Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
Like Tree3Likes

Lambdasonde

Das ist eine Diskussion über Lambdasonde im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Überarbeite mal bitte deinen Beitrag die Fotos sind nicht "wirklich" drin.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Ja danke, bin beim Beitrag schreiben rausgeflogen, die Bilder waren irgendwie drin und irgendwie doch nicht.
    Jetzt müsste es gehen.
    Habe auch ein Bild der alten Lambdasonde mit Stecker gemacht und eins der universellen.
    P1010221.JPG

    Bin noch am googlen wie sie genau angeschlossen wird von den Farben her, oder wisst ihr es?

    Gruß
    forsi

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hab ich doch schon geschickt? schau eine seite weiter nach vorne

    :: UNI-FIT ® Kabelbelegung der universal Lambdasonden ::

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja stimmt hast Recht, musste nur die Kabelfarben auf diese Lambdasonde ändern.
    Bei der ECD Lambdasonde ist:
    2x Weiß - Heizung
    Grau - Masse
    Schwarz - Signal Steuergerät

    Dann kann ich ja morgen weiter bauen auf das er wieder richtig läuft und hoffentlich mal so bleibt.
    Dreirad fahren macht zwar Spaß, aber dran schrauben ist eher ein Graus.

    Gruß
    forsi

  5. #35
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    26
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So heute morgen die neue universal Lambdasonde verkabelt und eingebaut.
    Das Ruckeln scheint weg zu sein und die Motorkontrollleuchte bleibt anscheinend auch weg.

    Vielen Dank an das Forum und dessen Mitglieder für die Hilfe.

    Danke
    Gruß
    forsi

  6. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    Nürnberg, Bayern
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt ca.12 000 km auf meinem Dreirad.
    bei ca 6 000 km ging der Motor des Dreirads immer aus, wenn man länger mit hoher Drehzahl gefahren ist. Er lies sich auch nicht mehr starten. Erst nach 10 min konnte man den Motor wieder anwerfen und man fuhr als ob nichts gewesen wäre. Ist ein Super Gefühl wenn man im Überholvorgang auf der Landstrasse ist und aus heiterem Himmel geht der Motor aus.

    In der Werkstatt hat der Mechaniker sofort auf die Lambda Sonde getippt, was aber von MSA verneint wurde und letzendlich der gesamte Motor zerlegt wurde und alle Teile getauscht wurde. Das ganze nahm damals 11 Wochen in Anspruch. Zum Schluß blieb nur die Lamda Sonde. Sie wurde getauscht und siehe da Fehler behoben.

    Aber zuerst wurde von MSA bestritten das die Lamda Sonde defekt sei, weil das nach denen Ihrer Aussage noch nie passiert ist. Naja ..........

    So jetzt ca. 5000 km mehr auf der Uhr, unruhiger Leerlauf bei warmen Motor, erhöhter Spritverbrauch, enormer Rußauswurf an der Auspuffblende und es geht bei längerer Fahrt mit hoher Drehzahl wieder der Motor ohne Vorwarnung aus.

    Meine Frage an die Herrschaften von MSA (die ja fleißig hier im Forum mitlesen), was denken Sie was da wohl wieder defekt ist. Also ich bin kein Mechaniker aber ich tippe auf die Lambda Sonde. Naja diese hat ja nun auch schon ca. 5000 Km ihre Arbeit verrichtet, ist ja ne Menge Holz.
    Vorallem würde ich von den Herren gerne wissen, wie sie sich fühlen würden, wenn man gerade einen LKW überholt und bei 120 einfach der Motor ausgeht. Ich kann nur sagen, das wünsch ich niemanden.
    Aber das scheint ja von MSA niemanden zu interressieren, Hauptsache die Karre ist verkauft.

    Also dann ne neue Lamda Sonde reinmachen lassen, da die Gewährleistung leider abgelaufen ist.

    Vielleicht sollt ich mich drauf einrichten, bei jedem Kundendienst gleich die Sonde mit tauschen zu lassen.

    In diesem Sinne........

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    MSA und eingestehen? MSA und Kulanz? Eigentlich müsste man sich zusammentun und den Verein nach Strich und Faden verklagen. Leider gibt es in DE ja keine Sammelklagen. Die verkaufen wissentlich und vorsätzlich miese Qualität, was die Berichte hier ja beweisen. Und das nicht nur bei der Lambdasonde. Stichwort Tachogeber und Tacho mit Phantasieanzeigen... Ich reg mich schon wieder auf...

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Seit einer Woche hat mich die Motorlampe wieder erwischt. Bin gespannt. Noch leuchtet sie ohne Drehzahlschwankungen und Ruckeln. Mal sehen ob es wieder die Sonde ist. Bin mit der neuen keine 1000 km gefahren. Das wäre echt der Hammer. Aber immerhin hat man ja auf getauschte Teile Gewährleistung.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So leider ist mal wieder meine Lambdasonde defekt. Will nun aber keine Universal bzw. China-lambdasonde mehr verbauen.

    Die Lambdasonde kostet aber so um die 270€!!!

    Ich hab mich etwas auf die suche gemacht und bin auf den SHOP https://www.japan-parts.de/ gestoßen.

    Dieser bietet für 88,37€ (Stand 18.04.2022) exkl. Versand (5,90€) eine passende Lambdasonde an, da diese auch in Chinafahrzeuge verbaut ist.

    https://www.japan-parts.de/index.php...0c4a85a3bd2e2e

    Ich werd diese nun verbauen und euch weiter berichten.
    Geändert von woich1990 (18.04.2022 um 17:18 Uhr)

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da ich gestern danach gefragt wurde: Die oben beschriebene Lambdasonde funktioniert bei mir.

    Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag

    Woich1990

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d lambdasonde

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7653-lambdasonde-3.html

quadro 3 lambdasonde

lymdasonde qudro3

quadro 350d lampdasonde

lambdasonde quadro 350d

quadro 350 lambdasonde

ecd Lambdasonden

quadro 350d probleme site:www.quadro-forum.de

quadroforum lymdasonde

quadro 350d drosselklappe

lymdasonde 25325359

ecd Lambdasonden Erfahrungen

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7653-lambdasonde.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •