Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Buick

Variorollen - Problem

Das ist eine Diskussion über Variorollen - Problem im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Ort
    5106X Köln
    Beiträge
    14
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Variorollen - Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Quadro 350S ein kleines Problem. Ich fahre ich nun seit 7 Jahre mit den Serienvariogewichten. Bei der diesjährigen Inspektion habe ich mir überlegt, dass mehr Anzug nett wäre. Also wurden bei der Inspektion Pulley Gewichte eingebaut. Anschließend schoß der Roller quasi los – unfassbar. Allerdings kam es zu den Situation, dass ich 50 km/h für und kräftig am Gas drehte und der Roller bei 70 km/h in den Begrenzer kam. Grundsätzlich drehte der Roller sehr hoch. Daraufhin bin ich zum Händler. Er schaute nach und stellte fest, dass versehentlich die falschen Gewichte (22 g) verbaut waren. Er hat sie dann auf seine Kosten gegen andere getauscht. Laut Beleg (24g). Nun bin ich einige Kilometer unterwegs und das Anfahren fühlt sich sehr komisch an. Bis ca. 30 km/h kommt wenig Power und man muss den Hahn immer voll aufdrehen, ab 30 km/h kommt ordentlich Dampf. Bis 30km/h sind auch die Vibrationen heftig – die Scheibe wackelt.

    Ist das normal, oder wie müssen sich 24g Gewichte anfühlen. Begeistert bin ich nicht.

    Viele Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Klaus

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Buick
    Registriert seit
    12.09.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi,
    ich habe neulich 20000 Inspektion machen lassen und Pulley Gewichte erhalten, läuft super. Es sind Dr. Pulley 23X18 MM 23,0g
    LG Peter
    Blackbumblebee likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    559
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Klaus

    Das ist natürlich nicht normal!

    Die meisten von uns kennen die Vibrationen beim Anfahren aber gerade diese lassen nach, auch wenn nur für kurze Zeit, wenn die Rollen, besonders vom Fachhändler, gewechselt wurden. Warum? Der Fachhändler, wenn er was taugt, reinigt auch mal die Kupplung wo sich halt der Dreck ansammelt und alles flutscht dann für einige Zeit.

    Was die Größe der Gewichte angeht, stimme ich meinem Vorredner zu. 23x18 habe sich bei den meisten 350S als das optimale Verhältnis erwiesen.

    Wenn du dich ran traust, würde ich dir empfehlen, alles aufzumachen und einmal säubern. Danach sollte alles wieder laufen.

    Gruss Nils

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Dr.Pulley Variorollen
    Von Hanne im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2020, 22:26
  2. Suche 23gr Dr. Pulley Variorollen
    Von Steve im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 11:02
  3. Umfrage: Variorollen (Malossi, Dr. Pulleys...)
    Von Sonic im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 02:32
  4. Quadro 350S (Frage) Antriebsriemen und Variorollen
    Von SteRo1966 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 12:55
  5. Austausch der Variorollen
    Von MaHei im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 21:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •