Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 106
Like Tree7Likes

GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat

Das ist eine Diskussion über GPR Ater Ceramic Quadrio S 350 2013 Komplettanlage Auspuff mit Kat im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; ...

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also die Lautstärke ist vielleicht minimal höher,der Auspuff ist kein Krachmacher wenn alles Original eingebaut worden ist mit dem DB Eater....auch beim fahren und beschleunigen kann ich nicht sagen das man damit auffällt im Verkehr...Ich hatte vorher noch den Original Auspuff im Stand gemessen und der lag um die 3-4 db unter dem G.P.R.Auspuff...
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Man sagt ja das ein Auspuff seine Lautstärke ändert nach ein paar hundert Kilometern wenn er mal richtig auf Temperatur gekommen ist. Ob das so sein wird weiß ich nicht...aber nachdem ich leider nur eine kurze runde fahren konnte bedingt durch das Wetter merkt man sofort das der Quadro ganz anders läuft...Ich habe ja auf anraten vom Händler diesen Dr.Pulley Beschleunigungskit drin ( seine Worte waren das ), die Gewichte von Dr.Pulley sind 23 Gramm schwer gegenüber dem Original mit 24.5 Gramm..die Kombination mit dem G.P.R.Auspuff ist echt eine mehr als Coole Sache...aus den 50er Roller Zeiten sagt man ja beim Sportauspuff sollte man ca.1-1,5 Gramm weniger an Gewicht nehmen....ist zwar hier kein 50er mehr aber das macht sich schon mehr als bemerkbar insbesondere im unteren Bereich zieht der durch wie sau über den gesamten Drehzahlbereich echt erheblich besser geworden....mag sich vielleicht blöde anhören aber vom Gefühl her meint man das er viel leichter die Geschwindigkeit usw...erreichen kann...vorher war da immer sowas wie eine unsichtbare bremse gewesen...durch den Auspuff ist eine gewisse Leichtigkeit entstanden mit der der Quadro jetzt auf Geschwindigkeit kommt..nicht das es ihm vorher schwerer gefallen ist, ganz im Gegenteil aber jetzt war das so wie eine Frischzellenkur für den Quadro gewesen...
    Geändert von Jogi56 (28.04.2016 um 19:10 Uhr)
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mann, hör auf, ich werde noch schwach :-)

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also der Sonderpreis von 397 Euro gilt ja noch. Mal abwarten wann der wieder auf die glaube ich 527 Euro zurück gehen

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich brauche aber den weissen, Albus, aber was ist da der Unterschied ? Ich habe mal eine Anfrage an GPR gesendet.
    Ist auch günstiger, ob es nur an der Farbe liegt ?

  6. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Also einmal mit Kat oder ohne Kat. Ohne ist billiger, aber wenn du sagst wenn ich zum TÜV muß baue ich den Original Auspuff drunter ist das okay. Und ich meine einmal ist das nur der Endschalldämpfer ohne Krümmer !!! Vom optischen könnte das eventuell passen das du also den Original Krümmer drin läßt und nur den Endschalldämpfer wechselst. Ob das alles paßt weiß ich nicht aber könnte sein...

  7. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    105
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe heute bei meinem Händler wegen dem Einbau nachgefragt - und der hat gesagt dass jede Veränderung am Fahrzeug zu einem Garantieverlust führt. Ich schätze dann hat sich das für mich erst mal erledigt für die nächsten 2 Jahre.

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Jeder so wie er meint...

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    28.04.16.jpg

    Das ist der Krümmer vom Original Auspuff nach 3241 Km ( 9 Monate ) Laufleistung....
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  10. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Fahre bereits schon seit Juli 2015 mit dem GPR-Auspuff und war mal gespannt beim TÜV-Termin, was wohl der Prüfer zum Auspuff sagt wegen der Lautstärke. Die ABE (scheckkartengroße lag vor) wurde anstandslos akzeptiert, mit dem Hinweis im Prüfbericht, dass die ABE immer mitzuführen sei. Das war schon alles. Keine Mängel bis auf den Totalausfall des Kühlerthermostaten mit Wasseraustritt beim Testen. Wieder repariert.
    Der GPR macht viel Spaß und vor allen Dingen rostfrei.
    VG Jürgen

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Auspuff für Quadro
    Von dreibeinfän im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 11:12
  2. Auspuff
    Von 19fire74 im Forum Technik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 20:16
  3. Auspuff, wer kann helfen?
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:38
  4. Motorradwallfahrt Kevelaer 2013
    Von el-guentero im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:15
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:19

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Auspuff s 350

auspuff bearbeiten rösraht

quadro 350s auspuff rostet

quatro roller auspuff

gpr albus erfahrung

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •