Ergebnis 1 bis 3 von 3

Roller umgefallen

Das ist eine Diskussion über Roller umgefallen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443

    Roller umgefallen

    Hallo

    habe heute morgen meinen Roller auf dem Parkplatz abgestellt, nur mit dem HTS verriegelt und nicht auf dem Hauptständer abgestellt. Handbremsenkontrollleuchte hat geleuchtet und das Lenkradschloß war eingerastet.

    4 Stunden später kommt ein Kunde und teil mit, draußen ist ein Roller auf ein Auto gefallen.

    Was war passiert? Ich hatte den Hebel der Handbremse nur zu gut 3/4 nach unten gedrückt, das war mir im Dunkeln nicht aufgefallen. Und der Roller stand ja auch fest. Nur dass das HTS nicht richtig funktionierte und der Roller irgendwann kippte.

    Ich hatte Glück. Der Roller stand direkt neben dem Auto der Kollegin und lag mit den Lenker angelehnt am Scheinwerfer des Autos. Weder am Roller noch am Auto einen Schaden. Ich vermutet, dass das HTS nur langsam den Geist aufgegeben hat und der Roller deshalb auch nur langsam umkippte. Er lag so im Winkel von 45 Grad am Auto.

    Daher hier der Tipp: Entweder auf den Hauptständer oder die Verriegelung der Handbremse nochmals kontrollieren.

    LG
    Günter

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Glück im Unglück könnte man dazu sagen, ich kontrollier alles 3 mal und rüttel nochmal am Roller wenn ich den abstelle.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.12.2012
    Ort
    Sachsen / Dresden
    Beiträge
    12
    Zum Thema umkippen, schieße ich wieder den Vogel ab. Ich wollte den Roller für mein Rollerklub fotografieren. Wenn er leicht schräg im Bild steht, sieht es bestimmt viel cooler aus. Habe ich also leichte Schräglage und Verrieglung festgestellt und er stand für meine Begriffe stabil. Gehe ich zur Kamera, welche ich auf ein Stativ davor gestellt hatte, um die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen. Durch den "Sucher", beobachte ich, wie sich der Roller in "Zeitlupe" auf die Seite legt.
    Schade das entstanden Bild, wollte ich gerade hier anfügen, habe aber noch nicht gelesen wie ich das machen muss.Anhang 187
    Habe gerade festgestellt, wenn ich mit der Maus auf "Anhang187" klicke, öffnet sich das Bild.
    Wie auch immer, blöde Technik.
    Geändert von Rollerkönig (05.01.2013 um 19:16 Uhr)

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

roller quadro 4d

roller umgefallen

hebel handbremse roller

quadro 350 hauptständer

roller quadro wird langsam

roller langsamer wenn scheinwerfer an

roller umgefalln auf auto

roller vom hauptständer um kippen

am roller angelehnt umgefallen

roller auf auto gefallen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •