Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
Like Tree14Likes

HTS Ölwechsel selbst erledigen, geht das?

Das ist eine Diskussion über HTS Ölwechsel selbst erledigen, geht das? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Guten Abend Hamburger , tolle Anleitung zu diesem Thema . Ich werde das demnächst auch probieren. Meine Fragen sind ob das beim Quadro 4 identisch ist (auch mit dem Luftdruck) und ob beim Aufpumpen nicht doch das Öl austritt.Vielleicht hat sich jemand beim Q4 schon versucht und hat nützliche Tipps für mich . Vor allem was das hintere HTS betrifft. Viele Grüße Axel F.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Axel F., ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur beim Ablassen der Luft Öl austritt.

  3. #33
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo uef2 .Das leuchtet ein, das Öl sollte sich ja eigentlich nach etwas Standzeit gesetzt haben .Ich werde das einfach mal probieren . Versuch macht Klug. Danke für die Antwort

  4. #34
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @ Axel F: Das HTS ist ein geschlossenes System richtig gemacht kann sich da nichts "setzen" und beim Aufpumpen mit Luft kann eigenlich kein Öl austreten. Das Öl das beim entlüften zu Tage kommt "schleicht" sich im Fahrbetrieb an den Dichtungen der sich bewegenden Kolben vorbei. Ist also ganz gut dann ist das immer gut geschmiert und kann nicht fressen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MaHei. Habe heute Luft aufgepumpt und es ist etwas Öl ausgetreten. Waren nur ein paar Tropfen ,ich denke das es an der Pumpe liegt. Man braucht wohl eine Federgabelpumpe mit Hebelschloß. Trotzdem war der Unterschied bemerkbar ,fühlt sich straffer an. Zum Herbst werde ich dann das Öl im HTS tauschen .

  6. #36
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es wird immer etwas Öl austreten das hat mit der Federgabelpumpe nichts zu tun. Durch den Fahrbetrieb gelangt etwas Öl auf die "luftseite" des Zylinders & wenn dann das Ventil geöffnet wird kommt das Öl halt raus. Steht aber auch schon so im original Werkstatthandbuch.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #37
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,

    für jemanden der sich gerne das Ölwechselwerkzeug bauen möchte biete ich hier die Kupplung und den passenden Kupplungsstecker für 45€ an (Versand innerhalb Deutschlands geht auf mich) Ihr spart ~20€ zum Einzelkauf.

    Bei Interesse PN an mich.

    hts-kupplung.jpg
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Lenkerverkleidung demontieren - Wie geht’s?
    Von Der Däne im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 08:52
  2. Quadro 350S (Problem) Quadro 350 S geht an der Ampel aus.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 19:45
  3. Quadro 350S (Problem) Sitzbank geht Kaputt
    Von Roller im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:17
  4. Quadro 350D (Problem) Mein Quadro geht aus!!!!!!!!!!!
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 13:26
  5. Quadro geht aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 22:24

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7883-hts-olwechsel-selbst-erledigen-geht-das-2.html

ölwechsel quadro 350d

quadro ölwechsel

quadro 3 öl wechseln

Öl befüllung quadro 350d

hts oel

forumquadro hts

quadro 350d ölwechsel

quadro 350s ölwechsel

quadro 350 ölwechsel

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •