Hallo

ich wollte mal ein Thema ansprechen, was noch nicht hier angesprochen wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich schon 10 Jahre Erfahrung mit Mathy habe und bis heute gut damit gefahren bin. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass die Garantie erlischt, wenn ein Schaden entsteht. Die richtige Anwendung ist sehr entscheident, deswegen gebe ich euch ein paar Infos dazu.

1. Ich empfehle das Mathy-M für den Motor, es sollte 10% Anteil der gesamten Ölmenge entsprechen. Man merkt deutlich wenn der Motor warm ist, dass man nicht mehr so viel Gas geben muss, wenn man beschleunigt. Das führt automatisch zu geringerem Spritverbauch . Eine Leistungssteigerung konnte ich nicht feststellen, da der Motor ehe nicht besonders stark ist. Außerdem dreht er bei leichteren Gewichten nicht mehr so hoch. Ich würde sagen so ca. 500 Umdrehungen. Ich habe 19g Dr. Pully Rollen drin und habe bei Vollgas ca. maximal 7000 Umdrehungen.

2. Für das Getriebe kann ich das Mathy-T empfehlen. Da sollten es 20% Anteil der gesamten Ölmenge sein. Wichtig nicht das Mathy-TA für Automatikgetriebe nehmen, weil da die Viskosität nicht passt. Das weis ich da her, weil ich mit einem Spezialisten von Mathy am Telefon gesprochen habe. Man merkt deutlich das der Roller mehr durchzug hat. Es ist auch keinerlei Ruckeln zu spüren.

3. Um den Motor zu reinigen würde ich das Mathy-BE empfehlen. Da auch das Superbenzin einen Ethanolanteil von 5% enthält, was dem Motor nicht gerade gut tut, ist das Ruckeln, welches bei geringen Geschwindigkeiten von ca. 30 Km/h auftritt bei mir verschwunden. Das liegt daran, weil das Ethanol die Düsen verklept. Ich war deswegen in der Werkstatt und die haben die Benzinpumpe getauscht, was nichts gebracht hat. Es sollte alle 3000 Km durchgeführt werden. Dann ist der Motor immer sauber.

Ihr könnt ja mal auf der Seite stöbern, es gibt noch zahlreiche andere Produkte. ich hoffe ihr glaubt jetzt nicht, dass ich euch das Additiv aufschwatzen will, ich habe ja persöhnlich nichts davon, aber meiner Erfahrung nach schont ihr euren Quadro und habt lange Spaß daran.

gruß

Dom