Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
Like Tree3Likes

Antriebsriemen rissig bei 8500km (Wartungskosten allgemein)

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen rissig bei 8500km (Wartungskosten allgemein) im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @David,

    es ist schön wenn man die Möglichkeit dazu hat. Maschine ist aber jetzt auch erst knapp 1 Jahr alt. =)

    @all,

    Unglaublich, ich kann es kaum beschreiben wie sich die Quadro nun fährt. Um es kurz zu machen, es kommt mir vor als hätte sie einen neuen Motor bekommen, der zudem noch mehr Leistung hat. Musste mich während der ersten vollen Beschleunigung richtig festhalten. Bin ich von der Quadro gar nicht gewöhnt.

    Die ausgetauschten Teile wurden mir auch präsentiert. Luftfilter war wohl noch der erste, und nicht gereinigt bei der letzten Inspektion (komplett Schwarz). Riemen sah wirklich scheiße aus und die Rollen waren auch schon fast eckig.

    Preise der Einzelposten gehen auch in Ordnung, ist halt nur so viel weil alles auf mal kam.

    Naja, nach den ersten 60 km eben ist es schon fast wieder vergessen.

    mfg,
    Chris

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wurden eigentlich hier die Ventile auch eingestellt? Oder anders gefragt: Bei welchem KM-Stand sind die Dinger einzustellen?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Moin,

    Nagel mich jetzt nicht darauf fest aber soweit ich weiß werden die bei jeder Inspektion kontrolliert und gegebenenfalls nachgestellt.

    Gruß David

    @Chris84 : sorry hab gedacht er hat schon die 2 Jahre voll.
    Geändert von Roller (23.05.2015 um 09:11 Uhr)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dieses mal wurden sie eingestellt.
    Die alte Werkstatt hat wahrscheinlich bis auf Öl wechsel gar nichts gemacht. :-(

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich bin auch in der glücklichen Lage wie "Roller" bis auf die Ersatzteilkosten habe ich nur noch die Zeit die ich investieren muss um mein 3 Rad fit zu halten. Wenn man sich genau an den vorgegebenen Plan hält macht man sich eigentlich nur zu Opfer dieses Zettels. Die Bremsleitungen (allesamt Stahlflexleitungen) sollen alle 2 Jahre ersetzt werden. Hallo?!?! Das steht auf keinem Wartungsplan von einem Auto!!! Steuerkette soll im gleichen intervall geauscht werden in normalen PKW halten die eigentlich ein PKW-Leben lang!!! Also wer sich an den Plan hält geht zwar auf Nummer sicher gibt aber wesentlich zu viel Geld aus zumal gerade die Steuerkette ein wahnsinniger Zeitaufwand ist.
    Roller likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kleines Update:

    Die Quadro fährt wieder wie nen Sack Nüsse. (im vergleich zu den ersten drei Tagen nach Inspektion)
    Da werde ich wohl morgen noch mal den Händler kontaktieren müssen.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wie viel Öl hast du drin? (MM über Min)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Siehe meinen letzten Beitrag im Ölmessstab thread.

  9. #19
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    10000er Inspektion gerade hinter mir für 224€ ( ÖL habe ich selbst geliefert)
    Riemen war noch vollkommen ok. Luftfilter und Rollen wurden getauscht.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bei mir war es am 7.6.2015 soweit 7680 KM Antriebsriemen Komplett zerrissen!!!!!

    119 € bezahlt.

    VG Rene
    Quadro fahren ist der Hammer !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Quadro350S Antriebsrimen

antriebsriemen reparaturkosten

Quadro 350S Antriebsriemen

antriebsriemen was ist das

Antriebsriemen für quattro 350D

quadro 350s Kette wechseln

quadro 350 s zündkerze wechseln

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23technik-24586-antriebsriemen-rissig-bei-8500km-wartungskosten-allgemein.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •