Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree1Likes

Variomatik Quadro 350S -- Variomatikrollen

Das ist eine Diskussion über Variomatik Quadro 350S -- Variomatikrollen im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350S ; Heute wird mein Quadro 3 mit den Dr.Pulleys Gewichten umgebaut und Samstag Morgen kann ich den abholen. Dann hoffe ich ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Heute wird mein Quadro 3 mit den Dr.Pulleys Gewichten umgebaut und Samstag Morgen kann ich den abholen. Dann hoffe ich nur das es nicht so heftige Gewitter sind wie heute Morgen....
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    image.jpg
    Meine Original Rollen 24,5 Gramm beim Quadro 3. würden durch Dr.Pulleys 23 Gramm Gewichte ersetzt
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sag mal, Jogi 56: Besitzerstolz in allen Ehren, aber warum stellst Du immer ein- und dasselbe Foto bzw. Text in drei oder vier verschiedene Threads ein? Ist nicht so prickelnd, wenn man sich neue Beiträge ansehen will und nach jedem Anklicken beim gleichen Inhalt landet...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jogi56
    Registriert seit
    03.08.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    148
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe ich echt nicht drauf geachtet... Wurde gelöscht
    Quadro 3 Fahren ist Geil

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute mal eine Autobahn runde gedreht mit neuen Dr. Pullys 22 Gramm plus neuen Riemen was soll ich sagen 148 Kmh bei 7800 Umdrehungen Wahnsinn. Die Alten Dr. Pullys 22 Gramm hatten damals 145 Kmh geschafft aber jetzt habe ich einen riecht wert für die nach 20000 Kilometern müßen neue rein weil ich maximal nur noch 138 Kmh erreichte.
    Grüße aus Bergisch Gladbach

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2017
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,
    da ich keinen "neuen" Beitrag mit altem Thema erstellen wollte , schreibe ich mal hier weiter.
    Nachdem mir der Antriebsriemen gerissen ist , habe ich mir auch leichtere Variorollen (Polini 22,2 gr.) bestellt.Original sind es 24,5 gr. , die alten rollen hatten jetzt noch 24,01 gr. , weiß aber nicht wie lange die schon drin waren. .
    Nach dem einbau der 22,2 gr. Rollen und der Probefahrt kann ich nur sagen, das sich das gelohnt hat. Am besten gefällt es mir von ca. 40 bis 100 km/h, zum überholen viel besser.
    Die vorherigen Beiträge sind ja schon ein bisschen älter.
    Meine frage in die Runde dazu wäre, wo liegt der Unterschied zwischen den Herstellern wie z.B. Polini, Dr.Pulley ,Naraku , JMT oder Malossi? Doch wahrscheinlich nur in der Haltbarkeit , wenn man mal vom Preis absieht ?
    Wie lange halten normalerweise die Variorollen , gibt es dazu Erkenntnisse ?
    Hat schon mal jemand 20 oder 18 gr. Rollen verbaut/getestet und wenn ja mit welchen Erfahrungen?
    Gruss,
    Martin

    PS. ....und bevor ich es vergesse, verändert sich der dadurch Benzinverbrauch ?
    Geändert von Martin 350 S (25.05.2018 um 20:29 Uhr)

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    4
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat einer gerade mal nen Link zu den Dr. Pulley 22g für den 350 s zur Hand?

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    118
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hey XJojoX, die Frage nach dem etwas erhöhten Spritverbrauch lässt sich mit der höheren Drehzahl bejahen. Allerdings ist die Frage meiner Meinung nach obsolet, es geht beim "Tuning" um Fahrspaß und der ist mit leichteren Pulleys definitiv gegeben. Ich habe die 23gr verbaut und bin sehr zufrieden.

    Schöne Grüße

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    10
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat jemand einen Link zu den variomatik geweichten ? Sind das die runden, die gleitstücke ? Ist 23x18 richtig?

    Danke

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin ?

    Anbei einer von vielen Links die du nutzen kannst.
    Dr.Pulley Scooter Tuning: SR Variorollen
    https://www.quad-company.de/zubehoer...18-cm-6-stueck

    Vergiss nicht die "Käse-Ecken" dazu, kostet kaum was und tut der Sache gut.
    https://drpulley.shopnix.de/Dr-Pulle...j8cbtuu65bo5g5

    Gruss Micha & Nils

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Frage) Rubbeln Variomatik
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 17:04
  2. Quadro 350D (Frage) Gummischlauch an der Variomatik
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 20:32
  3. Quadro 350s in Hamburg
    Von RafaelMucha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:50
  4. Info Quadro 350s
    Von Konrad62 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 20:15
  5. Quadro 350S?
    Von 19fire74 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s tuning

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23umbauten-tuning-pimp-my-quadro-26642-variomatik-quadro-350s-variomatikrollen.html

quadro roller variomatik

quadro 350s

quadro 350 s variomatik gewichte

quadro 3 hoehere scheibequadro 350s mit tuningquadro 350s Motortuningquadro forum 350 d anzugsmomente Kupplungquadro 350 d Rollen gewichtQuadro 350 d welche Dr pully gewichte 22 oder 23 grammQuadro 350 d welche Dr pully gewichtequadro 3 zieht beim anfahren nach linksquadro 350 s tuningWas wiegt eine quadro 350s

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •