Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hinterreifen ausbauen

Das ist eine Diskussion über Hinterreifen ausbauen im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hinterreifen ausbauen

    Hallo,

    da mein Hinterreifen abgefahren ist und ich ihn austauschen möchte würde ich gerne wissen, ob hier schon mal jemand den Hinterreifen ausgebaut hat.

    Bilder und Anleitung wären gut :-)

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo woich, ich hab es schon gemacht. Du mußt den Auspufftopf abmachen, den Stoßdämpfer von der Schwinge lösen, den Bremssaattel und den Bremssattel von der Feststellbremse abschrauben.Der kleine Spritzschutz über dem Reifen abschrauben. Dann schraubst du 3 Schrauben von der Schwinge ab und löst die mittlere Radmutter, Schwinge abnehmen und dann kannst du das Rad abziehen. Das Thema wurde auch vor kurzer Zeit hier behandelt, ich find es im Moment nur nicht. Ist aber eigentlich recht einfach. Solltest aber beim Einbau auf die Drehmomentwerte achten, gibt es auch hier im Forum.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi woich, vielleicht helfen dir ein paar Bilder:http://www.quadro-forum.de/quadro-35...mit-kat-9.html, Treat 85 von DJ Dark Lord
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Jo,

    denkst du es ist ratsam den Reifen selber abzubauen? Oder soll ich es von einem Spezialisten machen lassen?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi, das Hinterrad ausbauen ist kein Teufelswerk, wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick hast, ist das kein Problem. Mein Reifenhändler wollte für`s ausbauen 40,-€ haben, weil es doch etwas länger dauert wie bei einem Motorrad.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Funfly
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Syrgenstein
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo JO59

    Kannst du mir sagen mit welcher Nuss (Schlüsselweite)hat die Radmutter.
    Ich will mir eine passende Nuss zulegen.

    Danke Gruß Thomas

  7. #7
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hm... genrell hätte ich jetzt auch zum selber machen geraten, habe ich auch schon gemacht. Aber wenn's im Vorfeld schon am Werkzeug scheitert!? Also in meinem günstigen Nusskasten mit Ratsche usw. war eine passende dabei. Gut wäre auch ein Drehmomentschlüssel... Bist du dir sicher, dass du dir die Arbeiten zutraust? Sind ja alles sicherheitsrelevante Teile...

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Funfly
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Syrgenstein
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Antwort,
    Klar traue ich mir das zu, bin Handwerker Beruflich. Hatte nur gefragt wegen der Schlüsselweite, weil bei meinem Ratschenkasten bei 32 Schluß ist.

    Gruß Thomas

  9. #9
    Benutzer Avatar von jaguar1
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Dithmarschen SH
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Prima, man will ja lieber nochmal nachfragen Es ist auf jeden Fall irgendwas unter 32, da meiner auch nur bis 32 hat

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 19:24
  2. Quadro 350D (Frage) Hinterreifen abgefahren - Empfehlung
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 10:37
  3. Hinterreifen
    Von Konrad62 im Forum Umfragen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 22:31

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7791-hinterreifen-ausbauen.html

quadro 3 spiegel wechseln

quadro 3 hinterrad dreht sich nicht

quadro 350d vorderreifen lösen

quadro 350d radschraube vorne

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •