Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree1Likes

Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)

Das ist eine Diskussion über Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...) im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute habe ich Malossi 20gr mit Dr. Pulley 19/20 Anordnung verglichen. Mit Malossi gab es zwar 2-4 KM/h mehr auf der Autobahn, aber in der Stadt haben die 20gr Rollen keine Chance gegen Dr. Pulley 19/20. Die Kraftentfaltung beim Anfahren ist mit Dr. Pulley 19/20 merkbar besser als mit den Malossi Rollen. Da verzichte ich gerne auf 2 KM/h bei der Endgeschwindigkeit.

    Original - Tachowert 134KM/h
    Malossi 20gr - Tachowert 136KM/h (besser als Standard)
    Dr. Pulley 19/20 - Tachowert 134KM/h (viel agiler beim Start und auch wenn man z.B. von 60 auf 100 KM/h beschleunigt. Merkbar besser als Malossi und ein kein Vergleich zu Original.)

    Hinweise:
    - Es wurde eine Iridium Zündkerze benutzt. (Ohne diese Zündkerze erreichte ich im Originalzustand einen maximalen Tachowert von 128KM/h.)
    - Ölstand ein Hauch über Minimum.
    - Bei Gegenwind blieb die Geschwindigkeit (egal mit welchem Set) immer unter 130KM/h.
    - Es ist mein zweiter 350D Roller und die Dr. Pulley 19/20 Anordnung verhält sich wieder gleich.

    PS: Übrigens habe ich die im anderen Threat erwähnte U-Scheibe (Explosionszeichnung Artikel Nr. 2) nach einem Test schnell wieder eingebaut, da die Beschleunigung trotz Dr. Pulley schlechter als mit Malossi wurde.

    Gruß Sonic
    Geändert von Sonic (23.07.2015 um 02:00 Uhr)

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mein Optimum gefunden und es ist wieder so ein Moment, wo man zu grinsen beginnt, wenn man Gas gibt:

    Malossi 20gr Rollen
    Malossi Kevlar Riemen
    Dr. Pulley Gleiter

    Eine konstante Beschleunigung von der ersten Sekunde an. Wirklich der Hammer und ich habe viel getestet. Werde in den nächsten Tagen die Werte 0-60km/h, 60-100km/h, 0-100km/h und die Endgeschwindigkeit notieren. Heute sind wir zu zweit unterwegs gewesen und der 350D hat auf der Autobahn auch im oberen Bereich mit ungeahnter Freude beschleunigt. Die Endgeschwindigkeit mit zwei Personen laut Tacho: 135km/h

    Danach werde ich mir neue Ziele setzen und Testen:
    -Auspuff
    -Malossi Multivar 2000

    PS:Also wenn man den anderen Riemen eingesetzt hat, sind die Malossi Rollen definitiv besser als die von Dr. Pulley (19/20 Kombi).
    Geändert von Sonic (16.08.2015 um 22:43 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Heu Sonic, bin echt gespannt wie deine Erfahrungen mit den Geschwindigkeiten sind. Was aber ist denn Mallossi Multivar 2000 ?
    LG Thomas

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was hat Dich der ganze Spaß bisher gekostet?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @Gerd,


    Du fährst ja jetzt schon etwas mit den 24gr. Dr. Pulleys, wie sieht Dein Fazit hiermit aus, meine 5000Km Inspektion steht an in diesem Rahmen möchtte ich gleichzeitig Dr. Pulley sowie den Antriebsriemen gegen Pollini austauschen.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    24gr im 350D? Falschen Bereich im Forum erwischt?

    Anbei die ersten Werte für 350D mit Malossi Riemen, Malossi 20gr Rollen & Iridium Kerze:

    0-30 = 2,7 Sekunden
    0-50 = 4,5 Sekunden
    0-80 = 7,5 Sekunden
    0-100 = 14 Sekunden

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nichts für Ungut aber die Werte erreiche ich mit meinem 350D auch und ich habe nur Rollen von Dr. Pulley drin, ansonsten alles Serie .

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Woher wisst ihr denn genau, das ihr für die 0- 30 Km/h zum Beispiel, 2.7 Sekunden braucht? Habt ihr eine App, die das misst?
    Gruß Thomas

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein 350D lief lt. GARMIN Protokoll nach Ersetzen des Original-Riemens durch Polini auf BAB 125 km/h. Tachoanzeige lag bei etwas über 140 km/h und die Drehzahl nahe 8000 U/min. Dreibein hat einen GPR-Auspuff ansonsten alles andere Original. Letzte Woche die Rollen durch Malossi 20 gr und Dr.Pulley-Gleitstücke ausgetauscht. Weiterhin, weil Polini-Riemen etwas schmäler, U-Scheibe von 1,5 mm auf 0,5 mm getauscht. Die Beschleunigung ist nach Umbau beeindruckend, aber die Überraschung: bei Vollgas knapp über 7000 U/min und Topspeed nur noch 120 km/h lt. GARMIN Navi. Werde bei Gelegenheit die 20 gr Rollen wieder gegen 22 gr tauschen. Hat aber noch Zeit. Leichtere Gewichte passen bei meinem Motor scheinbar nicht so ganz.
    VG Jürgen

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    malossi multivar 2000 for quadro 350d

    Anybody found and installed malossi multivar 2000 for quadro 350d ? And Where from ? The results ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: welchen Helm tragt ihr
    Von Marabese im Forum Umfragen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 08:23
  2. Austausch der Variorollen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 21:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

de. pulley oder malossi

dr pulley oder malossi variorollen

pulley multivar

mallossi Pulley

test variorollen polini oder malossi

quadro 350d rollen

Dr Pully rollen quadro 350

malossi dr pulley

Variorollen polini

dr. pulley variorollen bericht

Dr. pulleys vs. polini

dr pulley gleitrollen variorollen

Pulley Variorollen

malossi multivar 2000 versus dr. pully original vario

http:www.quadro-forum.dequadro-350d-6umbauten-tuning-pimp-my-quadro-8436-umfrage-variorollen-malossi-dr-pulleys.html

Malossi Rollen

malossi variorollen erfahrung

eine Pulley Tuning

variorollen dr pulley oder malossi

multivar pulley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •