Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
Like Tree10Likes

Parkbremse vs. Aufbocken

Das ist eine Diskussion über Parkbremse vs. Aufbocken im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bei meinem Dreibein hat sich bereits die linke äußere Gummitülle völlig aufgelöst. Das Kugelgelenk habe ich derzeit zum Schutz mit reichlich Silikonfett eingeschmiert. Mach mir keine sonderlichen Gedanken mehr, muß sowieso komplette Spurstange auswechseln.
    Einzelne Gummitüllen gibt es nicht als Ersatz, nur komplette Spurstange und der Preis - ohne Einbau - liegt bei € 55,--. Bei genauer Betrachtung ist dies eine grandiose Fehlkontruktion mit gesichertem Werkstatteinsatz und Ersatzteilevertrieb. Die Tülle ist m.E. aus irgend einem (minderwertigem) Kunststoff. Stelle mein Quadro trotzdem meist auf Hauptständer, nur bei Kurzzeitparken mit Handbremse.
    Chris84 likes this.

  2. #32
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke euch für eure Antworten.
    Ich hab das gerade mal probiert. Ich verstehe den Trick noch nicht. Hab eigentlich mehr Sorge, mit dem Sicherungsring den Gummi zu zerlöchern.
    Wie geschrieben, stehe kurz vor dem ersten Kundendienst und dann soll solche Reparaturen der FH machen. Wofür hat man Garantie und anscheinend kommt das schön regelmäßig vor. Konstruktions- und/oder Materialfehler. Der Händler wird da leider der Leidtragende werden.
    Siehe aktuelle Situation bei Fiat/Chrysler. Die wurden von einem amerikanischen Gericht verurteilt, eine irrsinnige Summe an Strafzahlung zu leisten und müssen sogar Fahrzeuge zurückzukaufen. An sowas will ich noch gar nicht denken. Dafür macht das Fahren noch zu viel Spaß.
    Ich berichte, wie sich mein FH in der Sache verhält.
    Geändert von gruwol (05.08.2015 um 08:16 Uhr)
    Roller likes this.
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Mein Hauptständer hat heute den Geist aufgegeben. Ganz normal abgebockt und losgefahren. Als ich am Ziel wieder aufbocken wollte,
    war der Ständer verbogen und ließ sich nicht mehr nach unten drücken. Der Händler stellte dann fest, dass er durchgerostet war. Den alten sofort abmontiert, bis nächste Woche soll der neu da sein.

    Günter
    Ich habe Quadro angeschrieben und meinen Unmut über die Qualität des Hauptständers geäußert. Es kam die übliche Antwort, das man mit mir nicht Geschäftsverbindung stehe und ich mit dem Händler über einen Kulanzantrag sprechen muß. Blöd war nur, das ich bei diesem Händler (Moto Parts in Kempen) zum ersten Mal war. Ich habe dem Händler die Antwortmail von Quadro gezeigt und er hat zugesagt, bei Quadro nachzufragen. Und heute die Überraschung:

    Quadro zahlt den Hauptständer, ich muss nur die Arbeitslohn zahlen. Klasse von Moto Parts, super von Quadro.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na aber Hallo, das freut mich für Dich und gibt mir Hoffnung. Wie ich lese haben wir beiden jetzt den selben Händler. Sollte ich also mal ein Problem haben, habe ich anscheinend einen Händler der sich für die Kunden einsetzt.
    Das ist doch mal erfreuliches.

    Bis denne
    Michael
    el-guentero likes this.

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Update:
    Der erste Kundendienst (1.000 km) liegt hinter meinen Quadro 3. Ebenso die Instandsetzung der Spurstangenmanschette.
    Kundendienst mit kompletten Öl- und Getriebeölwechsel: 135 € (inkl. Material)
    Instandsetzung Manschette: Gewährleistung
    Ich denke, das geht so in Ordnung.
    Gruß aus Mittelfranken
    Wolfgang

  6. #36
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist ein echt guter Preis, da haben andere wesentlich mehr hingelegt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist es eigentlich normal, dass sich die Parkbremse ständig löst?

    Wäre jetzt das dritte mal neu justieren...
    Das letzte mal ist erst ~ 3 Monate her.

    gruß,
    Chris

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, das Problem habe ich auch ..... Die Handbremse ist murks. An einer Steigung abgestellt, hält sie den Roller nicht. Stärker einstellen geht auch nicht, das Hinterrad soll sich ja im Leerlauf noch drehen

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar lässt sie sich einstellen und hält den Roller dann auch fest. Aber das ganze geht meist nur für ein, zwei Monate gut, danach rollt er dann bei der kleinsten Unebenheit bei laufendem Motor davon. Wie gesagt, ist dann bei mir das dritte mal, dass die Parkbremse nachgestellt werden muss. Kann doch nicht stand der Technik sein oder?

    mfg,
    Chris

  10. #40
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ganze ist ne Fehlkostruktion, ich habe bei mir noch 2 kleine Federn eingesetzt die bei gelöster Bremse die Bremsbeläge auseinander drückt, normal sind die dann nur lose und haben etwas spiel sodass sie natürlich auch gegen die sich drehende Bremsscheibe kommen und der Belag sich abreibt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Parkbremse / Blockierung der Hydraulik
    Von holzwurm im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 19:25
  2. Quadro 350D (Frage) Feststell / Parkbremse
    Von MaHei im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 18:09
  3. Quadro 350D (Tipp) Aufbocken
    Von 65binew5 im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25591-parkbremse-vs-aufbocken.html

quadro 350s forum

quadro 350d ersatzteile

quadro 350 s kombibremse

quadro 350d parkbremse nachstellen

quadro 350d hauptständer montieren

quadro 350d vs quadro 350s

hauptständer quadro

hadbremse quadro 350 s

quadro 350d gepäckträger

quadro 350 s forum

quadro 350s www.quadro-forum.de

handbremse bei quadro 350 nachstellen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •