Ergebnis 1 bis 3 von 3

Batterie falsch angeschlossen

Das ist eine Diskussion über Batterie falsch angeschlossen im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    2

    Batterie falsch angeschlossen

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein großes Problem. Ich hatte meine Batterie zum aufladen ausgebaut und beim Einbau ist mir aufgefallen
    das 2 Schwarze Kabel angeschlossen waren
    nun habe ich wohl die Pole vertauscht, es hat unter der Verkleidung nämlich stark gequalmt.
    Was kann dabei alles kaputt gegangen sein???
    ich habe jetzt begonnen die Verkleidungen zu demontieren.
    Ich habe die Sitzbank, die hinteren Seiten und die Verkleidung beim Tankdeckel demontiert.
    die Verkleidung unterhalb des Lenker bekomme ich einfach nicht ab....?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    10
    Hallo
    es wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als den Ort des Qualms genau zu lokalisieren, dann das entsprechende Bauteil abzuklemmen b.z.w. zu tauschen. Dann könntest du dann mal messen ob es irgendwo einen Kurzschluss gibt oder nach richtigem Anklemmen der Batterie testen was nicht funktioniert.
    Grundsätzlich sind alle elektronischen Bauteile die nicht mit einem Verpolungsschutz versehen sind anfällig gegen falsches anklemmen. Hierzu gehören die ECU, Gleichrichter im Generator, Laderegler, Kombiinstrument etc.

    Gruß Benedikt

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2018
    Beiträge
    2
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde also die ganzen Verkleidungen abbauen und nach dem Fehler suchen

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Batterieladung von außen und Ladezustand der Batterie
    Von Mr.Silicon im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 19:56
  2. Batterie Ausbauene 350s
    Von SGOLDI im Forum Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2017, 22:39
  3. Quadro 350S (Problem) Frage wegen der Batterie
    Von thegreek im Forum Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 14:36
  4. Quadro 350S (Problem) Quadro S - Probleme mit Batterie
    Von Zerberus im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 15:09
  5. Quadro 350S (Allgemein) Batterie defekt
    Von Renes350s im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 05:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •