Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
Like Tree14Likes

HTS Ölwechsel selbst erledigen, geht das?

Das ist eine Diskussion über HTS Ölwechsel selbst erledigen, geht das? im Bereich Technik des Quadro 350D ; Danke Dir !...

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2017
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Dir !
    wer brauch schon 2 Räder wenn es 3 gibt

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Liebe Quadrofreunde
    Da ich den Ölwechsel an der HTS auch gerne selbst machen möchte hätte ich ein paar Fragen.
    1.) Da es ja hier um den 350 D geht und ich den Quadro3 fahre, sind die angegebenen Teile identisch.
    2.) Hat noch jemand die PDF-Anleitung zum Oelwechsel.
    3.) Welches Gabeloel Sae10W oder geht auch 5w.

    Adapter für HTS anheben hab ich mir schon selbst gebaut wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte vielen Dank im vorraus.

    LG Jürgen und allzeit gute Fahrt

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ob meine Anleitung auch für den Quadro 3 funktioniert weis ich nicht & die Frage nach der Viskosität von dem Gabelöl... Je kleiner die Zahl desto Flüssiger ist das Öl. Im 350D ist 10er drin... 5er wird sicherlich auch funktionieren mit dem Nebeneffekt das die Neigungstechnik evtl leichter funktioniert?!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2018
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    12
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo MaHei Danke für die schnelle info
    Wenn Du die Anleitung noch hast wäre es schön wenn Du sie mir schicken könntes.Falls es Dir recht ist schicke ich Dir meine Email.
    Was das oel betrifft ist wohl auch 10er drin.
    Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden der schon mal biem Quadro3 HTS öelwechsel gemacht hat.

    MFG aus Datteln Jürgen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Ob meine Anleitung auch für den Quadro 3 funktioniert weis ich nicht & die Frage nach der Viskosität von dem Gabelöl... Je kleiner die Zahl desto Flüssiger ist das Öl. Im 350D ist 10er drin... 5er wird sicherlich auch funktionieren mit dem Nebeneffekt das die Neigungstechnik evtl leichter funktioniert?!
    Das mit der Viskosität ist ein interessanter Ansatz. Vielleicht wird die Quadro dadurch agiler und reagiert in Wechselkurven spontaner.

    Gruß,
    Chris
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das 10er Öl ist schon sehr "flüssig" das 5er wäre dann um das doppelte "flüssiger" aber ... spürbare Veränderungen wird man da nicht erzielen (schätze ich).
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    meine 350D hägt auch durch und ich möchte vor dem teuren Wechsel des HTS einmal die MaHei-Variante ausprobieren. Habe den Roller im Juli erst gekauft und war relativ ahnungslos.

    Klappte das jetzt eigentlich mit dem aufgelisteten Equipment?
    Passte die Steckkupplung?

    Falls ja, würde ich bestellen und loslegen. Habe einen Schulungsfilm auf Französisch dazu gefunden, wie es gemacht wird. Der ist eigentlich nur für Werkstätten. Den kann ich gern mal hier einstellen, wenn Interesse besteht. Man muss die Sprache nicht unbedingt können.

    Hat jemand schon mal ein HTS in die Einzelteile zerlegt und neue Dichtungen eingebaut?
    Geht das oder sind die Teile gepresst statt verschraubt?
    Wie gut sind die Erfahrungen beim Nachfüllen des Öls ins HTS. Der Luftdruck stimmt bei mir. Das hat schon etwas gebracht. Mein Quadro ist 7 Jahre alt und hatte noch keinen Schluck Öl ins HTS bekommen. Kann das also ein normaler Verlust sein?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
    Grüße von der Elbe

    20191104_134324.jpg
    20191108_155500.jpg
    Geändert von der Hamburger (18.11.2019 um 17:11 Uhr)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar.Stell ein das Filmchen

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das eine Foto zeigt deutlich das es Zeit wird :-) bist Du so noch gefahren?

    Den Film würde ich natürlich auch gerne sehen...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.07.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meinst du es muss komplett erneuert werden? Oder könnte ich mit einem Blauen Auge (Ölwechsel und Nachfüllen im HTS) davon kommen? Wagst du eine Prognose? Klappt es mit deinem Self-Made-Adapter? Passt der Anschluss?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Lenkerverkleidung demontieren - Wie geht’s?
    Von Der Däne im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 09:52
  2. Quadro 350S (Problem) Quadro 350 S geht an der Ampel aus.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 20:45
  3. Quadro 350S (Problem) Sitzbank geht Kaputt
    Von Roller im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 21:17
  4. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!!
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 14:26
  5. Quadro geht aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7883-hts-olwechsel-selbst-erledigen-geht-das-2.html

ölwechsel quadro 350d

quadro ölwechsel

quadro 3 öl wechseln

Öl befüllung quadro 350d

hts oel

forumquadro hts

quadro 350d ölwechsel

quadro 350s ölwechsel

quadro 350 ölwechsel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •