mir. Wenn sich das Ruckeln im Stand nicht verliert, würde ich den Riemen nochmals aus- und einbauen.
Hab jetzt diesen Riemen drin. Läuft bis jetzt super... Werd weiter berichten
https://www.ebay.de/itm/133452216224
Den habe ich schon lange drauf. Allerdings hat er da nur knapp 35€ gekostet
Hält jetzt schon über 5000km. Ich nehme an,daß das der gleiche
Ist,der auch als original verkauft wird.
"Hält jetzt schon über 5000km" Sorry ich meinte natürlich 500 KM.
Endgeschwindigkeit auch ok?Irgendein Ruckeln oder was anderes....sonst hole ich mir den auch