Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
Like Tree4Likes

Quadro wird zu Heiß

Das ist eine Diskussion über Quadro wird zu Heiß im Bereich Tipps & Tricks des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi mein Freund

    Na endlich scheint die Lösung gefunden! Freut mich echt für dich. :-)

    Was hat dir der Spaß gekostet, wenn Mann Fragen darf.

    Gruss Nils

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Der Däne Beitrag anzeigen
    Moin Chris
    Moin Leute

    Da wir nun auch dazu gehören habe ich, wie manche von euch schon wissen, meine Facebook Freunde aus Taiwan zum Thema befragt und siehe da, ist bei denen auch ein ausgeprägtes Problem im Vergleich zu anderen Rollerfabrikate.
    Deren Herangehensweise kann man an Hand hunderte Beispiele auf den Aeon Facebook Seiten sehen. Anbei ein paar Beispiele.

    Das erste Bild zeigt die größe des Kühlers ..... is ja noch viel versteckt hinter der Verkleidung wenn man die nächsten ansieht.
    Anhang 2880 Anhang 2881 Anhang 2882 Anhang 2883 Anhang 2884 Anhang 2885

    Deren Kultur ist aber, etwas vereinfacht dargestellt, sich nicht zu beschweren. Sie leben halt damit und bauen manchmal irrsinnige Konstruktionen oder fahren entsprechend langsamer wenn der Roller heiß wird. Nicht gerade die Einstellung die in Europa vorherrschend ist.
    Bei den Jungs in Taiwan herrscht die allgemeine Meinung dass der eigentliche Konstruktionsfehler an der viel zu kleinen, freien Fläche, des Kühlers liegt, was zu der schlechten Performance führt. Auch in Taiwan erleben sie dem entsprechend dass die Zylinderkopfdichtungen ein Weg hat.

    Persönlich bin ich auch der Meinung dass eine größere Öffnung zum Kühler das Problem erheblich verringern oder gar abstellen könnte und arbeite daher an einer entsprechenden Lösung. Diese werde ich während des „Winterschlafs“ zusammen mit der Erneuerung der Zylinderkopfdichtung dann auch umsetzten. Mal sehen ob das dann funktioniert und gleichzeitig „Schick“ wird.

    Gruss Micha & NIls
    Frage, Bild Nr.4: weiß jemand wo man diese Lüftungsschlitze bekommt? habe schon überall gesucht und finde sie nicht
    Bild Nr.5: Haben sie da einen Ölkühleradappter am Ölfilter montiert?
    Bild Nr.6: soll das der Ölkühler sein?
    Wenn das Ölkühler equikment sein soll,wo bekommt man diese sachen bzw wer verkauft diese Teile in Europa?
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nils, mit 50-50 Deal auf die Arbeitszeit 156€.

    Der Dank geht an Mopn Roll Bergisch Gladbach. Sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden.

    Gruß,
    Chris

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi HaondriverFH

    Die Lüftungsschlitze bekommt man leider nur in Taiwan. Das gesagt wird SEHR davon abgeraten da wasser eindring, welches zumindest auf der inen Seite zu Kurzschlüssen führen kann.
    Bild 5 & 6: Ja ist eine Ölkühler inkl. Adapter und, wie soll es anders sein, auch nur in TAIWAN zu haben ist.

    Sorry aber du musst, wie ich, weiter suchen. Wenn ich meine Lösung gefunden habe lass ich von mir hören. Zur Zeit tendiere ich zu einem Lüfter Einlass von einer Honda Goldwing. Mein Onkel fährt ne Harly und meint das richtige Teil für micht gefunden zu haben. Ist aber noch nicht da.

    Gruss Nils

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von HondadriverFN2
    Registriert seit
    03.05.2018
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Danke Dir Nils,

    da besteht die Frage,ob wir uns zusammen tun und das Ölkühler System
    in Taiwan zusammen Bestellen,das ist eine SUPER Lösung zu Kühlen !!

    Du hast doch gute Konaktion da drüben
    Allzeit gute Fahrt !!
    Gruß Volker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Volker

    Ich hatte schon in meiner vorherigen Antwort dir erzählt dass ich nach einer Lösung arbeite die die Luftzufuhr zum Kühler verbessern soll und glaube auch dass dies ausreichend ist um "unsere" Probleme hier in Europa zu lösen oder zumindest unsere.

    Hinzu kommt dass zumindest ich nicht weiß wo es zu kaufen gibt.

    Gruss Micha & Nils

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nabend,

    im Anhang 2883 Bild sind erhöhte Fussraster zu sehen???

    Hätte ich gerne gekauft

    Ansonsten Leute

    Ich fahre ja seit 35 J. Moped-Roller-Mot. und habe mit Piaggio X10-X9-Aprillia, MP3 400-500-Yourban usw. so einiges
    mitgemacht!

    Jetzt hatte ich gedacht Quadro-Kymco MSA alla gut (OK manchmal besser wie bei Piaggio)
    Kauf ich ein Quadro und Kinderkrankheiten, die Kiste läuft kaum die angegebene VMAX bzw. tut sich schwer auf 125 Km/h
    Tacho, der geht aber 10 Km vor.

    Nicht mehr lange mache ich das mit, denne auch mir viel Verlust nach 1/2 J. kommt er mir vom Hof!

    Er hat keine Sym oder Kymco Qualität, da hat sich Quadro den falschen- billigen- Partner ausgesucht.

    Wenn... die Karre von der Qualität gut wäre dito Motor mehr Power, dann könnten die MSAs, das doppelte verkaufen
    bzw. hierbei dürfte er denne auch 500-800€ teuer sein!

    Grüße

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2018
    Beiträge
    27
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe ein Q3 seit ca 4 Wochen und jetzt knapp 900Km ich habe keine Problem mit den Temperaturen bisher gehabt und auch heute beim ADAC Training nach 8 Std stehen, fahren, stehen, fahren nie mehr als 71 grad erreicht und auch bei 30 grad und mehr in den letzten Wochen nie mehr als 85.

    Meiner Fährt auch laut Tacho (eben gerade getestet) 140 laut GPS 134 und das obwohl ich echt kein leichter Bube bin (160 KG) scheint also das es da Streuung gibt. Evtl. liegt es daran das ich gleich die Reifen gegen Michelin gewechselt habe und den Luftdruck höher Fahre als im Handbuch steht.

    Ich bin jedenfalls von Anzug, Geschwindigkeit und Handling voll zufrieden war auf dem ADAC platzt der echt Lustig erst alle etwas gelächelt dann haben Sie alle gestaunt :-)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Eine Recht große Streuung gibt es definitiv.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Power99 (Michael?)

    Mann, Mann, Mann! Wirklich so schlim? Bisher habe ich nicht viel meckern von dir gehört und dazu hast du doch einen Q3 oder etwas nicht?

    Bin etwas überrascht wie du merkst. Was hast du den alles erlebt?

    Gruss Nils

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hallo 350 S wurde kurz heiß
    Von Quadro-Girl im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 12:55
  2. Quadro wird langsam
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 19:03
  3. Wird der Quadro 350D ein Erfolg?
    Von nubi im Forum Umfragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 11:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23tipps-tricks-271280-quadro-wird-zu-heiss.html

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23tipps-tricks-271280-quadro-wird-zu-heiss-3.html

quadro 350 d wird heiß site:www.quadro-forum.decrca wird zu heiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •