Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hoher Spritverbrauch

Das ist eine Diskussion über Hoher Spritverbrauch im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hoher Spritverbrauch

    Hallo Gemeinde,

    mir ist aufgefallen, dass mein 350s zuviel verbraucht! Eine Tankfüllung 120 km! (reserve geht an)

    Es riecht auch nach Sprit wenn der Roller warm ist, auf dem Boden ist mir bis dato nichts aufgefallen. Gibt es bekannte Schwachstellen wo ich genau Hingucken sollte?

    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin ?, Samedx67

    Bisher ist mir ein so hoher Spritverbrauch im Forum nicht untergekommen und lässt sich auch nur schwer erklären. Ein solch hoher „Spritverbrauch“ könnte aber auch ein Spritverlust sein. Würde auch ganz gut dazu passen das Benzin riechen kannst. Ich würde dir vorschlagen den Tank und die Kraftstoffleitung zu untersuchen.

    Als erstes würde ich unter deinem Bike nachschauen. Die Kraftstoffleitung fängt rechts vom Tankdeckel an und läuft dann zur Linken Seite am Tankdeckel vorbei Richtung Vergaser.
    Falls da nichts zu sehen ist kannst du da Helmfach entfernen und den Motor/Vergaser dir anschauen.
    Ich habe einige bearbeitete Bilder beigefügt die, so hoffe ich, die Kraftstoffleitung zeigen sollten.
    Ich bin mir nicht sicher ob dies die richtige Leitung ist, aber die Richtung stimmt und kann dir vielleicht helfen. Vielleicht kann ein Kollege aus dem Forum hier noch Abhilfe schaffen.
    20180204_151159.jpg 20180204_151358_LI.jpg 20180204_151431_LI.jpg

    Mehr kann ich nicht beisteuern und wünsche viel Glück beim Suchen.

    Gruss Nils

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Nils für die ausführliche Antwort. Ich werde mal einen Blick drauf werfen

    Samed

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Welche Variorollen fährst du? Kommst du in den Begrenzer, d.h. dreht dein Quadro relativ hoch? Schöne Grüße

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Rollen habe ich mir noch nicht angeschaut, die sollen bald kommen. Sind die malossi s nicht empfehlenswert?

    Zurück zum Thema; habe heute vollgetankt 7l gingen rein. Also war noch knapp 5l im tank. So bin ich 130km weit gekommen. Kommt das so hin oder ist das trotzdem zuviel?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Samed

    Mit deinen neuen Informationen kann ich noch folgendes hinzufügen. Als Daumenregel gilt so ungefähr das die Quadros 4,5 bis 4,8 L/100 km schlucken. Wann die Reserve angeht ist dann doch sehr unterschiedlich. Bei schlechten Anzeigen schon ab 160 km, bei besseren ab 180 km.

    Bei deinen Zahlen liegt dein Verbrauch bei 5,39 L/100 km welches zwar hoch ist aber es muss nicht unbedingt mit "Spritverlust" zusammenhängen wie ich vorher vermutete. Eine Undichtigkeit scheinst du ja zu haben da du Benzin riechen kannst aber dies braucht auch nur ganz wenig sein um es riechen zu können. Solltest natürlich trotzdem die Kraftstoffleitung kontrollieren.

    Der Ansatz von uef2 ist auch eine Möglichkeit, nur hast du nicht darauf geantwortet ob du in den Begrenzer kommst? Das passiert wenn du 8.000 Umdrehungen erreichst, dann regelt der Quadro ab, was ein unangenehmes Gefühl ist. Dies kann mehrere Ursachen haben. Einer davon ist, wie von uef2 angesprochen, Variorollen mit niedrigem Gewicht. Die meisten im Forum fahren mit Dr. Pully und meist nicht unter 23 Gram. Wiegen deine weniger ist es logisch das dein Verbrauch höher liegen wird.
    Ob deine Malossi S empfehlenswert sind oder nicht kann ich dir nicht sagen da ich sie nie installiert hatte. Hier ist aber in erster Linie das Gewicht der Variorollen ausschlaggebend für das Fahrverhalten (Beschleunigung/Top Speed). Du solltest also erst einmal herausfinden was deine jetzigen Variorollen wiegen. Wenn du danach im Forum fragst welche empfehlenswert sind, wirst du einiges an Meinungen erhalten.
    Grundsätzlich kannst du auch erstmal dich im Forum zu diesem Thema einlesen. Es ist schon viel zu diesem Thema geschrieben. Einfach im Suchfenster, oben rechts, Gewicht, Variorollen, Dr. Pully oder sonstiges eingeben dann kommt ne Menge und du wirst sehr viel schlauer sein.

    Gruss Nils

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Genau Däne, das ist der Punkt. Viele hier fahren die 23 gr Pulleys, weil die eine ausgewogene Performance liefern, guter Anzug bei moderatem Spritverbrauch. Zum Spritgeruch kann ich persönlich schreiben, dass ich das kenne, sofern bei meinem Quadro der Tank voll ist. Steht er dann so in der Garage, ist deutlicher Spritgeruch wahrzunehmen. Undicht ist zumindest meiner nicht, scheint eben so zu sein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Meine 350s stinkt auch immer wieder nach Benzin.

    Der letzte Balken der tankanzeige verschwindet bei 160-170 km. Wenn ich dann bei 240 km tanken gehe, hab ich immer noch die 3l Reserve drin. Du wirst 100% immer 200km Reichweite im Tank haben. Egal wie du fährst. Sogar in den Dolomiten mit voller Beladung. Die tankanzeige der Quadros ist einfach Mist.

    Grüße,
    Christian
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Allgemein) Spritverbrauch 350 S
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 12:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •