Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Motor heiß, Kühler KALT ! THERMOSTAT defekt?

Das ist eine Diskussion über Motor heiß, Kühler KALT ! THERMOSTAT defekt? im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    90
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab jetzt auch den Beitrag gefunden wo der Hinweis zum Entlüften her kommt.

    http://www.quadro-forum.de/quadro-35...-kuehlung.html

    Hoffentlich kommst du hiermit klar!
    LG Dirk

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beitrag beendet. Danke für die Antworten

  3. #13
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe ein ähnliches Problem, Temperaturanzeige über 100°C und Kühler/Kühlwasser ist kalt!
    Das Thermostat, das den Kühlkreiskauf öffnet/schließt wurde erst erneuert und danach ausgebaut!
    Ich vermute, das die Wasserpumpe nicht richtig arbeitet oder klemmt, da das Prolem nur unregelmäßig auftritt!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin MiSchMok .....Hast du keinen Namen?

    Ich würde die Kühlpumpe mal kurz ausbauen und sehr ob alles normal aussieht und ob sie dreht. Leider führt das unweigerlich zu verlust von Kühlflüssigkeit was zu einem sehr umständlichen befüllen der Qaudro führen kann. Ich habe mal einen Kumpel geholfen das gleich zu checken. Ich habe damals die beide Schläuche mit keweils einer Schraubzwinge abgeklemt. So konnten wir vermeiden dass das System entlüftet werden musste.

    Viel Glück dabei.

    Gruss Nils

  5. #15
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Nils
    Das war bisher der Grund warum ich sie noch nicht ausgebaut habe! Auch da das Problem nur sporadisch auftritt!
    Werde es noch was beobachten und wenn das öfter passiert mich wohl doch dran geben.

    Gruß Micha

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Micha

    Na dann hoffe ich dass es sich von alleine wieder einpendelt und du da nicht dran musst. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;-)

    Gruss Nils

  7. #17
    Benutzer Avatar von MiSchMoK
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Motor Heiß und Kühlwasser kalt = defekt der Wasserpumpe!!!
    War bei mir auch der fann, Mal geht sie und mal klemmt sie.
    Beim Ausbau bitte unbedingt beachten:

    Es läift nicht nur das Kühlwasser raus, sondern auch das Motoröl!!!!!
    Daher beides vorher ablassen, giebt sonst eine riesen Scheinerei.

    Das mit dem Entlüften halte ich für ein Märchen der Werkstätten, das sie einem erzählen wenn sie das Problem nicht finden.

    Hatte den Roller in verschiedenen Werkstätten, aber keiner hat die Wasserpumpe als Ursache erkannt.

    Gruß Micha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro wird zu Heiß
    Von DJ Dark Lord im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 08:22
  2. Quadro zieht besser wenn Motor kalt ist
    Von edisenida im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 21:27
  3. wo Thermostat?
    Von valenciaspain im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2019, 08:18
  4. Kühler diode problem höfft sich
    Von Akimbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 11:16
  5. Hallo 350 S wurde kurz heiß
    Von Quadro-Girl im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 12:55

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •