Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
Like Tree10Likes

Ständerbruch – Erklärung und Vorbeugung/Behebung

Das ist eine Diskussion über Ständerbruch – Erklärung und Vorbeugung/Behebung im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #31
    Neuer Benutzer Avatar von Funfly
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Syrgenstein
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo larsice,
    ich denke du wirst auch einen neuen bekommen. am besten deinem Händler mit genügend Bildmaterial versorgen, somit kann er das für dich schneller abwickeln.

    Hier ein Link wenn du selber einen kaufen musst. Dieser Shop hat nahezu alles für die QV
    https://www.quad-company.de/navi.php?qs=qd-1962495

    Ich hoffe ich konnte die helfen.

    Gruß Thomas

  2. #32
    Neuer Benutzer Avatar von Funfly
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Syrgenstein
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo uef2,
    du hast den falschen angeschrieben. Ich weiß das mit der Feder leider nicht

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Sorry, ja, wollte den Dänen anschreiben

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Däne,

    ich habe meinen Ständer nach deiner Anleitung modifiziert. Allerdings habe ich jetzt echt Probleme, die Feder in den Ständer einzuhängen. Wie hast du das gemacht? Mit einem Federhaken?

    Schöne Grüße

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin uef2.......Oder hast du auch einen Namen?

    Das ist immer eine scheiß arbeit aber ich habe es ohne aber mit einem Kumpel zusammen geschafft die Feder wieder drauf zu bekommen. Ein Federhaken wird sicherlich hilfreich sein, wenn du es alleine machen musst.

    Sorry aber hier hilft nur Muskeln und dran bleiben. Gibt es jemand anders der hier ein Tip hat?

    Gruss Nils

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Nils,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Tatsächlich ist der Aktionsradius am Hauptständer derart stark eingeschränkt, dass man es ohne helfende Hand nicht schafft - auch nicht mit Haken. Also habe ich ein bisschen recherchiert und bin zu folgender Lösung gekommen: Man spannt die kurze Federschlaufe in einen Schraubstock oder Werkbank ein. Dann biegt man die Feder wechselseitig vor und zurück und steckt jeweils dicke Scheiben o.ä. zwischen die Leerräume. So verlängert man die Feder Stück für Stück und kann sie dann, sofern man die erforderliche Länge erreicht hat, bequem einhängen. Wenn man den Scooter anschließend auf den Ständer stellt, fallen die (Beilag-)Scheiben von alleine raus. Die Vorgehensweise ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wird in einem Youtube-Video beschrieben - funktioniert und das ist das Wichtigste.

    Schöne Grüße

    Uwe
    Geändert von uef2 (05.03.2021 um 09:41 Uhr)

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Uwe

    das nenne ich mal simpel. Ärger mich gerade dass mir das nicht eingefallen ist. Als alter Schlosser hätte ich nun wirklich drauf kommen können. Egal jetzt ist es im Forum wo es andere nutzen können.

    Falls du mehr solcher Tips hast, immer her damit.

    Gruss Nils

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    tolle Beschreibung und auf jeden Fall für Jeden zu empfehlen. Vielen Dank für die Mühen.
    Für mich ist es leider zu spät.
    Bei meinem 350S ist die Halterung des Motorgehäuses gebrochen, genau wie bei Thommy in dem Bild zu sehen.
    Hast du hierfür auch einen Tipp, was man tun kann?
    Oder kommt man um ein neues Gehäuseteil nicht herum?
    Danke für einen Info.

    Liebe Grüße,

    Michael

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Michael

    Du weißt wie einen kollegen herausfordert Es gibt jedoch eine Lösung aber umständlich und nur wenn du noch das abgebrochende Teil noch hast. Ist dem so?

    Gruss Nils

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Nils,
    danke für deine Antwort 😊.
    Ja, habe das gebrochene Teil noch. Der Lösungsansatz würde mich wirklich interessieren. Auch wenn er kompliziert ist.
    Liebe Grüße
    Michael

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •