Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
Like Tree2Likes

Quadro 4 kaufen?

Das ist eine Diskussion über Quadro 4 kaufen? im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Quadro 4 kaufen?

    Hallo vom Niederrhein.

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin (letzter Beitrag 9.2016) fährt hier noch jemand die Quadro4?

    Als gebranntes Kind (5 Jahre Testfahrer auf einem CECTEK ATV ) würde ich mir gerne mal ein Spielzeug gönnen wo man nicht aufsteigt und Sorgen hat ob man auch ankommt.

    Die Maschine wäre hauptsächlich auf der Strecke Haus/Firma unterwegs. Also kaum bis keine Langstrecken. Hier und da mal kleinere Touren am Wochenende vielleicht.

    Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr eine MP3 500 holen was ich aber zugunsten eines S-Pedelecs gelassen habe. Nachdem sich rausstellte, dass das EFahrrad doch nichts für mich ist, suche ich nun wieder. Beim Googeln stiess ich dann auf die Quadro4, die mir von Design und Größe her sofort gefiel. Aber allzuviel Informationen, die nicht in Zusammenhang mit einem Werbefilmchen stehen, hab ich nicht gefunden.

    Einen Händler gibts es hier in relativer Nähe, dort steht die rote auch in der Ausstellung. Aber dort werde ich sicher keine Infos zu den Krankheiten bekommen.

    Was sagt die Gemeinde, kann man mittlerweile "bedenkenlos" kaufen oder gibt es immer noch zu viele Kriterien die dagegen sprechen. Mein ATV stand in den 5 Jahren rund 6 Monate in der Werkstatt, darauf hab ich irgendwie so gar keine Lust mehr.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß Merlin
    Geändert von Merlin (26.01.2017 um 12:32 Uhr) Grund: Wurstfinger

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    42
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Merlin,

    mein 4er feiert im Mai seinen ersten Geburtstag. Zur Zeit steht er in der Garage zum überwintern. Kurz, mit Langzeiterfahrungen kann ich noch nicht dienen. In den 5 Monaten, in denen ich ihn gefahren habe, machte er aber gar keine Probleme. Richtig lange Strecken bin ich aber auch nicht gefahren. Meistens zur Arbeit. Die Strecke beinhaltet Autobahn und Stadt und ich habe mir zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht, nicht an mein Ziel zu kommen. Dass hier in diesem Abschnitt so wenige schreiben, kann man auch als Vorteil sehen. Die meisten Foren sind ja meist Hilfe-Foren. Bis jetzt war Hilfe noch nicht nötig. Allerdings muss man auch sagen, dass bei der Kaufentscheidung der Quadro4, aufgrund seinens hohen Preises gegenüber dem 3er, oft den Kürzeren zieht. Deshalb sind auch sehr wenige mit dem Scooter unterwegs. Mittlerweile hat Quadro den Preis gesenkt und bietet ihn unter 10000 Euro an. Ich kann meinen kleinen roten empfehlen und würde ihn mir immer wieder kaufen.

    Gruß

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Lefti und Danke für die Antwort.

    Daraus kann man deutlich mehr Schlüsse ziehen als aus einem dreistündigen Verkaufsgespräch beim Freundlichen.
    Das Hilfe nur selten nötig ist, könnte man tatsächlich daraus schliessen. Ich denke ich werde im Frühjahr die Fangemeinde hier erweitern. Das Ding gefällt mir ausserordentlich gut und je länger ich Google und gucke desto sicherer bin ich mir mittlerweile.

    Die Rote könnte mir der Händler hier sofort einpacken. Aber erst noch etwas Restbedenkzeit. Und vielleicht kann ich ihm beim nächsten Besuch noch den einen oder anderen Hunderter vom Kaufpreis abschwatzen.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Für den Preis müsste der Quadro 4 mal mindesten 500 bis 600ccm haben und um die 170 Fahren, damit der seinen Preis für mich Wert ist.
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab schon mehr Geld für sinnlosere Hobbies versenkt.

    Aber stimmt schon, übermotorisiert scheint er nicht zu sein. Wenn ich PS durch Kilo rechne bin ich nur knapp besser als bei meinem Auto. Das käme also so gerade eben noch hin. Aber Pendler die täglich über die Autobahn fahren werden das sicher anders bewerten. Da würden sich 170 Topspeed gleich gut bemerkbar machen. Auf meinem Weg zur Firma ist die erlaubte Spitzengeschwindigkeit 70, da macht es dann weniger aus.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde auch das ein 500ccm Motor für den Quadro fehlt. Der würde mit 40 oder 50 PS mit Sicherheit für den Preis öfter verkauft werden und auch mehr Anspruch bei Autofahrern finden.
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja, aber mit einem größeren Motor würde er auch gleich wieder 1000 Euro mehr kosten. Ist halt ein Nieschenprodukt. Kleinstserien sind immer etwas teurer, dafür elitär.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Probefahrt war schonmal vielversprechend. Bin gespannt wie lange es braucht bis man sich tatsächlich an die 45°-Grenze traut.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2017
    Beiträge
    20
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Roter Flitzer ist reserviert. Vertrag gibts nächste Woche. In rot gibt es aktuell wohl auch einen Engpass. Die nächsten werden erst April/Mai ausgeliefert laut Importeur. Durfte beim Händler auch in den PC gucken. Weiss war grün, Anthrazit war gelb und Rot war rot gekennzeichnet.
    Zusätzlich spendiere ich 2 Steckdosen, 1 USB und 1 12V, neben den Armaturen, Spiegelverbreiterungen, Legos4 und Gepäckträger. Da die Maschine schon da steht, dürfte es dann zügig gehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Merlin,
    dann drück ich dir die Daumen das alles so passt wie du es dir vorstellst und wünsch dir vorab schonmal viel Spaß.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchten Quadro 3 kaufen worauf achten
    Von Quadro-Girl im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:22
  2. Neues Quadro 350D kaufen
    Von DeusExMachina1986 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 18:54
  3. Quadro 350S (Frage) Wo gibt es in Hamburg einen Quadro 350S zu kaufen ?
    Von Frank29 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 13:39
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 14:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Quadro4 500

quadro 4 forum

content

quadro 600ccm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •