Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree6Likes

Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen

Das ist eine Diskussion über Feststellbremse Nach- bzw. Einstellen im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe heute eine böse Überraschung erlebt, ich dürfte feststellen dass die Kontermutter während der Fahrt sich gelöst hat und verloren gegangen ist. Ich habe mich stark bewundert warum auf ein mal die Parkbremse nicht mehr gehalten hat. Zum Glück ist der Dreieck an Gewindeteil hängen geblieben. Wurde heute ersetzt und Bremse wieder eingestellt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Leute, mir ist das Bremsseil der Feststellbremse am Hebel abgerissen. Wer hat schon mal gewechselt und was gibt es zu beachten? Ist das Ersatzteil tatsächlich das Seil inkl. Führung?

    Schon mal besten Dank für eure Hilfe
    Geändert von uef2 (19.04.2019 um 21:28 Uhr)

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wäre ja so gesehen von Vorteil wenn Seil und Führung ein (Ersatz-)Teil sind, so brauchst Du Dir ja schonmal keine Gedanken machen wie Du das Seil dadurch bekommst. Wir aber so sein da ja jeweils an den Enden die "Plomben" zum einhängen dran sind. Ich wurde von der Situation bisher verschont aber klingt so als ob Du den alten Weg rückverfolgst und dann da das neue Seil mit Führung "einfach" einbaust.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Nun, da offensichtlich noch niemand hier mit der Situation konfrontiert war, hoffe ich mal auf einen "einfachen" Einbau. Ich werde dann berichten können.

    Update:

    Geschafft und hier ist der Bericht dazu:
    https://www.quadro-forum.de/quadro-3...html#post13243
    Geändert von uef2 (28.04.2019 um 11:44 Uhr)

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2020
    Beiträge
    21
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe einem QV3 ( denke jetzt 2000km alt )
    und habe auch das problem mit dem handbremse.
    ich nehme an muss drehen who das peil steht?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #26
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei unserem 350S stellst du dort ein, wo du den
    Kreis gemacht hast!
    Mit rollenden Grüßen
    Dirk

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Ich stelle sie ein wo der Pfeil im Bild zu sehen ist. Funktioniert jedes mal :-)

    Gruss Nils

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro Erfahrungsbericht nach 1000 Kilometer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 11:54
  2. Licht und Feststellbremse einstellen ?
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 12:53
  3. Quadro 350D (Tipp) Uhrzeit einstellen
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:06
  4. mit dem Dreibein nach Holland
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:02
  5. Bilder hier im Forum einstellen
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rollator bremse einstellen

bremsen am rollator einstellen

quadro 350d feststellbremse nachstellen site:www.quadro-forum.de

rollator feststellbremse

rollator feststellbremse reparieren

bremse rollator einstellen

quadro 3 handbremsen einstellen

rollator bremse nachziehen

rollator bremse nachstellen

rollator bremsen einstellen

beim Roller qv3 Handbremse nachstellen

rollator bremsen nachziehen

quadro 3d feststellbremse nachziehen

Quadro Handbremse nachstellen

quadro 350d feststellbremse nachstellenQuadro3 Feststellbremse nachstellenbautenzug bremse qv3 einstellenfeststellbremse grundeinstellung verlorenbremse beim rollator einstellendie feststellbremse beimroller qv3 lockert sichbremsen einstellen rollatorrollator feststellbremse einstellenrollator feststellbremse einstellen woRollator Handbremse links reparierenquadro 350 festellbremse bremst nicht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •